Einschulungskleid FELIZ – Der Sommerkleidklassiker nun auch bei uns im Kleiderschrank

Werbung

Heute möchte ich euch unser neues Drehkleid zeigen. Einigen von euch dürfte es sicherlich gleich aufgefallen sein, dass es FELIZ von farbenmix ist und somit auch bekannt ist als Einschulungskleid. Der Klassiker schlecht hin! Bei uns ist natürlich noch ein wenig Zeit bis dahin, aber als ich dieses Kleid bei Stylinchen gesehen habe, musste ich es ihr sofort abkaufen. Da ist es nun, farbenfroh und so extrem detailreich verziert. Es ist unglaublich und man kann sich darin wirklich nur wohl fühlen.

Tragekomfort FELIZ

Das Kleid hat unter den Armen einen schönen weichen Gummi. Ebenso am Rücken wo drei etwas breitere, aber sehr weiche Gummibänder eingearbeitet wurden. Dieses Kleid wird richtig schön mitwachsen und sitzt jetzt in der Größe 110/116 schon richtig gut.

Fröhliches, türkises, handgemachtes Sommerkleid
Dreh- und Schürzenkleid FELIZ
Die Rückenansicht der Kleides Feliz als Schürzenkleid
Schürzenkleid Optik verziert mit Webbändern
Das Sommerkleid dreht wunderbar
Man kann sich prima drehen

Auf die Details kommt es an

Mandy von Stylinchen hat sich wirklich richtig ins Zeug gelegt. Kleine Rüschenbänder und unzählige Webbänder sind hier auf dem schicken Sommerkleid vernäht. Auch eine Stickdatei ist im vorderen Bereich zu finden. Was für eine Arbeit, aber man wird wirklich belohnt!

Wunderschöne Webbänder und Rüschen am Kleidsaum
Webbanddetails am Kleidsaum
Wunderbare Details am Kleid
Stickbild Blume und Vögel
Durch die Schürzenoptik gibt es einen tollen Lagenlook Effekt
Lagenlook am Kleid

Ob als Festtagskleid fein und dezent, sommerlich verspielt oder als Einschulungskleid auf Schultüte und Ranzen abgestimmt. FELIZ ist einfach so wandelbar. Schaut euch doch einfach mal die Einschulungsreihe im farbenmix Blog an.

Dieses ist ein tolles Einschulungskleid
So farbenfroh!

FELIZ gibt es auch im farbenmix Nähbuch

Eigentlich wollte ich dieses Drehkleid selbst schon einmal genäht haben, denn ich habe es früher in diesem farbenmix Nähbuch: Sewing Clothes Kids Love* als aller erstes entdeckt. Doch wie das manchmal so ist, hatten andere Dinge vorrang. In diesem Buch sind so viele tolle Mädchen Schnittmuster dabei, da fällt es wirklich schwer sich zu entscheiden

Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Dieses Kleid ist wirklich total süß und wer auch so gern wie ich Handmade Kleidung kauft, der sollte den Blog von Stylinchen nicht aus den Augen lassen. Sie hat einen tollen Flohmarkt wo hin und wieder auch „Neue“ Stücke zu verkaufen sind. Der ein oder andere erinnert sich sicherlich an unsere ROBERTA Hose.

Nun ist aber Schluss für heute. Ich würde mich über ein Kommentar oder ein LIKE von euch freuen.

Habt ihr Kinder, die in die Schule kommen und
wenn ja, näht ihr Einschulungsoutfits?

# verlinkt bei Creadienstag

* Wir haben euch hier das Buch verlinkt. Solltet ihr über diesen Link 
einen Kauf tätigen, bekommen wir eine kleine Provision dafür. Es ist quasi
eine kleine Aufmerksamkeit für den geschriebenen Artikel, der euch natürlich nichts 
„mehr“ kostet,sondern einfach nur unsere Arbeit hier unterstützt.

||||| Like It 1 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe.

Mehr über mich

1 Kommentar

  • Ich Nähe schon eins aber nur zum Teil eigentlich wird es nur ein genähter Rock sein und der Rest ist dazu gekauft 🙂
    Ich persönlich stehe nicht auf dieses alles Ton in Ton von der Schultüte bis zum Kleid Ding bei mir wird schon alles stimmig sein aber auf keinenfall werden sich die Stoffe des Ranzens wieder spiegeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.