Krippenstart – Umweltfreundliche Trinkflaschen für Kinder

Kinderleichte, robuste rote Trinkflasche
kinderleicht zu öffnen
gesponsert

Passend zur Krippenstart Woche zeigen wir euch heute unsere BPA freie und umweltfreundliche Trinkflasche von Klean Kanteen Kid Classic.
Für uns ist diese Flasche eine tolle Alternative zu den sonst üblichen Plastikflaschen. Es gibt viele verschiedene Modelle dieser Flaschenmarke, sowohl für Babys als auch für Erwachsene und vorallem etwas, was sie für uns besonders macht.

Klean Kanteen das umweltfreundliche Flaschensystem für Groß und Klein

Umweltbewusst von Anfang an

Schon seit der Gründung 2004 arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, indem wir für mehr Nachhaltigkeit sorgen: Damals haben wir die erste BPA-freie Mehrwegflasche auf den Markt gebracht – ein erster Schritt für die weitere Entwicklung. Zu verhindern, dass die Erde unter Bergen von Einwegmüll ertrinkt, ist das erklärte Ziel von Klean Kanteen.

Ich finde sowas ja schon mal richtig klasse, das hat man mein Interesse sofort. Toller Grundgedanke!

Zwei rote BPA freie Trinkflaschen
Klean Kanteen Kid Classic

 

Die Vorteile unserer Klean Kanteen Kids Flasche

Als aller Erstes ist für uns der große Vorteil, dass sie nicht aus Plastik ist. Irgendwann fangen die Plastikflaschen bei uns an zu „muffen“. Sie riechen und ich hab schon einiges probiert um sie wieder geruchsfrei zu bekommen.

Strahlend rote Kindertrinkflaschen
Umweltfreundliche Kindertrinkflaschen

Es muss also eine Alternative her. In meiner Grundschulzeit habe ich eine bestimmte Glasflasche gehabt. Das war soweit ich mich erinnere immer eine gute Lösung und sehr einfach zu handhaben. Doch machen wir uns nichts vor, Glasfalschen im Kindergarten oder sogar in der Krippe sind nicht die beste Lösung.

Ein superweiches Mundstück hat diese Trinkflasche
Super weiches Mundstück
Der Trinkflaschenverschluss hält dicht
weiches Mundstück

Die Klean Kanteen Flasche ist aus Edelstahl und gleicht einer Thermoskanne. Sie ist federleicht und hat lediglich durch den Trinkaufsatz und der Füllung ein wenig Gewicht. Das ist aber klar. Die Mundstücke bzw. Trinkverschlüsse sind BPA und Phthalat frei und das ganze Flaschensystem wird umweltfreundlich produziert. Die Flaschen lassen sich superleicht reinigen und im Sommer bietet die große Öffnung auch Platz für ein paar kühlende Eiswürfel.

Klean Kanteen mit Sport Cap
So macht trinken Spaß

Wir nutzen für beide Kinder das Sport Cap als Trinkverschluss. Am Anfang hatten wir noch das Sippy Cap, aber die Kleine wollte der großen Schwester immer nacheifern und wir kauften ein weiteres Mundstück dazu. Das ist ein weiterer Vorteil, denn die Flasche kann individuell zusammengestellt werden.

 

Sind die Flaschen auslaufsicher?

Das ist wohl die elementarste Frage beim Flaschenkauf. Das Klean Kanteen Kids Flaschensystem ist weitestgehend auslaufsicher, soweit ich das mit den beiden Mundstücken, die wir zu Hause haben, beurteilen können. Die Taschen werden nicht mit Flüssigkeit geflutet. Darüber bin ich sehr glücklich. Warum ich weitestgehend schreibe? Darauf gehe etwas weiter unten noch einmal ein.

Zwei knallrote Kindertrinkflaschen mit Sportverschluss und Trinklernverschluss
Klean Kanteen Sippy und Sport Cap

 

Verschiedene Mundstücke für jedes Alter und Gewohnheit

Das Mundstück des Sport Cap schließt super und ist dabei trotzdem sehr weich und anschmiegsam. Man hat kein hartes Mundstück im Mund.

Zwei unterschiedliche Flaschensystem mit Staubschutzkappen
Staubschutzkappen für die Trinkflaschen

Das Sippy Cap hat ein anderes System, denn das Mundstück erinnert natürlich eher an eine Trinklernflasche. An diesem System muss man als kleines Kind wenig saugen, denn es tröpfeln auf jeden Fall schon ein paar Tropfen heraus. Damit dass während eines Transportes verhindert wird, gibt es ein extra Verschluss im Inneren, den man einlegen kann.

Die Klean Kanteen Flasche hat noch einen weiteren Loop-Verschluss, der quasi ein Schraubverschluss ist und unter den drei vorgestellten Verschlüssen der Sicherste!

 

Die Flaschen quietschen nicht beim Trinken!

Ihr wisst sicherlich was ich meine. Man saugt und zieht an der Flüssigkeit und irgendwann entsteht ein Unterdruck. Man setzt ab und es entstehen Blasen und es fängt an zu blubbern. Andere Strohhalmflaschen machen zum Beispiel ein „Quietsch-Geräusch“ durch den Druck auszugleichen.
Das Sport und Sippy Cap hingegen haben ein kleines Ventil, welches den Unterdruck komfortabel ausgleicht. Kein schweres Trinken und keine Geräusche.

Somit ist auch super leises Trinken während der Schulstunden problemlos möglich!

Klean Kanteen Trinkflasche für unser Krippenkind
Unsere Krippentrinkflasche

Ich bin begeistert davon. Natürlich habe ich auch schon daraus getrunken und es ist einfach klasse. So einfach!
Aber durch dieses Ventil kann hin und wieder bei Schräglage auch mal Wasser tropfen. Nicht wild und dramatisch, wie ich finde. Wir haben die Flaschen jetzt schon eine lange Zeit und bisher war keine Tasche nass deswegen und das obwohl sie mal schräg lag. Klar eine leicht feuchte Stelle gab es, aber wirklich nicht mehr.

 

Was sagt ihr? Wäre das eine Flaschensystem für euch oder eure Kindern
Wenn ja, dann passt mal gut auf! Denn ich konnte Klean Kanteen als Partner gewinnen. Wie bereits im OPENER Beitrag zur Krippenstartwoche berichtet. Haben wir dieses Produkt schon lange #nichtgesponsert sondern selbst gekauft in unserem Haushalt. Da wir unser Flasche gerne haben, dachte ich, es wäre doch ein tolles GIVEAWAY für euch und Klean Kanteen war sofort einverstanden.

Ihr könnt 2 x eine Klean Kanteen Kids Flasche gewinnen

Eine Klean Kanteen Kids Flasche (einwandig) mit einem Sport-, Sippy- oder Loop-Verschluss nach Wahl. Ihr könnt ebenfalls zwischen den Farben rot, blau oder gebürstet Stahl wählen.

Ihr klickt euch einfach in den Klean Kanteen Onlineshop schaut euch noch einmal in aller Ruhe um und wählt euren Liebling aus.

 

Teilnahmebedingungen:

  • Sei oder werde Mitglied hier im Blog und melde dich dafür  zu unseren kostenlosen Newsletter an. 

     
  • Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar mit dem Flaschennamen von eurem Wunschverschluss und Farbe – Klickt dazu in den Klean Kanteen Online Shop und stöbert in Ruhe nach eurem Lieblingsmodel

    Wichtig: Gebt im Kommentarfeld unbedingt eure E-Mail-Adresse an, damit wir euch im Falle des Gewinns kontaktieren können (Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!)

  • Teilnehmen könnt ihr ab jetzt bis zum 27.08.2017 um 12:00 Uhr

    Der/die glückliche Gewinner/in wird per Zufallsgenerator aus allen gültigen Blogkommentaren unter diesem Beitrag gelost und anschließend per E-Mail von uns benachrichtigt. Du erklärst dich als Teilnehmer damit einverstanden, dass wir dein Kommentar im Falle eines Gewinns hier im Blog veröffentlichen.

    Dieses Gewinnspiel wird von „ebbie & floot“ ausgetragen. Teilnehmen kannst du ab 18 Jahre und bist teilnahmeberechtigt, wenn du unter diesem Beitrag ein Kommentar hinterlässt. Du musst hier in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz wohnen.  Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! 

Wir hoffen, dass wir euch ein schönes Produkt vorstellen konnten und der glückliche Gewinner viel Spaß damit hat. Wir werden uns auf jeden Fall auch noch Flaschen zulegen, denn die Coffe To-GO Initiative muss unbedingt unterstützt werden. Schaut euch nur die tollen Trinkbehälter an!

 

Hier findest du die bisherigen Beiträge zum Krippenstart mit ihren Gewinnspielen:

Die Gewinner/inn:

Die Edelstahlflaschen Klean Kanteen Kid Classic nach Wunschfarbe und Verschluss haben gewonnen: Nadine K. und Roksana. Die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung wurde zugestellt. Bitte meldet euch innerhalb der nächsten 7 Tage, ansonsten verfällt der Gewinn.

||||| Like It 1 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

24 Kommentare

  • Tolle Flaschen, die ich vorher noch nicht kannte Diese Flasche wäre zum Schulstart für meine Tochter perfekt, sie würde sich sicher über die pinke Flasche mit Loop Cap riesig freuen Aber auch rot mag sie total gern.
    Es wäre toll wenn wir gewinnen und sie unser täglicher Begleiter wird.

  • Auch hier, danke für die Verlosung.

    Es sind ja ganz tolle Produkte. Werde sie mir alle mal genauer anschauen.
    Fürs Kind würde ich, wenn ich gewinnen sollte, eine rote Flasche mit dem Sport Cap auswählen.

    LG Roksana

  • Wir haben schon eine große Flasche, die jeden Tag mit in den Kindergarten geht. Wir sind absolut begeistert. Der kleine Bruder braucht allerdings noch eine eigene Flasche. Es wäre super eine zu gewinnen! Am liebsten mit denn Sippy Verschluss. Ich finde, die Farben sind einfach wunderbar frisch! Mich haben die Klean Kanteen Flaschen echt sehr überzeugt , sodass ich mich fast schon ärgere sie nicht eher entdeckt zu haben.

  • Die Flaschen sehen wirklich vielversprechend aus, die würde ich gern mal testen. Ich hätte für meine Tochter gern eine Edelstahl-farbene mit dem Sport Cap und Staubschutz.

    LG Susanne

  • Hallo, also interessant aussehen tut die Flasche js. Wir haben schon eine Menge Flaschen durch und waren mit keiner so wirklich zufrieden. Daher würden wir uns über eine blaue Flasche mit Loop Verschluss sehr freuen!
    Danke für den interessanten Beitrag

  • Ich kannte die bisher nicht. Zum KiTa Start wäre für uns eine rote Kids Flasche mit Sippy Verschluss ideal. Vielen Dank für die schönen Gewinnspiele und viele Grüße nach Stuhr

  • Danke für diesen Bericht bisher haben wir die trinklernflasche von tupper und für den großen nun die tierflaschen von tupper. Zug ern würde ich eine Flasche mit Sport Verschluss gewinnen

  • Ein toller Beitrag. Schön detailliert und sehr aufschlussreich. Diese Serie finde ich toll. Wir haben slebst schon eine Affenzahn-Rucksack und deine Bewertung fand ich super.

    Derzeit sind wir tatsächlich auf der Suche nach einer Flasche für unsere Maus. Bisher hat uns keine überzeugt. Dein Beitrag war aber aufschlussreich und ich würde gerne so eine Flasche für das mäuschen ausprobieren.

    Also: wir fänden es total klasse, eine blaue flache mit Sports Cap zu gewinnen. Das wäre so toll.

    LG Anke.

  • Liebe Ebbi,
    du rettest mich vor dem großen Grübeln, was ich unserer Maus alles in den KiTa Rucksack packen soll 🙂
    Ich bin über Kleineprints auf deinen Beitrag gestoßen & bin ganz begeistert von den tollen Produkten, die du so schön präsentierst. Die Flaschen von Klean Kanteen kannte ich auch noch nicht und bin ganz neugierig auf eine in gebürstet Stahl mit einem Sippy Verschluss. Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps! Glück auf aus Bochum 🙂

  • Hallo Ebbi!
    Bei uns ist es nächstes Frühjahr auch soweit und meine 2. Tochter wird in den Kiga kommen. Diesmal wird es noch eine Krippe sein, da sie dann noch nicht ganz 2 sein wird. Mal sehen wie es mir diesmal mit dem Loslassen gehen wird. Bei der Großen, die ist schon 7, war alles easy peasy und die Eingewöhnung war am 2. Tag erledigt. Aber die war auch schon 2,5 Jahre alt.
    Deine Serie zum Kiga Start verfolge ich mit großem Interesse 🙂 freue mich schon auf weitere Beiträge.
    Die Flaschen hab ich schon mal gesehen, aber mir noch keine geleistet. Ich denke, jetzt ist es dann soweit, falls wir hier kein Glück haben Uns würde eine Flasche in gebürsteten Stahl mit dem Sippy Trinkverschluss erfreuen. Euch noch alles Gute und Daumen hoch für den Start im Kiga!!!
    Lg Nadine

  • Wir wollen bald vom „Babybecher“ auf eine Kinderflasche umsteigen, daher schon mal vielen Dank für den Tipp mit der Kleen Kanteen! Würden wir sie gewinnen, wäre das natürlich umso toller, dann würde ich mich für die Kid Classic mit Sippy Cap in der Farbe blau entscheiden!

  • Die Flaschen sind richtig schön und meine kleine Noa würde sich sehr darüber freuen 😀 Die mami wahrscheinlich noch mehr 😉 Ich finde das Modell School Bus cool, aber ich würde auch jede andere sehr gerne gewinnen 🙂

  • Wir haben schon das erste Kita-Jahr hinter uns und auch so einige Flaschen durch. Bisjetzt nichts passendes gefunden (schon drei verschiedene Flaschen ausprobiert…) Entweder hat es nicht dicht gehalten oder es ist so dicht, dass es nur mit viel Mühe was rauskommt… Gerne würden wir Klean Kanteen ausprobieren (Edelstahl mit Loop)

  • Kid Classic mit Sippy Cap im „Farm House“ Design wäre mein Favorit.
    Super für unterwegs und perfekt für unsere „Zwerge“ 😀

  • Liebe Ebbi, für uns beginnt in diesem Herbst auch das Abenteuer KRIPPE. Ich klicke mich seit Stunden, auf der Suche nach einer Trinkflasche, durchs Netz. Mein Favorit: die Flasche von Klean Kanteen 🙂
    Es wäre so toll wenn wir Glück haben und die Klean Kanteen in der Farbe Farm House mit Sportverschluss gewinnen würden!! Die würde sicher wunderbar in unseren Ben Biber Rucksack von Affenzahn passen 🙂
    Alles Liebe, Jule

  • Oh ich hab schon sooo oft überlegt ob ich unseren kaufe und immer nicht gemacht… warum? Keene Ahnung. Vielleicht zieht ja nun so eine ein und macht hier den Anfang für weitere;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.