Manchmal brauch ich ein Ziel oder doch eine weitere To-Do Liste?

Eine maritime Stoffkombi passen zum Schnittmuster KIARA von farbenmix

Es fällt mir manchmal einfach schwer, Dinge die ich in meiner Freizeit machen möchte zu organisieren und abzuarbeiten.  Das funktionierte früher einfach besser. Vielleicht liegt es am immer noch bestehenden Schlafmangel. Das Sofa ist abends einfach zu verlockend.

Aber ich schüttel mich dann auch oft selber durch und nehme mir Dinge vor, die ich gern tun möchte. Ich wollte unbedingt zwei Patchworkdecken machen. Zugeschnitten sind beide und sogar eine schon zur Hälfte vernäht. Das Projekt schlummert seit zwei Jahren in meiner Kiste unterm Tisch.

Ich wollte auch beim Quilten mitmachen, wo man jeden Monat ein Stück für seinen Quilt fertig näht. Bei dem Drang es unbedingt tun zu wollen ist es auch geblieben. Es gab einfach in der Vergangenheit wichtigere Dinge oder tatsächlich einfach mal ein bisschen Schlaf.

Aber ein Teilchen auf meiner To-Do Liste bin ich nachgegangen, denn damit kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Neue Kleidung für die Mädels und meinen unbändigen Wunsch am „Sommermädchen Sew-Along“ von „Kekas Welt und ich“ mit zu machen. 

Warum ein Sew-Along

Wenn die Nähzutaten zusammen liegen, wird schnell ein tolles Sommerkleid daraus

Die Große wünscht sich neue Kleider und bei dem „Sommermädchen Sew Along“ bietet es sich halt einfach an beides zu verbinden. Die Lust am Nähen und ihren Wunsch nach Kleidern.
Außerdem kann ich bei so einem „gemeinsamen nähen“ mit der vorgegeben Zeit gut arbeiten. Es ist nicht zu straff getimed, aber ich kann mich selber daran entlang hangeln. Ihr wisst wie ich das meine oder?

Ich nähe übrigens das Kleid Schnittmuster KIARA von farbenmix mit dem Thema blau. Mehr verrate ich aber noch nicht. 
Das Papierschnittmuster KIARA wird dieses Mal maritim mit Webbändern kombiniert

Ihr wollt wissen wer mitnäht oder was die anderen sich ausgesucht haben? Dann klickt euch zur „Link Party bei Kekas Welt und ich“ oder macht beim aktuellen Gewinnspiel mit

Wie ist das bei euch mit der Zeitverteilung und dem Druck etwas Nähen zu wollen? Macht ihr gerne bei solchen gemeinsamen Events mit?

||||| Like It 4 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe.

Mehr über mich

4 Kommentare

  • Soo schöne Stoffe, das mag ich auch sehr!!
    Ab und an mag ich auch gerne den Zeitdruck eines Sew-Alongs. Und ich stöbere gerne in den Links, wenn ich ‚Inspirationen suche..
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Hallo, Ebbi!
    Da teile ich Deine Liebe zu Blau/Maritim ungebrochen, ist ja irgendwie auch Pflicht für uns Nordlichter 😉
    Im Ernst, Maritim geht immer! Bin schon echt gespannt auf Dein fertiges Outfit, viel Spass weiterhin! Liebe Grüße, Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.