Krippenstart – Unser Krippenrucksack ist ein tierisch guter Begleiter

Kleiner Rucksack für Krippenkinder
Auf ins Abendteuer
gesponsert

Gibt es den perfekten Krippenrucksack? Ich sage ja! Für uns ist der Marienkäfer Rucksack von Affenzahn einfach perfekt.
Heute zeige ich euch die Vorzüge der Affenzahnrucksäcke und gehe speziell auf den „kleine Freunde“ Rucksack ein.

Über die Rucksäcke von Affenzahn sollte man unbedingt wissen, dass sie fair produziert sind und der Stoff aus entweder recycelten PET Flaschen oder 100% Biobaumwolle (z.B. bei den Monster Freunden) bestehen.  Ein Pluspunkt für die Umwelt! Ebenso achtet Affenzahn streng auf die Produktionsbedingungen und den Umgang mit den Menschen vor Ort. Es arbeiten KEINE Kinder in der Produktion! 

Zwei tierische, ergonomische Rucksäcke für Kinder
Affenzahn tierische Freunde

Schon im letzten Jahr haben wir hier über den „kleine Freunde Affenzahn Rucksack“ berichtet. Unsere Liebe zu den Taschen hat sich bis dato nicht geändert. Aber lest einfach selber.

 

Maja Marienkäfer ist unser Krippenrucksack

Für uns war wichtig, dass die Tasche oder der Rucksack stabil ist und sich ergonomisch anpasst. Genau auf Ergonomie legt Affenzahn sehr großen Wert, denn als Schwesterunternehmen von ergobag* (Spezialist für ergonomische Schulranzen) kann man das Wissen natürlich auch bei den Kleinsten einsetzen.

Perfekt angepasst für jeden Kinderrücken
ergonomisch gut durchdacht

Der Rucksack passt sich also perfekt an, lässt sich leicht verstellen und ist dabei auch für schmale, kleine Kinder gut zu tragen. Klar, tragen die Kinder diesen Rucksack nicht lange (vom Auto in die Einrichtung), aber unser kleiner Freund wird auch in der Freizeit gern mitgenommen. Der Rückenbereich wurde so konzipiert, dass es weniger zum Schwitzen kommt und der Rücken gut durchlüftet wird.

Ein gut sitzender Kinderrucksack
auf zu neuen Abenteuern

Der Rucksack ist einfach zu öffnen und bietet im Inneren Platz für eine kleine Brotdose und ein Flasche. Ein weiteres Innenfach bietet Platz für Taschentücher oder kleine Schleichtiere.
Hier einmal in Zahlen: 200 Gramm – 4 Liter Fassungsvermögen – Maße 17/11/25 cm

Platz für die nötigsten Krippendinge
viel Platz für eine kleine Tasche
Der Rucksack lässt sich kinderleicht öffnen
kinderleicht zu bedienen

 

Weniger ist hier einfach mehr

unser roter Marienkäfer Maja von Affenzahn
Ein detailverliebter Krippenrucksack

Beim Affenzahn kleine Freunde Rucksack* wurde bewusst auf Außentaschen verzichtet, die würden bei den Kleinen evtl. zu voll beladen werden und für Rückenprobleme oder Gleichgewichtsstörungen sorgen. Weniger ist hier mehr. 

Die Tasche ist dafür aber aufwändig bestickt, hat Reflektoren, weiche Schultergurte, einen Tragegriff (der perfekt für Eltern zum Tragen geeignet ist) und einen verstellbaren Brustgurt. Dieser verhindert das Runterrutschen der Schultergurte und bietet so noch besseren halt. Alle Klick-Mechaniken sind wirklich kinderleicht zu öffnen und bieten so schon den Allerkleinsten das Selbstbewusstsein, dass sie etwas alleine können.

 

Das absolute Kinderhighlight bei den Affenzahn Rucksäcken

Der kleine Freunde Rucksack ist auch zum Spielen da
Ein Rucksack zum Spielen

Das Highlight  der Rucksäcke für die Kinder ist nicht nur der tierische Charakter, der schnell dafür sorgt, dass die Kleinen ihre Tasche als neuen Freund sehen. Nein es ist die Zunge, die fast jedes Affenzahn Taschenmodel hat. Die Zunge lässt sich rausziehen und flipst beim Loslassen wieder zurück. Sie hat ein kleines Sichtfenster und kann so perfekt personalisiert werden. So bleibt der Name gut behütet im Mund der Tasche.

Eine rausziehbare Zunge für den Namen
Die Zunge ist personalisierbar

Was sagt ihr? Habt ihr Lust auf eine Affenzahntasche bekommen?

Ihr könnt einen Affenzahnrucksack gewinnen!

Einige von euch haben es schon geahnt. Heute darf ich an euch

einen „kleine Freunde“ Rucksack oder ein „kleine Monster“ Rucksack

nach Wahl verlosen. Ihr könnt euch also zusammen mit euren Kindern direkt bei Affenzahn im Online Shop* ein Model aussuchen.
Ich freue mich so für euch und bedanke mich bei Affenzahn für die schöne Zusammenarbeit. 

Teilnahmebedingungen:

  • Sei oder werde Mitglied hier im Blog und melde dich dafür zu unseren kostenlosen Newsletter an. 

     
  • Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar mit dem Namen von eurem Wunschrucksack – Klickt dazu in den Affenzahn Onlineshop* und stöbert in Ruhe nach eurem Lieblingsmodel

    Wichtig: Gebt im Kommentarfeld unbedingt eure E-Mail-Adresse an, damit wir euch im Falle des Gewinns kontaktieren können (Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!)

  • Teilnehmen könnt ihr ab jetzt bis zum 27.08.2017 um 12:00 Uhr

    Der/die glückliche Gewinner/in wird per Zufallsgenerator aus allen gültigen Blogkommentaren unter diesem Beitrag gelost und anschließend per E-Mail von uns benachrichtigt. Du erklärst dich als Teilnehmer damit einverstanden, dass wir dein Kommentar im Falle eines Gewinns hier im Blog veröffentlichen.

    Dieses Gewinnspiel wird von „ebbie & floot“ ausgetragen. Teilnehmen kannst du ab 18 Jahre und bist teilnahmeberechtigt, wenn du unter diesem Beitrag ein Kommentar hinterlässt. Du musst hier in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz wohnen.  Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! 

Dieser kleine Rucksack sitzt perfekt am Kinderrücken
ein kleiner aber feiner Rucksack

Wir hoffen, dass euch dieser Beitrag gefallen hat und der ein oder andere nun neuer Affenzahn Fan geworden ist. Vielleicht kennt ihr jemanden, der gerade in der Krippeneingewöhnung ist oder vielleicht noch kommen wird. Macht einfach mit, für euch selbst oder ihr macht mit, weil ihr jemand anderem eine Freude machen wollt. Ganz egal, wir freuen uns auf euch!

Hier findest du die bisherigen Beiträge zum Krippenstart mit ihren Gewinnspielen:

Die Gewinner/inn:

Den „kleine Freunde Rucksack von Affenzahn“ nach Wahl hat Melanie F. gewonnen. Die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung wurde zugestellt. Bitte melde dich innerhalb der nächsten 7 Tage, ansonsten verfällt dein Gewinn.

* Diese Links sind so genannte Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen, 
bekommen wir eine kleine Provision für unseren Artikel hier.
Für euch entstehen keine weiteren Kosten. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese
Möglichkeit nutzt und uns somit zeigt, dass wir euch ein tolles Produkt vorgestellt  haben.

||||| Like It 5 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

51 Kommentare

  • Welch schöner Beitrag, super! Hört sich so gut an, dass ich Homepage gleich speichern musste falls es mit dem Gewinn nicht klappt… Falls doch, Emil Elefant ist sooo süß!
    Freue mich auf viele weitere tolle Berichte von Dir und den Abenteuern Deiner Familie 🙂

  • Gerade bei Instagram entdeckt, muss ich doch gleich mein Glück versuchen. Mein Lieblingsmädchen würde sich einen Timmy Tiger wünschen.

  • Hallo Ebbi!
    Vielleicht erinnerst du dich noch an mich… ich habe das letzte mal bei dir den Rucksack gewonnen und ich kann dir nur zustimmen, er ist toll!!!
    Mein Kind liebt seinen Elefanten Rucksack. Wir nehmen ihn auch für die Freizeit, weil er ihn auch wirklich gut selbst tragen kann. Er rutscht nicht von den Schultern und die Gurte sind schön weich. Und es passt genug Spielzeug, trinken und Essen rein. 😉

    Viel Glück an alle die mitmachen und der Rucksack ist wirklich super!

  • Oh Ebbie durch dich hat unsere kleine zu Weihnachten von uns eloise Eule bekommen und wir würden uns sehr über ein Monster freuen
    Ich liebe deine Beiträge in hier Facebook oder Instagram

  • Eine schöne Verlosung. Danke dafür.
    Ich würde auch den Marienkäfer wählen. Ich finde alle Modelle süß aber der Marienkäfer gefällt mir am besten.
    LG Roksana

  • Ich finde die Rucksäcke sehr schön. Am allerbesten gefällt uns Paula Pferd. Meine Mädchen hätten sicherlich ihre Freude damit 🙂

  • Hallo Ebbie, vielen herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht. Die kleinen Rucksäcke sind alle so süß, da kann man sich fast nicht entscheiden. Und als Mutti ist es mir besonders wichtig, dass er sich gut tragen lässt.
    Für unsere kleine Maus würde ich gerne Maja Marienkäfer gewinnen. Die würde Augen machen, wenn wir gemeinsam das Gewinn-Päckchen auspacken. 🙂
    Eine schöne Woche wünscht ganz herzlich Inga

  • Da unsere kleinste Zuckermausiii gerade in der Eingewöhnung ist würde ich sie megaa gerne mit Henni Hase überraschen wollen, sie würde sicherlich riesen große Äuglein machen 😀
    Ihr große Schwester besitzt bereits Emma und ich kann nur sagen wir sind begeistert und der Preis lohnt sich 🙂
    Danke für diese wundervolle Chance, ich drücke jetzt feste die Daumen für meine Laura <3

    Liebe Grüße

  • Ich bin eben erst auf deinen Blog gestoßen – welch‘ liebevolle Artikel und du scheinst auf Herz und Nieren zu testen. Das mag ich! Ich habe dir gerne ein Abo dagelassen und freue mich jetzt gleich ein wenig zu stöbern und auf alle weiteren Beiträge
    Da mein Kleiner im Oktober in die Krippe kommt und Mats Pepe heißt, wäre PEPE PINGUIN definitiv unsere erste Wahl Die anderen Rucksäcke sind auch alle fabelhaft Ich freue mich auf alle deine weiteren Blogbeiträge Liebe Grüße aus dem Norden, Sina

  • Die Tochter liebt Löwen und Tiger! Und der jetzige (schon gut abgetragener Rucksack) hat ein Löwenmotiv. Da würden wir einfach die Reihe fortsetzen mit einem weiteren Löwen Lena 🙂

  • Hallo. Ich bin durch Insta auf dich aufmerksam geworden. Ich wohne ganz in deiner Nähe in Bremen. Unsere kleine Maus startet nächste Woche mit der KiTa Eingewöhnung. Da wäre das Yellow Mighty Monster ein perfekter Begleiter Vielen Dank für das tollle Gewinnspiel. Viele Grüße aus Bremen, Nadine (Instagram Lilliludwigs)

  • Die Rucksäcke sind wirklich die schönsten dienlich kenne. Finde es auch so toll, dass die Ergonomie und Design so toll umgesetzt wurde. Mein Favorit ist Emil Elefant

  • Tolle Idee mit dem Gewinnspiel. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen passend zum Krippenstart einen PEPE PINGUIN Rucksack. Meine Tochter würde sich sehr freuen!

  • Eine schöne Verlosung. Danke dafür.
    Ich würde auch den Marienkäfer wählen. Ich finde alle Modelle süß aber der Marienkäfer gefällt mir am besten.vielen dank für die tolle Verlosung

  • Toni Tiger würde meinem Neffen bestimmt total gefallen <3
    (Und mir auch 😀 )
    Man muss sich ja schließlich auch Mühe geben die Lieblingstante zu werden.. 🙂

    Diese Rucksäscke sind sooooo süß… <3

  • Uiii was für tolle rucksäcke
    Da wir ja Zwillinge haben ist es schwer aber ich würde pepe Pinguin nehmen der ist so klasse. Tolles Gewinnspiel und gerne mein Glück versucht 🙂

  • Ein super tolles Gewinnspiel und die Rucksäcke sind sooo süß. Mein kleiner Prinz liebt Löwen und Tiger und wenn er einen sieht brüllt der kleine Löwe: waaaahhh daher wäre Timmy Tiger genau richtig für ihn.

  • Bei so vielen tollen Designs fällt die Auswahl wirklich nicht leicht, aber ich würde mich wohl für Timmy Tiger entscheiden für meinen Sohn 🙂

  • Wow,ich bin schon länger mit den tollen Rucksäcken am liebäugeln,unser absoluter Favorit,na ja,ich hätte einen anderen gewählt,aber der Chef und neue Besitzer des guten Stücks hat sich im Gewinnfall für Albert Affe entschieden,der ist absolut toll!!!
    petrahempen32@gmail.com

  • Unser Favorit für meinen Sohn wäre auf jeden Fall Lena Löwe,die Rucksäcke sind ja mal richtig toll,die sind nicht nur echt praktisch und schick,die sind auch noch soooo kindgerecht mit dem design und den auszieh Zungen,da würde der kleine sich aber riesig freuen.
    andreaswyzgol@icloud.com

  • Das sind aber tolle Rucksäcke, man kann sich ja gar nicht entscheiden! Super Gewinnspiel, danke dafür.
    Ich würde Finn Frosch bevorzugen!
    Lieben Gruß

  • die Rucksäcke sind alle total süss aber unser Favorit ist “ Eluise Eule“
    das wäre genau der richtige Rucksack für den Kindergarten

  • Ich finde die Rucksäcke super süß und liebevoll gestaltet. Am allerbesten gefällt uns „Maja Marienkäfer“, der Rucksack ist einfach total knuffig 🙂
    Vielen Dank für die Vorstellung der tollen Rucksäcke und die schöne Verlosung!
    Liebe Grüße Daniela

  • Hallo, unser Henrik ist 14 Monate und hatte seine Krippeneingewöhnung bevor wir im Sommerurlaub waren. Ab nächster Woche Montag geht es dann nch einmal bis Mitte September in die nächste Eingewöhnungsphase, zunächst zwei Stunden und dann wird das zeitlich erst einmal gesteigert. Hoffentlich klappt das mit deinen Tipps! Damit sich der Henrik nicht so einsam fühlt, wäre so ein cooler Begleiter wie Doro Delphin eine klasse Sache! 🙂

    Liebe Grüße an alle Leserinnen Deines Blogs!
    Gundi

  • Oh was für ein toller Krippenrucksack!
    Unsere Kleine kommt auch bald in die Krippe und der passende Begleiter fehlt noch!Aber Paula Pferd wäre perfekt!❤️
    Ich drücke meiner Charlotte ganz feste die Daumen!
    Liebe Grüße

  • Hallo,

    die sind so wunderschön, die Rucksäcke…
    Sehr niedlich auch die Idee mit der personalisierbaren Zunge 😀

    Ich finde Willi Wal am tollsten, vielleicht habe ich ja Glück. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße,

    Melanie

  • Hallöchen,

    oooooh, wie süss, ganz bezaubernd, die Fotos!
    Finn Frosch finde ich persönlich am schönsten, wäre super, ihn zu gewinnen für meine Enkelin.

    Liebe Grüße, Silvia H. K.

  • Huhu, bin auch noch kurz vor Schluß dabei und wünsche mir Kai Krokodil als neuen Begeleiter für unsere Kurze.
    Gruß, der Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.