Lieblingsröckle – Unser neuer Rock

Ein Rock muss her! Aber nicht irgendeiner. Nicht so viel schieschie und tüddelü sollte er haben. Klassische Linien und ein bisschen in Erinnerung schwelgen.
ebbie-und-floot_Rock_Fred-von-soho_Jeansrock_Denim_Upcycling_02
So oder so ähnlich könnte sich das die liebe Kerstin von *Fred von SOHO gedacht haben, als sie ihre Vorstellung vom perfekten Rock aufs Papier brachte.
 
Der Schnitt war gemacht und die Probenäher fielen wie die „Geier“ über den Schnitt her *gnihi*. Ich bin ja ein bekennender Schieschie, Tüddeldü und Rüschenfan und als ich den reinen Schnittbogen und danach das erste Muster sah, sagte ich sofort zu Kerstin: „Meinst nicht, dass er zu eckig wird?!“ „Ne es soll ja klassisch wie ne Jeans sein.“ war ihre Antwort.
Ok die Message hatte ich verstanden und dachte ab sofort klassisch wie ne Jeans^^
ebbie-und-floot_Rock_Fred-von-soho_Jeansrock_Denim_Upcycling3.01 ebbie-und-floot_Rock_Fred-von-soho_Jeansrock_Denim_Upcycling4.01
 
Aber die heutigen Jeansstoffe fässt man an und denkt nicht gerade an was klassisches. Also bat ich meinen Mann wieder einmal seine Jeans herzugeben. Ich schnitt den Schnitt zu und eine Gesäßtasche von seiner Hose aus.Denn so langsam kommt die Kleene ins Sammelalter und da kann die Tasche ja bekanntlich nicht groß genug sein.
Hinten auch noch zwei kleine, aber nett übereinander gelegt. Natürlich so, dass in beiden Taschen mindestens noch ein flaches Stück Schokolade rein passt *kicher*da noch ein bisschen „doodeln“ und „fädisch“ sind die Ballons.
ebbie-und-floot_Rock_Fred-von-soho_Jeansrock_Denim_Upcycling2 ebbie-und-floot_Rock_Fred-von-soho_Jeansrock_Denim_Upcycling.01
Dieses Röckle ist wirklich super schnell genäht und er sitzt einwandfrei und diese super schöne Waschung von der Jeans *hach* ein Traum!
ebbie-und-floot_Rock_Fred-von-soho_Jeansrock_Denim_Upcycling_6.01 ebbie-und-floot_Rock_Fred-von-soho_Jeansrock_Denim_Upcyclingl_5.01

Da am hinteren Rockteil noch ein bisschen im Schnitt geschliffen werden musste, legte ich noch eine zweite Version oben drauf.      
ebbie-und-floot_Rock_fred-von-soho_Schnittmuster_ruffelskirt_Hamburgerliebe_01 ebbie-und-floot_Rock_fred-von-soho_Schnittmuster_ruffelskirt_Hamburgerliebe_02 ebbie-und-floot_Rock_fred-von-soho_Schnittmuster_ruffelskirt_Hamburgerliebe__04 ebbie-und-floot_Rock_fred-von-soho_Schnittmuster_ruffelskirt_Hamburgerliebe_03

So, das Beste wie immer zum Schluss!
Das E-Book „Lieblings Röckle“ bekommt ihr bei Kerstin von *Fred von SOHO* auf DaWanda. Damit ihr stets auf dem Laufenden bleibt, solltet ihr unbedingt Fan ihrer Facebook Seite sein *klick* . Denn eines weiß ich gewiss, da lauert noch einiges, was wir euch bisher noch nicht verraten haben!

So ich widme mich dann jetzt mal wieder anderen Dingen. Bleibt fröhlich und sauber. Bis die Taaaaage!

Tags from the story
Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert