Neues Blog Design

Angefangen hat es bei mir ja bekanntlich bei *Facebook* .
Leider hat man dort auch nicht so viele Möglichkeiten und ich bin zu der Blogger Plattform gewechselt.
Hier kann man soviel machen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und des HTML, JAVA, CSS etc mächtig ist. Ich kann diese Begriffe nur runter schreiben. Denn was jeder einzelne bedeutet oder wofür er gut ist, weiß ich leider nicht *kicher*

Nun ja dieser Blog ist aber trotzdem komplett selfmade. Hierfür gibt es keine Bloggervorlage. Nein, leider nicht.
Die Anregungen zum Design und was alles möglich ist habe ich mir aus dem Netz geholt. Hin und wieder gab es ein paar (*wie nennt man das noch gleich*) vor geschriebene Widgets zum einfügen.

Ich glaube ich kann sagen, dass mindestens 95% der Design Buttons von mir selber entworfen worden sind. Manche konnte ich selber einfügen und andere wieder nicht.

Zum Glück habe ich eine Freundin, die das ganze mal in der Schule hatte. Sie hat sich bereit erklärt mir ein wenig unter die Arme zu greifen und ein paar unmögliche Html Verse zu verfassen und einzufügen.
Vieles war für uns unmöglich, aber einiges konnte dann doch umgesetzt werden.

Meinem Mann habe ich zu verdanken, dass es nicht nur langweile Standardschrift zu sehen gibt, sondern u.a. meine Headerunterschrift.

Und überhaupt hatte mein Mann in der letzten Zeit viel Geduld mit mir. Denn so ein Projekt kann mir schon mal den letzten Nerv rauben und ihm natürlich auch.

So nun aber genug des Guten. Das Blog Design könnt ihr euch ja bereits anschauen. Wobei wenn ihr über ein Smartphone online seit, solltet ihr euch schon die Web Version anzeigen lassen, denn die ist wie ich finde viel schöner.

Nebenbei habe ich dann auch einfach Lust auf ein neues Facebook Logo gehabt, welches ich euch jetzt mal kurz zeigen werde.

Here we GO!

ebbie und floot_kreativblog_nähen_fotografieren

Join the Conversation

6 Comments

  1. says: Donarl

    es sieht klaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aus 🙂 🙂 ….jetzt müßt ich dir nur noch folgen können …über bloglovin….:-(

    Sonnige Grüße

    Antonia

    1. Hey Antonia ^^

      Daaaaanke 🙂

      wie so geht das nicht bzw. was muss ich tun, damit du es kannst?

      Gestern Abend haben die Suchmaschinen von Google meinen Blog noch nicht ausgespuckt 🙁
      Und anscheinend jetzt grad auch noch nicht! *ggrr*

      Oder muss ich auch zu Bloglovin damit?

      LG Ebbi

  2. says: emily fay

    Liebe Ebbi,
    ich bin sprachlos ….wow ist der Blog klasse geworden * ein wenig neidsch bin *
    ich kann das nicht so toll und das Layout so persöhnlich !!!!!
    Freut mich echt riesig für dich das du so tolle UÄnterstützer in dein Boot holen konntest …die Arbeit jedes einzelnen hat sich echt sowas von gelohnt ♥

    gglg Marion

  3. says: Anonym

    Oh mann ich bin von den Socken!!! Wann machst du das nur??? Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich tun muss, damit ich dem Blog folgen kann, dann bin ich fix dabei! 🙂
    Liebe Ebbie, das hast Du toll hingekriegt!!! LG Julia

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert