BLACK staaars – Ein farbenmixiger Hingucker

BLACK staaars – mmmh schwarz ist ja so gar nicht meine Farbe bzw. nicht unbedingt für die Kleinen. Da mag ich es lieber bunt und verspielt. Aber als ich den Stoff und das Muster zum ersten Mal im Lager sah, konnte ich mir gut vorstellen daraus auch was für unsere Tochter zu nähen.

ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_02

Doch was war die Frage, denn es war ja immer noch schwarz und nicht bunt. Neuerdings bin ich nähtechnisch sehr befreit von allem. Ich kann quasi nähen was ich will und vorallem wie lange ich will. Es gibt keine kurzfristigen Abgabetermine mehr. Nein, ich kann einfach meiner aufgestauten Kreativität freien Lauf lassen.
ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_05

Tüddeln so viel ich mag und vorallem ganz viel Neues ausprobieren. Mein neuer Freund (oder am Anfang auch Feind) war meine Stickmaschine. Sie zickte ein wenig, aber dann verstanden wir uns doch noch.
Webbänder und Zierstiche *hach*, wenn man es kann, dann macht es so viel Spaß.
ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_04

ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_06 ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_03
ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_08

Deshalb war ich auch um so stolzer als ich die Weste fertig hatte. Doch die Weste war mir nicht genug. Ich wollte ein komplettes Outfit machen, welches zueinander passte, aber doch individuell einzeln getragen werden kann. So nähte ich noch Hut/Mütze, Hose und einen Longsleeve. Denn machen wir uns nichts vor, der Herbst kommt mit Sicherheit.
ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_11 ebbie und floot_farbenmix_Webband_Antonia_Shirt_black staaars_Tinka Bella_Mütz_Hut_Cheeky bugs_Jolijou_Weste Elisa_Mariele_Madlen_10

Ich bin wirklich sehr befreit und glücklich mal so richtig relaxed genäht zu haben und das so kurz vor der Geburt *whaaaaa* 😉 Das motiviert mich auf jeden Fall noch ein paar Kleinigikeiten zu nähen. Sowohl für das Baby als auch für die dann große Schwester.

Wie sieht es bei euch mit der Farbe Schwarz aus? Könnt ihr euch das als Mädchen Farbe vorstellen? Oder sagt ihr das ist eher was für Jungs und Erwachsene?
Ich bin auf euer Feedback gespannt!

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

6 Kommentare

  • Boah! Also wenn das nicht nach Farbenmix im wörtlichen Sinne schreit! Fantastisch!

    Du weißt .. ich kombiniere ja eher schlicht weil ich einfach nicht in der Lage bin so toll Muster und Farben wild zu kombinieren. Daher ist schwarz auf jeden Fall eine Farbe für mich und auch für die Kids, da andere Farben mit schwarz erst so richtig zur Geltung kommen 😉

    Ist dir auf jeden Fall gelungen.

    Aber .. hast du deiner Maus die Hose falsch herum angezogen? 😀 Oder ist das kreative Freiheit 😉 😛

    Liebste Grüße!

    P.S. Perfekte Länge für einen Blogpost (konnte ich so eben beim Frühstück lesen) ^^

    • Ja du hast Recht!
      Manchmal gehört schwarz einfach dazu und in diesem Fall – passt es einfach megA.

      *lol* nein die Hose ist tatsächlich richtig rum. Die Upcyclingtaschrn habe ich bewusst vorne angebracht, da sie die hinten aktuell nicht nutzt
      Also bin ich da praktisch und gegen den Strom veranlagt.

      Es freut mich sehr, dass ich deine Frühstückszeitung sein durfte *hach*

  • der absolute Wahnsinn Ebbi!!!! Deine Kombination von Stoffen, Stickdateien und Webbändern ist der Oberhammer!! Man wird gar nicht fertig mit schauen und staunen. Das hast du unglaublich toll gemacht, weiter so 😉
    liebst, die Madi

    • Hallo Sabine,

      vielen Dank für dein Kommentar ich freue mich wirklich sehr, dass es dir gefällt.
      Ich nähe aber nur für meine Familie und nicht für den Verkauf.

      Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann.

      Viele Grüße
      Ebbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.