Blog TOUR

Du bist neu hier? Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass du da bist.
Mit Sicherheit hast du schon etwas „über mich“ gelesen

Ich versuche dir hier mal einen kurzen Einblick in den Blog zu verschaffen. Was haben wir bisher erlebt und auf was kannst du dich freuen.

Der Blog ebbie und floot existiert schon seit Ende 2013 ist immer #freiweg und ungezwungen geschrieben und wohnte bis vor kurzem noch auf einer Blogspot Domain. Man reift ja bekanntlich mit der Zeit und wird flügge. Bei mir trifft es auf jeden Fall zu und ich brauche des öfteren Veränderungen im Leben.
Ob ich dabei nun das Haus umstelle oder renoviere, im Garten mein Unwesen treibe oder hier im Blog. Eines ist auf jeden Fall sicher, ich kann einfach nicht nichts tun.

Nun ja und weil ich halt nicht nichts tun kann und auch noch gern kreativ bin, fing ich 2013 an zu nähen. Schnell war klar, dass ich dem Handwerk verfallen bin und so schrieb ich alles in einem Blog nieder um es fest zuhalten. Aber auch um es euch zu zeigen.

Auch hier entwickelte sich alles und das Bloggen wurde anders. Es ging nicht mehr primär um den Nähinhalt, sondern mehr und mehr um Familie und unseren Alltag.

Und genau das ist der springende Punkt. Dies ist kein Nähblog, nein es ist ein Familienblog der viel Kreatives zeigt. Dinge aus meinem Alltag oder die der Kinder. Ich zeige was uns gut tut und Spaß macht.

Damit ihr an unserem Spaß teilhaben könnt, haben wir den Blog in verschiedene Bereiche unterteilt. Ihr findet Shopping Tipps zu z.b. Büchern, neue Rezepte die mir nicht gelungen sind oder ein paar lustige Ideen um den Familienalltag bunter zu gestalten.

Damit ihr wisst was ich meine, seht ihr hier eine Auswahl von Artikeln: