JetSet Tasche – Das Raumwunder oder neue Lieblingstasche

JetSet - Sporttasche
Mit viel Liebe und Einsatz genäht

Die JetSet Tasche – In meinem Fall finde ich, dass sie ein optischer Hingucker geworden ist. Mit vielen Details, die ich dank einer tollen Anleitung und Videos richtig gut nähen konnte. Was alles so darin steckt und was ich noch so gelernt habe, erzähle ich dir heute gern.

 

Weekender, Sporttasche, Übernachtungstasche – was denn nun?

Ja was ist es denn nun? Eine Übernachtungstasche, Sporttasche oder Weekender? Ich finde diese Tasche hat einfach seine Daseinsberechtigung, denn sie ist mein Alltagsallrounder. Genau so kann ich es dir beschreiben. Als Weekender wäre sie mir persönlich zu klein, denn wenn ich ein Wochenende unterwegs bin, ich glaube dann bräuchte ich doch eine größere Tasche. Aber für eine Nacht woanders, ja dafür ist sie für mich gut. Oder auch für meine Kinder. Zum Sport nehme ich sie auch mit. Beim Volleyball brauche ich Schuhe, Schoner, Socken, Hose und Shirt und dann zum Verstauen, während des Spielbetriebs natürlich Trainingshose und -Jacke. Eine große Wasserflasche darf natürlich auch nicht fehlen. Mit meinem geliebten XXL Saunahandtuch wird’s dann schon wieder etwas enger. Aber da man aktuell eh nicht warm Duschen kann in den Sportstädten, bleibt es eh zu Haus.

Weekender nähen - Stylischer Animalprint mit vielen Datails
Weekender JetSet mit Aufsatztasche

JetSET Taschenschnittmuster mit besonderen EXTRAS und Material

Was soll ich sagen, es ist ja nicht meine erste Tasche und so wählte ich die „PRO Variante“ von dieser Tasche. Aber keine Angst ich hatte Hilfe in Form von einer Anleitung und Videos. Schritt für Schritt mit viel Ruhe und manchmal eine Prise Geduld. Kleine Randnotiz für mich. Nächstes Mal sollte ich mir beim Materialkauf gleich Gedanken darum machen, ob meine Maschine das schafft, beziehungsweise, ob ich die richtigen Sachen dafür da habe.
Fester Jaquard, Kunstleder, dickes + breites Gurtband und ein metallischer Steppstoff haben mich kurz ins Schwitzen gebracht. Kein Problem ist es aber, wenn man mal darüber nachdenkt, welche Nadel gerade in der Maschine steckt. 

Taschen nähen macht mir im Moment richtig Spaß. Ich glaube ich zeig in der nächsten Zeit einfach mal ein bisschen, was ich so für Taschen genäht habe. Große schnell genähte Taschen oder auch welche mit ganz viel Sinn und Leidenschaft.

Und wo ich gerade darüber nachdenke, was ich mit so vielen Taschen mache? Manchmal hängen sie tatsächlich als Dekoration im Eingangsbereich. DEKORATION (lach*) hab ich das jetzt wirklich erzählt. Aber wirklich nur dann, wenn ich sie regelmäßig brauche. Alles andere räume ich mir dann doch gerne aus dem Weg.

Du möchtest noch ein paar andere Taschen aus dem Blog sehen? Dann klicke einfach mal hier rauf:

Sporttasche nähen - oder der ultimative Weekender ganz nach deinen Wünschen
Dein Pin für Pinterest

Den Schnitt bekommst du übrigens hier. Nur für den Fall, dass du auch so eine Tasche nähen möchtest

albstoffe Babykleidung Cashmerette Damen Mode DIY your closet! ein besonderer Moment Empfehlung farbenmix fotografieren Geschenkidee Große Größen Jacke Jacken und Westen Jolijou Kidsfashion Kinderkleidung Kindermode Kleid kunterbuntdesign maritim Mode für große Größen Mode für Mollige Männer Mode nähen nähen für große Größen Plus Size Plus Size Mode Plus Size Schnittmuster Schnittmuster Schnittmuster für große Größen Schnittmuster für Mollige Shirt Sticken Swafing Tasche Tasche nähen Tipps & Tricks upcycling verschenkt Webband Webbänder Weihnachten Zipfelshirt

Tags from the story
, ,
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert