Schnittmuster Vokuhila Pullover BEA – Lässig und maritim

Kooperation - Schnittmuster

Heute möchte ich euch unseren neuen maritimen Punkte Pullover vorstellen. Das lässige Vokuhila Schnittmuster BEA von farbenmix kann nämlich so schön cool kombiniert werden, bietet wie immer viel Bewegungsfreiheit für die Kinder und der gute Bio Jacquard von Albstoffe tut wie immer sein übriges und rundet das Outfit ab.

 

Die Große liebt es einfach bequem. Dabei ist es im Moment nur wichtig zu wissen in welcher Phase sie gerade ist. Mag sie Longsleeves, Kleider oder doch lieber Tuniken? Manchmal könnte ich mir die Haare raufen. Dieser Schnitt fällt aus leichten Jacquard super bequem und schmiegt sich einfach wunderbar an. 

Lässiges Outfit für Mädchen im maritimen Streetstyle

 

Ein schnell genähter Pullover mit Bauchtasche

Grundsätzlich ist dieses Schnittmuster schnell genäht und sowohl für Sweat als auch Jersey oder Jacquard geeignet. Durch die verschiedenen Stoffarten schafft man immer wieder einen neuen LOOK. Wir haben uns hier für einen maritimen Punkte Look entschieden und lediglich einen schönen großes Wal Patch auf die Rückseite gestickt. Ein kleines Faltboot Webband oder ein paar Wale am Saum und ein süßes Herz auf die Tasche vorne: Fertig ist das neue Lieblingsshirt – schlicht aber doch auffällig und leicht mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren.

Toller maritimer Vokuhila Pullover mit maritimen Wal Patch

Maritime Wal Stickerei

Mich ärgert nur ein wenig, dass ich beim Zuschneiden der Bündchen wieder mal gepennt habe. Es sind bei mir immer die Bündchen, die erscheinen so einfach und da werd ich immer leichtsinng *lach*. Ich wollte unbedingt ein schmales Bündchen, was ich auch zugeschnitten habe. Erst beim Annähen ist mir eingefallen, dass ich die Armlänge nicht korrigiert habe und so der Armabschluss zu kurz war. Also schnell noch Rüschen ran und es passt optisch wieder. Die Große bezeichnet ihre Ärmel nun als Prinzessinärmel und ist überglücklich (genäht habe ich die Größe 110/116).

Herz Patch und Segelboot Webband

Ebenfalls gerade voll im Trend bei uns sind Bauchtaschen. Die ist hier im Schnittmuster enthalten. Es gibt sogar eine zweite Variante mit richtiger Krone! MEGA süß, aber leider wollte sie blau und Wale und da passte sie nicht drauf. ABER aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wer die Krone auf den Pulli mal sehen möchte sollte auf jeden Fall mal das Schnittmuster bei farbenmix anklicken, denn Sabine hat dort ein Designbeispiel zu genäht. So zuckersüß!

Ihr mögt es auch gern mal blau und/oder maritim, dann schaut doch mal in unsere anderen maritimen Outfits hier im Blog

 

Material und Schnittmuster:

Was sagt ihr zu unserem schnellen Shirt? Ich finde es wie gesagt ober lässig und mag es total gern!

Erzählt doch mal auf was ihr so in Zukunft Lust habt an Kinderkleidung hier zu sehen? Ich bin gespannt auf was ihr gerade so Lust habt.

* Dieser Links ist ein so genannter Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen, 
bekommen wir eine kleine Provision für unseren Artikel hier.
Für euch entstehen keine weiteren Kosten. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese
Möglichkeit nutzt und uns somit zeigt, dass wir euch ein tolles Produkt vorgestellt  haben.
||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.