Krippenstart – Fünf Dinge die bei unserem Start dabei sind

Kleines Picknick
Perfekt ausgestattet für die Krippe

Der Krippenstart rückt immer näher und die Listen aus dem Kindergarten werden hervor geholt. Was benötigen die kleinen Mäuse für einen entspannten Start in ihre Krippenzeit? In dem heutigen Beitrag zeige ich euch 5 Dinge, die wir unbedingt zu unserem neuen Lebensabschnitt nutzen.

Vorweg möchte ich euch sagen, dass alle Produkte in diesem Beitrag selbst gekauft und getestet worden sind. Lediglich der Affenzahn Rucksack stammt aus einer Kooperation aus dem letzten Jahr, mindert aber nicht unsere Einstellung zu dem Produkt. Solltet ihr hier kleine Sternchen entdecken, bedeutet es, dass es Affiliate Links sind. Ihr werdet zu einem Shop weitergeleitet und wenn ihr euch für einen Kauf entscheidet, bekommen wir für unsere Arbeit hier eine kleine Provision. Euch entstehen dazu KEINE kosten. Ihr honoriert lediglich unsere bisherige Arbeit.

Die Vorbereitungen zum Krippenstart

So ein kleiner Mensch benötigt in der Regel ein paar andere Dinge für einen Start in den neuen Lebensabschnitt als ein Kindergartenkind. Wir haben festgestellt, dass die Brotdose der Großen gar nicht so praktisch für unsere Kleine ist, dass sie sich in Hausschuhe nicht wohl fühlt… tja und genau deshalb haben wir uns ein bisschen umgeschaut. Auf der Liste die wir aus dem Kindergarten bekommen haben, stand zum Beispiel auch, dass die Kinder Fotos von ihrem Umfeld mitbringen sollen. Diese sollen die Krippenstarter trösten, wenn sie sich nach ihrer Familie sehnen. Also was geben wir der Maus nun mit?

Unsere Produkte für den Krippenstart
Fünf tolle Artikel die uns in die Krippe begleiten

Die Beitragsreihe: Krippenstart

Heute zeigen wir euch für welche Produkte wir uns entschieden haben. Dabei haben wir das Alter (fast 2 Jahre) und die Entwicklung unserer Tochter berücksichtigt. Vergesst nicht, dass jedes Kind anders ist und andere Vorlieben hat. Dieser Beitrag dient als Anregung.

Der Beitrag wird aber relativ kurz und knapp gehalten, denn wir haben für euch eine komplette Beitragswoche dazu geplant. Es wäre einfach zu lang geworden die kennen und lieben gelernten Vorzüge der Produkte hier aufzuzählen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden zu splitten und die Produkte Stück für Stück vorzustellen.

Es lohnt sich für euch heute und auch die anderen Tage vorbei zu schauen! Denn jeder, der ein Krippenkind hat oder vielleicht jemanden in seinem Familien- und Freundeskreis kennt, könnte die Möglichkeit bekommen die vorgestellten Produkte selber kennenzulernen. Ich habe nämlich die „MORSBACKEN“ zusammen gekniffen und Kontakt mit den Herstellern aufgenommen und einiges für euch herausholen können. Es lohnt sich also dabei zu bleiben.

Ich fange nun einfach mal an:

 

Unser Krippenrucksack von Affenzahn

Unser kleines Krippenkind
Auf in ein neues Abenteuer

Der „kleine Freunde Rucksack“ Maja Marienkäfer von Affenzahn* ist bereits seit dem letzten Jahr unser treuer Begleiter. Wir haben ihn hier bereits vorgestellt und sind immer noch sehr zufrieden! Er wurde gewaschen, benutzt und sieht immer noch super aus. Er sitzt klasse, ist auf keinen Fall zu groß und kann sehr gut getragen werden und ich möchte euch unbedingt mehr davon erzählen. Also schaut morgen wieder rein – inkl. großer Überraschung!
Hier geht’s zum Beitrag: Unser Krippenrucksack ist ein tierisch guter Begleiter

 

