Oberteil mit Schößchen auch für große Größen

Ich zeige dir heute, dass ein Oberteil mit Schößchen auch richtig toll bei großen Größen aussehen kann. Genäht habe ich den Schnitt in einer anderen Variante als Kleid schon oft. Vernäht habe ich den neuen Glade aus der Wanderlust Kollektion von Albstoffe.

Damen Schnittmuster Oberteil mit Schößchen

Erfrischend grün das Oberteil mit Schößchen und auch für Übergröße ein toller Hingucker

Das Schnittmuster für große Größen das ich dir heute zeige, kennst du schon. Es ist quasi ein 2-in-1 Schnitt, den ich dir vorher noch nie so gezeigt habe. Die Rede ist von diesem Kleid Schnittmuster für große Größen. Im Schnitt und in der Anleitung ist nämlich ebenfalls ein Volant enthalten.

Endlich habe ich mich getraut es zu nähen. Nicht weil es vielleicht schwerer ist. Nein im Gegenteil, es geht viel schneller als das Kleid, aber man muss sich ja auch erst einmal trauen für sich selber. Ein Oberteil was eine Teilungsnaht in der Bauchregion hat war bisher nicht so meine erste Wal. Aber schau selber, ich finde ich kann es tragen. Da sieht man mal wieder, dass man auch einfach aus seiner Komfortzone ausbrechen muss und es versuchen soll.

Das Schnittmuster mit mit der zusätzlichen Volant Variante ist für mich nun auch nicht mehr wegzudenken. In meinem Safari XXL Beitrag habe ich ausführlicher über die Passform und das Schnittmuster gesprochen. Schau ruhig rein, wenn du selbst noch unsicher bist, ob es nicht doch in deine Schnittsammlung gehört.

Jacquard Glade aus der Wanderlust Kollektion von Albstoffe designed bei Hamburger Liebe



Mode für große Größen online kaufen – Oberteil mit Volant

Ob es dir wirklich steht, kannst nur du für dich entscheiden. Das kann kein anderer, denn Geschmäcker sind verschieden. Wichtig ist, dass du dich darin bewegen magst. Vielleicht sagst du dir, ich möchte mir lieber erst einmal eines kaufen, bevor ich meinen Lieblingsstoff anschneide. Das kann ich verstehen. Ich habe dir ein paar schöne Teilchen rausgesucht. Schau mal ob etwas für dich dabei ist:

Wo kaufe ich diesen Stoff und das Schnittmuster

Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert