Meine Geschichte

 

Hallo, Ich bin Ebbi!
Als Anfang Dreißigerin bin ich jung, motiviert, Ehefrau und Mutter zweier Töchter und irgendwie immer in Bewegung. Ich bin Herrscherin des Wahnsinns und Dompteur unserer zwei völlig durchgeknallten Maine Coon Katzen.
Mit dem Herz auf der Zunge rede ich #freiweg und hab somit eigentlich immer etwas zu sagen. Deshalb gibt es auch seit 2013 meinen Blog ebbieundfloot.de der seit dem Start, als Nähblog bekannt geworden ist und sich mittlerweile um das Thema Plus Size Mode und Lifestyle dreht.

ebbie und floot steht für die enge Bindung an das Wasser und die Nordsee, Gemütlichkeit und Frohsinn. Ich halte hier meine Erfahrungen und mein Leben fest. Vieles kommt und geht, genau wie die Gezeiten an der Nordsee:

ebbe & floot
[plattdütsch]

Aber was bleibt ist ein Gefühl mit sich selber, seiner Familie und Freunden.

 

 

Vom Nähblog zum Plus Size Mode Blog

Auf ebbieundfloot.de gehe ich meiner Leidenschaft dem bloggen nach – kreative Mode für meine Kinder und mich. Ganz am Anfang standen die Kinder mit ihren fröhlichen und ungezwungenen Mode im Vordergrund. Auch für mich habe ich schon immer genäht. Aber nicht nur ich und mein Geschmack verändert sich von Zeit zu Zeit, sondern auch meine Körpermaße. Mode rückte für mich in den Hintergrund, genau wie meine Einstellung zu mir selbst.

Heute ist es anders und ich lerne jeden Tag mehr von mir. Meine Einstellung zu mir und auch zur Mode hat sich geändert und genau das siehst du hier im Blog. Mir ist wichtig dir zu zeigen, dass nicht nur Kinder tragen können was sie möchten, sondern auch Erwachsene. Es ist eine Einstellungssache, denn du bist gut so wie du bist und du sollst lernen dich auch als mollige Frau zu zeigen und zu geben wie du bist. Ich zeige dir, dass auch Frauen mit Kurven tragen können worauf sie Lust haben und wenn es etwas nicht zu kaufen gibt, du es selber nähen kannst.
Mode für Frauen mit Anschlussgrößen, ob selbstgemacht oder gekauft, dass ist es was den Blog ausmacht. Egal wie alt man ist und wie viele Kurven man hat. Tolle Mode für Mollige, die einfach dein Lebensgefühl zeigt. Ich möchte dich hier gerne ein wenig inspirieren.

Trag was du magst!