Trinkflasche Klean Kanteen

Eine BPA freie Trinkflasche für Kinder
Mit weichem Sportmundstück lässt es sich gut trinken

Kennt ihr Klean Kanteen Flaschen*? Ich kannte sie nicht und bin auf sie gestoßen, als ich weg von unseren Plastikflaschen wollte. Eine robuste Lösung mit viel Vorzügen, vor allem sind die Flaschen BPA frei und nicht nur für große Kinder. Ihr wollt wissen was sich dahinter verbirgt? Dann klickt euch am Mittwoch wieder rein.
Hier geht es zum Beitrag: Umweltfreundliche Trinkflaschen für Kinder

 

Die leichte Brotdose von MyMepal

Süße kleine Brotdose für die Kleinsten
Kleine handliche Brotdose

Die leichte Brotdose von MyMepal war eine Empfehlung meiner Schwägerin, bereits vor 2 Jahren. Sie hat sich nicht nur in den letzten zwei Jahren im Kindergarten und Alltag bewehrt sondern wurde auch zum Krippenstart wieder geordert. Warum und wieso wir gerade während der Krippenzeit nicht auf unsere MyMepal Brotdose verzichten möchten, erzähle ich in den kommenden Tagen.
Hier gehts zum Beitrag: Krippenstart – Kinderleichte Brotdose für die Krippe oder Kindergarten

 

Stoppersocken von Ewers Strümpfe

Bequeme, atmungsaktive Stoppersocken
Stoppersocken mit Komfortbund

Ewers Strümpfe haben wir vor kurzem entdeckt und lieben gelernt. Meine Kinder sind Barfußkinder und ziehen nur ungern Hausschuhe an. Aber gerade im Kindergarten und in der Krippe dürfen Hausschuhe oder Stoppersocken nicht fehlen. Was uns an den Socken begeistert? Das erzähle ich euch am Donnerstag hier im Blog und natürlich mit kleiner Überraschung für euch!
Hier geht’s zum Beitrag: Tolle Stoppersocken für die Mädels inklusieve Rabatt Code

 

Kleineprints Fotobuch für Kinder

Fotobücher anschauen mag jedes Kind gern
Mit einem Fotobuch ist die Familie immer ganz nah

Das Fotobuch von kleine prints ist perfekt für die Kleinsten und ein klasse Tröstebuch für die Krippenzeit. Aber warum genau sollte man sich jetzt nun ein Tröstebuch online erstellen? Wenn ihr wissen wollt was so besonders an diesem Buch ist und Lust auf ein kleines Giveaway habt, dann schaut unbedingt am Freitag rein.
Hier geht’s zum Fotobuchbeitrag: Ein perfektes Fotobuch extra für kleine Kinder

 

Und was sagt ihr? Habt ihr Lust auf die nächsten Tage bekommen? Sicher, denn es gibt ja auch immer etwas tolles zum Produkt. Ich freu mich da so drüber, dass ich euch mal wieder etwas tolles zeigen kann!

Wer hatte denn bisher schon seinen Krippenstart oder wer startet noch? Seit ihr mit euren Produkten zufrieden oder möchtet ihr lieber etwas Neues ausprobieren? 
Ich freue mich über ein paar Kommentare unter diesem Post. Wenn euch der Beitrag gefallen hat, lass doch gerne ein LIKE da.

||||| Like It 7 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe.

Mehr über mich

5 Kommentare

  • Wow, so gut ausgestattet macht der Kita-Start doch bestimmt richtig Spaß. Mit Ausnahme der Strümpfe – sorry, ich bin eher der schlichte-Socken-Typ – würde ich das Paket genauso nehmen. Zauberhaft, ich kann gar nicht sagen, was ich am liebsten mag. Ich glaube Buch und Rucksack teilen sich den ersten Platz .

  • Das Design ist ja einfach zuckersüß:-) genau passend für meine Püppi (1Jahr) die ab Montag in die Kita geht…..würde es wahnsinnig gern gewinnen passend zu ihren 2Geburtstag im September. ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.