Maritimer Kinderpullover – lässig, übergroß und einfach zum Kuscheln

Ein schöner Kinderpullover zum reinkuscheln. Viel Struktur und im maritimen Design.
Werbung

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch unbedingt einen ganz besonderen Stoff vorstellen. Er kommt von Albstoffe und nennt sich Cloqué Doubleface Jacquard und ist natürlich allerfeinster BIOSTOFF made in Germany. Warum ist dieser Stoff so erwähnenswert? Es ist ein Jacquard Jersey und somit anders als ein reiner Jacquard oder Jersey. Hier die passende Produktbeschreibung von Albstoffe:

Was ist Cloqué-Jacquard-Jersey?

Bei dieser komplizierten Technik wird durch die entsprechende Strickart eine mustergemäße Anhäufung von Maschen erzielt. Dadurch entsteht an der Stoffoberfläche eine blasenartige Struktur. Solche einzigartigen 3D-Reliefstrukturen zeigen nur ausgesprochen hochwertige Maschenstoffe. Diese tollen Effekte sind für Textildrucke nicht erzielbar. Der konsequente Einsatz von Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) sorgt für einen superweichen Griff.

Kuschelstruktur

Ein schöner Kinderpullover zum reinkuscheln. Viel Struktur und im maritimen Design.

Ihr könnt es auf diesem Bild eigentlich schon super sehen. Er ist irgendwie „gecrusht“ und dreidimensional, fühlt sich weich und extrem nach kuscheln an. Das allerbeste ist: ihr kauft quasi einen Stoff mit zwei Seiten und ihr könnt somit auch offenkantig vernähen. Die rechte Stoffseite ist gestreift und die Linke hat kleine feine Punkte.
Ein schöner Kinderpullover zum reinkuscheln. Viel Struktur und im maritimen Design.

Für mich schreit diese Stoff eindeutig nach einem Kuschelpullover oder einer Jacke für die Kleinen. Ich könnte mir dazu prima einen tollen Bleistiftrock oder ein Kleid für uns Große vorstellen oder natürlich auch einen Cardigan. Durch seine Struktur ist er dicker als Jersey, aber irgendwie fluffiger als Sweat.

Ein schöner Kinderpullover zum reinkuscheln. Viel Struktur und im maritimen Design.

Wir haben uns tatsächlich für einen Oversize-Pullover entschieden. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass er eigentlich jede Woche im Gebrauch ist (es sei denn, es ist super warm). Ob im Kindergarten oder hier zu Haus. Dadurch, dass die Motte sich zwei Mal am Tag umzieht, greift sie gern nach diesem Stück. Ich kann also sagen, das er oft gewaschen wird und seine lässige Form und das weiche, kuschelige Gefühl immer noch behalten hat.
Ein schöner Kinderpullover zum reinkuscheln. Viel Struktur und im maritimen Design.

Mein Geheimtipp in Sachen Stoffkauf

Wenn ihr die Möglichkeit habt, bei eurem Händler des Vertrauens diesen Stoff einmal anzufassen, dann tut es unbedingt. Rollt den Ballen ein wenig ab und kuschelt euch ein. Ihr seid bestimmt der gleichen Meinung. Ich muss mir auf jeden Fall noch ein wenig mehr besorgen, bevor er wieder ausverkauft ist!

Meine Shoppingempfehlung für gute Biostoffe und immer genügend Albstoffe auf Lager*, ist Stoffbreite* Dort findet man wirklich alles was ihr braucht.
Hier der Direktlink zum Albstoffe Cloque von Stoffbreite*

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Links ist ein so genannter Affiliate Links.
Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen,
bekommen wir eine kleine
Provision für unseren vorgestellten  Artikel hier. 
Für euch entstehen keine weiteren Kosten.
Wir würden uns freuen, wenn ihr diese 
Möglichkeit nutzt und uns somit zeigt,
dass wir euch ein tolles Produkt vorgestellt  haben.

Ein schöner Kinderpullover zum reinkuscheln. Viel Struktur und im maritimen Design.
Das Schnittmuster zum Pullover heißt DANAI (farbenmix), aber auch dort im Shop findet ihr noch andere passende Schnittmuster zum Nähen. Benutzt einfach mal die Filterfunktion und ihr werdet ganz viele tolle Schätze dort entdecken. Die Webbänder bekommt ihr natürlich auch dort im Shop, sowie die maritimen Applikationen zum kostenlosen Download. Bei www.kunterbuntdesign.de bekommt ihre diese maritimen Schriftzüge aber auch als Stickdatei.

So das wars für heute und meinen BRAND HEIßEN STOFFNEWS 😉

Was sagt ihr zum Produkt? Ist es interessant für euch und wenn ja, was würdet ihr daraus nähen. Schreibt mir doch einfach ein kleines Kommentar unter diesem Beitrag. Ich würde mich freuen.

Eure Ebbi

||||| Like It 1 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.