Krippenrucksack kleine Freunde von Affenzahn [Werbung]

Gestern war ein Tiger hier zu Gast!
Den „Große Freunde“ Kindergartenrucksack von Affenzahn haben wir euch schon ausführlich vorgestellt. Im heutigen Beitrag stellen wir euch in Kooperation mit Affenzahn quasi den/die kleine/n Bruder/Schwester vor. Die Marienkäfertasche gehört ebenfalls zur Marke Affenzahn und ist für die kleinsten Krippenbesucher (von 1-3 Jahre) geeignet und gehört zu der Gruppe „Kleine Freunde“.

Die Marke Affenzahn gehört zu der Firma Fond of Bags, die sich darauf spezialisiert hat ergonomische Schultaschen/Schulranzen, Kindertaschen und Rucksäcke sowohl für Teens als auch für Erwachsene zu produzieren. Diese werden fair und nachhaltig produziert – ein gutes Beispiel dafür ist: der Stoff einer Affenzahntasche wird aus recycelten PET-Falschen per Hand genäht. Es sei noch zu erwähnen, dass die Taschen nicht von Kinderhänden produziert werden. Also NICHT von Kinder für Kinder!

Unsere Lüdde geht natürlich noch nicht in den Kindergarten, soll aber im nächsten Jahr in die Krippe gehen. Eigentlich war noch Zeit mit dem Rucksack, aber ihr kennt das sicherlich unter Geschwistern. Was der eine will, will die andere auch und wer uns auf Instagram folgt und die LIVE Story vor zwei Wochen gesehen hat, konnte dort gut sehen, dass ihr durchaus bewusst war, dass sie auch so einen coole Rucksack haben muss. Stolz trägt sie ihren seither immer in den Kindergarten um die Schwester hin zubringen oder abzuholen. Früh übt sich.

ebbie-und-floot_affenzahn_ergobag_kindergartenrucksack_krippenrucksack_marienkaefer_ergonomisch_kleine-freunde_spielzeug_01

Aber ihr Rucksack ist nicht nur vom Tiercharakter her anders, sondern die „Kleinen Freunde“ unterscheiden sich noch in anderen Punkten. 
Da er für Krippenkinder ist, ist er natürlich kleiner als der Kindergartenrucksack:

200 Gramm – 4 Liter Fassungsvermögen – Maße 17/11/25 cm

Was ist der Unterschied zu den „Große Freunde“ Taschen

Die Tasche hat ein großes Innenfach und ein kleinere Tasche für Taschentücher oder ähnliches. Es wurde bewusst an Außentaschen und den tollen „Spielereien“ mit den Armen gespart, denn dies wäre ergonomisch einfach nicht gut für die Kleinen. Die Tasche ist aufwändig bestickt, hat Reflektoren, weiche Schultergurte, einen Tragegriff (der auch für Eltern geeignet ist) und natürlich auch einen verstellbaren Brustgurt. Dieser lässt sich wirklich einfacher öffnen als andere herkömmliche Verschlüsse dieser Art.

Das absolute Highlight für Kinder und auch Eltern ist natürlich die Zunge. Sie lädt nicht nur zum Ziehen und daran spielen ein, sondern sorgt auch dafür den Rucksack zu personalisieren. So ist die Tasche mit Namen beschriftet, aber bleibt trotzdem auf den ersten Blick für die Außenwelt anonym. Tolle und pfiffige Idee wie wir finden.

ergobag_kindergartenrucksack_krippenrucksack_marienkaefer_kleine_freunde

Damit ihr die Tasche auch mal aus nächster Nähe sehen könnt, haben wir eine kleine Slideshow für euch vorbereitet. Darin könnt ihr sehen wie viel Platz die Tasche hat und was für ein toller Begleiter sie für die Kleinen sein kann:

 

Shopping soll Spaß machen!

Wer sich nun genau wie wir in diese Affenzahn Taschen verliebt hat, sollte unbedingt mal in den Affenzahn Online Shop schauen. Er ist wirklich sehr niedlich und vor lauter tierischer Freunde kann man sich als Elternteil nun wirklich nicht entscheiden.

Der nächster Geburtstag kommt bestimmt und Weihnachten klopft auch schon sehr laut an der Tür. Vielleicht ist das ja eine tolle Geschenkidee für zum Beispiel Oma und Opa.

ergobag_kindergartenrucksack_krippenrucksack-kleine_freunde

Wer gerne noch den Beitrag zu den größeren Affenzahntaschen lesen möchte klickt hier rein:
Kindergartenrucksack Affenzahn „Große Freunde“

Morgen geht es noch einmal um diese tollen Taschen und ihr sollten unbedingt wieder vorbeischauen, denn ich darf euch etwas verlosen! 

Bis morgen also!
Liebe Grüße Ebbi

* Diese Links sind so genannte Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link einen Kauf tätigen,
bekommen wir eine kleine Provision für unseren Artikel hier.
Für euch entstehen keine weiteren Kosten. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese
Möglichkeit nutzt und uns somit zeigt, dass wir euch ein tolles Produkt vorgestellt  haben.

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.