Schnittmuster Kommunionskleid: Schönes Festtagskleid selber nähen

redaktioneller Beitrag mit Partnerlinks* (mehr dazu hier)

Schnittmuster Kommunionskleid – Willemientje von farbenmix traumhaftschön

Vor einigen Tagen kam dieses wunderschöne Kleid mit Rüschen und Bolero bei uns an. Wir durften es probetragen und ich habe einfach mal ein paar schöne Fotos für euch gemacht. Dieser Kleiderschnitt erinnert mich sofort an eine weiße Braut mit ihren Blumenmädchen oder an ein super schönes Kommunionskleid. Die Rüschen am Kleid und am Bolero, der übrigens im Schnittmuster enthalten ist, sind einfach super süß. 

Schnittmuster Festtagskleid, Kommunionskleid
Festtagskleid Willemientje von farbenmix ist ein wandelbares Schnittmuster. Mit weißen Stoffen oder Lochstrickstoffen kann man traumhaft schöne Kommunionskleider oder Blumenmädchenkleider ganz einfach selber nähen
Tolles Rüschenkleid für einen festlichen Anlass
Sabine von farbenmix hat das gesamte Kleid in rosa Tönen vernäht und der passende Bolero, der im Schnittmuster enthalten ist, rundet das Outfit perfekt ab.

Dieses Schnittmuster lässt unheimlich viel Spielraum um einen Kleidertraum für Mädchen zu erschaffen. Ob bunt verspielt oder schlicht in weißen oder creme Tönen. Ihr könnt es immer wieder neu erfinden. Ich denke aber bei dieser Art Kleidern nicht nur an Blumenwiesen, laue Sommerbriesen und Kinder die mit so einem schönen verspielten und fast vintage artigen Schnitt herum tollen. Nein ich sehe es auch als Kommunionskleid und auch als Blumenmädchen Kleid für eine Hochzeit. Es wirkt mit schlichten Unistoffe mit Spitze einfach wie ein Traum. Das Bolerojäckchen ist im Schnittmuster enthalten und rundet des Gesamtbild perfekt ab.

 

 Mit lässiger Jeansjacke oder schicken Bolero

Selbst genähter Bolero
Der Bolero kann in verschiedenen Kragenversionen genäht werden

Wir haben das Kleid aber nicht nur aus der festlichen Perspektive betrachtet, sondern auch mal mit unserer leichten Jeansjacke kombiniert. Was soll ich sagen, lässig oder?!

Rüschenkleid mit Jeansjacke kombinieren
Dieses süße Kleid kann man nicht nur zu einem festlichen Anlass tragen, sondern auch prima in der Freizeit – hier kombiniert mit Jeansjacke

Ich kann euch diesen Schnitt wirklich wärmstens empfehlen und er darf auf keiner To-Sew-Liste fehlen. Ihr seid auf der Suche nach weiteren Inspirationen von farbenmix, dann schaut doch mal hier vorbei. Wenn es gerne noch mehr Rüschen und noch mehr Drehkleid sein darf, solltet ihr euch dieses Kleid mal anschauen.

Das Schnittmuster Kommunion- und Festagskleid Willemientje bekommt ihr bei farbenmix

Dieser Beitrag ist verlinkt bei made4girls & kiddikram

||||| Like It 2 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.