Dreh- und Tanzkleid HENRIKA mit süßen Jolijou Eulen

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe euch geht es gut. Heute möchte ich euch ein paar Bilder des Papierschnittmusters vom Drehkleid HENRIKA von farbenmix zeigen. Dieses süße Cord Tanzkleid mit den Jolijou Eulen habe ich in Rahmen meiner Arbeit bei farbenmix zugesandt bekommen. Es sollten ein paar schöne Fotos für den Blog und den farbenmix staaars Laden entstehen, denn dort ist dieses gemütliche Kleidchen ab sofort zu finden.

Kreativität die Spaß macht

Die Arbeit bei und mit farbenmix macht mir immer viel Spaß. Es ist so inspirierend, denn ich selbst wäre ehrlich gesagt, nicht bei diesem Papierschnittmuster hängen geblieben. Warum? Ich denke weil es ein Webwaren Schnittmuster ist und ich der Meinung war, dass es zum Spielen und Toben nicht geeignet sei. Doch lasst es auch sagen, es ist wirklich super bequem und hat der Großen richtig Spaß gemacht.

ebbie-und-floot_schnittmuster_henrika_farbenmix_drehkleid_selbernaehen_jolijou_eulen_04

Der Cord ist wirklich sehr weich und wird nach der Wäsche noch geschmeidiger werden! Die Rüschen sind wunderbar einfache Details und man kann das Kleid wieder super mit Webbändern verzieren. Auch die große gestickte Owls Garden Eule macht sich super auf dem Kleid. Diese bekommt ihr bei HUUPS!
ebbie-und-floot_schnittmuster_henrika_farbenmix_drehkleid_selbernaehen_jolijou_eulen_03 ebbie-und-floot_schnittmuster_henrika_farbenmix_drehkleid_selbernaehen_jolijou_eulen_02

Durch die bebilderte Anleitung lässt sich dieses Drehkleid auch super als Anfänger selber nähen. Keine Angst vor dem Reißverschluss, dass wird bei farbenmix in den Detailanleitungen immer sehr gut beschrieben.
ebbie-und-floot_schnittmuster_henrika_farbenmix_drehkleid_selbernaehen_jolijou_eulen_06ebbie-und-floot_schnittmuster_henrika_farbenmix_drehkleid_selbernaehen_jolijou_eulen_01

Shopping TIPP

Das Kleid findet ihr an diesem Wochenende bei farbenmix im Shop und im farbenmix staaars Laden im Wochenendeangebot. Es ist also Schnäppchen Alarm und sollte wirklich dringend genutzt werden, denn es ist wirklich ein tolles Kleid mit super Passform.

Wir tragen es hier übrigens in der Kleidergröße 98/104. Die Große steckt gerade mit ihren 103 cm perfekt im Kleid. Das nur mal als kleiner Richtwert zur Passform.

ebbie-und-floot_schnittmuster_henrika_farbenmix_drehkleid_selbernaehen_jolijou_eulen_05

Nach den Aufnahmen gab es aber dann kein halten mehr. Auf und davon war sie, denn am anderen Ende des Parkplatzes stand ein riesengroßes gegossenes Pferd. Wie ihr wisst, sind wir gerade in der Pferdephase 😉

ebbie-und-floot_schnittmuster_henrika_farbenmix_drehkleid_selbernaehen_jolijou_eulen_07

Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen mit den Bildern ein bisschen inspirieren. Wir wünschen euch auf jeden Fall ein tolles Wochenende! 
Bleibt bunt und fröhlich!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert