Nannerl – Mädchenhaft dezent

Dieses Projekt schwirrt schon so lange vor meinem geistigen Auge herum. Bereits im Sommer hat mich das eBook Nannerl von Charlotte Fingerhut in ihren Bann gezogen.
Aber wie es nun mal so ist/war, liegt viel zu viel auf der TO SEW LISTE. Und so war es auch bei mir. Immer wieder vorgenommen, nie erreicht *kicher*
ebbie und floot_Charlotte Fingerhut_Nannerl_Kleid_Dress_Cord_Vogel_Bird_Applikation_01

Doch nun war es endlich soweit. Aber als ich aus dem Fenster schaute, war da nix mehr mit Sommer *örgs* ich glaub ich war ein bisschen spät.

Mittlerweile schreiben wir anfang November und am frühen Morgen versucht das Thermomether erst einmal aus den 0°C Bereich zu kommen.
Aber, ich dachte mir, dass solche Temperatur mich nicht aufhalten ein Kleid aus nichtdehnbaren Stoffen zu nähen.
 ebbie und floot_Charlotte Fingerhut_Nannerl_Kleid_Dress_Cord_Vogel_Bird_Applikation_05
Ja ihr lest richtig. Nannerl ist nicht einfach ein Sommerkleid, denn man kann es auch für den Herbst oder *hach, schwärm* sogar als Weihnachtskleid  nähen. Mit Samtbändchen in dunkel rot *kopfkino*!
Nun zurück zu mir. Ich habe mich für ein Baumwollcord Kleid entschieden. Mit ner molligen Strumpfhose und ein paar Stulpen ideal.Aber was schnatter ich hier wieder, schaut es euch an.
ebbie und floot_Charlotte Fingerhut_Nannerl_Kleid_Dress_Cord_Vogel_Bird_Applikation_0_02 ebbie und floot_Charlotte Fingerhut_Nannerl_Kleid_Dress_Cord_Vogel_Bird_Applikation_03
Oberteil: Hanne-Lore von MaThila
Stulpen: Selfmade Und weil ich doch tatsächlich so lange getrödelt hab mit dem Nähen. Kann ich jetzt mit meinem Nannerl an dem Winter-Nannerl-Event von Charlotte Fingerhut teilnehmen. *gniihii* Dort gibt es wieder einen genialen Gewinn, den ich mir nicht entgehen lassen will. Also schnell ins Bild geklickt und rüber zur Homepage

 Ich bin zufrieden und dieses süße Teilchen wird gleich zu Oma und Opa ausgeführt.
Dieser Beitrag geht auf jeden Fall am Freitag zum OUT NOW – die LINK PARTY für Probenäher, Designer etc.
 ebbie und floot_Charlotte Fingerhut_Nannerl_Kleid_Dress_Cord_Vogel_Bird_Applikation_04
Was habt ihr für Lieblinge im Kleidlichen Bereich? Habt ihr schon mal das Nannerl genäht? Ich bin so neugierig! Macht ihr auch beim Contest mit?
Tags from the story
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert