Maritime farbenmix staaars

farbenmix staaars in pink beschichteter Baumwolle soll maritim tauglich sein?
Geht nicht?!
Und ob! Aber fangen wir von vorne an.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_Tullebunt-und-lille-sno_04

Maritim geht hier ja immer. Ob klassisch in blau, weiß und rot oder mal in gelb, blau rot. Ja gelb geht auch maritim. Ist zwar selten zu sehen, aber durchaus mit dem richtigen Schnitt ein Hingucker. Doch auch pink geht maritim, man muss sich nur trauen.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_01

Infiziert und inspiriert vom Blog Tullebunt & Lille sno habe ich es gewagt maritim mal anders zu intepretieren. Nämlich mit den pinken farbenmix staaars aus beschichteter Baumwolle. Farbharmonie pur und die richtigen Accessoires aus dem farbenmix-Shop und schon macht man aus pink auch mal maritim.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_07

So ein Projekt braucht hier bei mir immer ein bisschen länger. Erst einmal muss das Thema stehen und dann muss getüdelt und getüftelt werden. Schnittauswahl und Kombistoffe sind genau so schwer zu wählen wie die passenden Stickdatein. Aber da finde ich bei kunterbuntdesign eigentlich immer was.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_08

Die Weste VIKTORIA von farbenmix stand als Grundgerüst und mit ihr durft das Shirt TOMBOY, Raffrock INSA und die Leggings LAGUNA nicht fehlen. Doch Zeit ist hier ja grad Mangelware und so fertigte ich erst einmal die Weste und das Shirt.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_10

Tja und wie ihr auf den Bildern erahnen könnt, war da nicht mehr viel mit Rock und Leggings. Was ich sehr schade finde, aber aufgeschoben ist ja hier nicht aufgehoben. Zum Glück hatte ich noch eine passenden AURELIA Hose von farbenmix im Kleiderschrank. Die hab ich nämlich aus den cord staaars (hier im Beitrag zusehen) genäht und passten so eigentlich ganz gut zum Westenmodel. Die Hose bildet einen schönen Kontrast und macht das Bild nicht so eintönig.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_02

Für den Kopf wollte ich dieses Mal was ganz besonderes. Es sollte eine Tullelue von Tullebunt und Lille sno werden. Ohne zu wissen wie das Outfit oder auch der Stoff heißen oder aussehen würde, habe ich July gebeten mir eine maritime Mütze zu nähen. Die Vorgabe von mir war lediglich türkis oder hellblau und es muss zu pink passen. Ich finde sie hat es gut gemacht und auch die Große mag ihre neue Tullelue sehr gerne, denn die Alte wird langsam aber sicher ein wenig eng.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_09

Ok das Outfit stand, doch das Wetter und die Location waren so gar nicht maritim. Weder Regen *lach* noch hohe Wellen oder Strand waren gerade greifbar für uns. Doch die Brücke übers Wasser war genau so eine tolle maritime Interpretation.
ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_03

ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Viktoria_Weste_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_04

ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_12

ebbie-und-floot_farbenmix_staaars_Hose_Aurelia_Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Webband_11

ebbie-und-floot_farbenmix_staaars___Tomboy_Shirt_Kunterbuntdesign_maritim_Robrob_03

Ich bin sehr zu frieden mit meinem ersten großen Projekt dieses Jahr und hoffe das ich euch ein wenig inspirieren konnte. Denn aus beschichteter Baumwolle kann man nicht nur Taschen nähen, sondern auch Jacken.

Die pinkes staaars auf beschichteter Baumwolle sind aber nicht die einzige Neuheit. Es gibt sie nämlich auch in jeansblau und sehen ebenso klasse aus. Im farbenmix Inspiratiosnblog könnt ihr euch die beiden Stöffchen anschauen und von dort aus weiter zu allen farbenmix staaars Designbeispielen klicken.

Die beschichteten Staaars sind für Fachhändler ab 31.3.16 bei Swafing bestellbar und dann etwas später bei eurem Stoffhändler des Vertrauens.

Was sagt ihr, klar man muss sich umgewöhnen mit pinken maritim. Doch es ist nicht so schlecht wie es sich am Anfang angehört hat oder?

Fühlt euch gedrückt!
Eure Ebbi

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

3 Kommentare

  • Ich bin sooooo verzuckert von deinem pinken maritimen Designbeispiel, mir gefällt es total gut, deine Maus ist auch schon so gross geworden und zuckerSÜSS <3

    GGLG NADINE

  • Guten Morgen ,
    was soll ich sagen , es ist einfach nur der Hammer soooooo wunderschön. Da fehlen mir glatt die Worte um es auch nur annähernd passend zu beschreiben….
    Hab ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.