BAGOMANIA – Ein Tag bei Fond of Bags

BAGOMANIA 2016 – das Bloggerevent im Oktober in Köln bei Fond Of Bags!
Ich war dabei und es war so angenehm wunderbar dort gewesen zu sein. In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Bilder vom Event zeigen. Denn es war ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und interessanten Menschen und vor allem tollen Taschen.

Für mich war es wirklich eine Herausforderung dort hinzufahren. Ich bin ja von Natur aus immer sehr aufgeregt, wenn ich an einen neuen Ort fahre wo auch noch neue Menschen und Eindrücke auf mich warten. Als wäre das nicht genug Adrenalin, habe ich ja noch die kleine, fast zwölf Monate alte blonde Lady, die ein absolutes Milchmonster ist.
Also nichts mit eine Nahrung durch Brei oder Fingerfood ersetzen. Probieren und Essen tut sie es zwar, aber sie würde ja nie auf die Idee kommen eine ganze Mahlzeit damit zu ersetzen. Dementsprechend war ich doppelt so aufgeregt, denn zwischen Köln und Bremen liegen ja nun mal ein paar Kilometer.

Doch die Bauchschmerzen waren schnell vergessen, als ich das Gebäude von Fond Of Bags betrat. Was für ein herzlicher Empfang und was für tolle und helle Firmenräume. Bunte, stylische und süße, verspielte Taschen ließen mein kreatives Herz sofort höher schlagen. Zum niederknien toll sag ich euch. Aber konnten sie den kritischen Augen und Erfahrungen von uns Müttern stand halten?

 Die Begrüßung 

Wir wurden sowas von toll von Sven, einem der Gründer in die Veranstaltung begleitet. Er erzählte uns wie es damals mit ergobag begann. Mit drei kinderlosen Freunden, die keine Ahnung von Taschen hatten, ABER eine ergonomische Schultasche entwickeln wollten. Ja ne ist klar, es war wirklich sowas von lustig.
Völlige Ahnungslosikeit war es damals, aber mit genau dieser Eigenschaft führen sie heute Fond Of Bags zum Erfolg.

ebbie-und-floot_fond-of-bags_ergobag_satch_affenzahn_Schulranzen_kindergartenrucksack_ergonomischer-Rucksack_Nachhaltig-produziert_ökologisch

Der erste ergobag mit „Rambazamba am Amazonas“ war nicht perfekt, doch mit Hilfe von uns Eltern entwickelten sie ihn damals wie heute weiter.
Ich war einfach fasziniert von der Einführung und dadurch um so mehr auf die Präsentation der einzelnen Taschen gespannt. Doch genau so wichtig ist ihnen die Nachhaltigkeit. Sie wissen genau wo und wie ihre Taschen hergestellt werden. Besuchen ihre Produktionsstätten und Listen alles genau für uns als Kunden und Endverbraucher auf. Faszinierend!

 Die ergobag Kollektion

Ich als Erstlingsmama bzw. hab ich ja zwei Kinder, aber das Thema Schule kommt bei uns erst in ein paar Jahren. Somit bin ich also Schulranzenfrischling. Gedanklich versuche ich immer wieder den Vergleich zwischen meinen Schulranzen von damals und ergobag zu ziehen. Alles entwickelt sich weiter und für mich scheint der ergobag Schulranzen einfach top entwickelt zu sein. Ergonomisch durchdacht, damit man halt nicht mehr „krumm“ laufen muss um das Gewicht des Ranzen ausgleichen zu können. Das ganze Taschensystem ist verstellbar und auf jedes einzelne Kind individuell anpassbar.

Die ergobag Produktlinie reicht von der Vorschule/Kindergarten mit ergobag mini bis hin zur Grundschule mit den Produktlinien ergobag pack oder cubo. Es gibt so viele verschiedene Designs, da wird auf jeden Fall für jeden etwas dabei sein. 
ebbie-und-floot_fond-of-bags_ergobag_satch_affenzahn_Schulranzen_kindergartenrucksack_ergonomischer-Rucksack_Nachhaltig-produziert_ökologisch

Der heutige Beitrag enthält sogar einige Produktneuheiten, die es so bisher noch nicht zusehen gab. Also hinschauen lohnt sich!

Wie schon erwähnt entwickelt Fond Of Bags sich immer weiter und ab Ende Oktober wird es zum Beispiel ebenfalls ein neues Sicherheitspäckchen geben, welche nach Wunsch zusätzlich an die Taschen angebracht werden können. Gerade für die Schulanfänger ist dies wunderbar, damit sie richtig gut gesehen werden! Die dunkle Jahreszeit hat ja schon begonnen.
ebbie-und-floot_fond-of-bags_ergobag_satch_affenzahn_Schulranzen_kindergartenrucksack_ergonomischer-Rucksack_Nachhaltig-produziert_ökologisch

Ich habe einen kleinen Geheimtipp für euch! Dieser ist mit Sicherheit auch für die Eltern interessant, die schon einen ergobag haben. Es wird neue tolle Klettis geben! Sie werden nicht nur glitzern und blinken, auch die Beschaffenheit wurde geändert und es wird eine weitere tolle Aktion dazu geben. Was genau es sein wird, könnt ihr in wenigen Wochen bei ergobag sehen.

 

ebbie-und-floot_fond-of-bags_ergobag_satch_affenzahn_Schulranzen_kindergartenrucksack_ergonomischer-Rucksack_Nachhaltig-produziert_ökologisch_klettis

ebbie-und-floot_fond-of-bags_ergobag_satch_affenzahn_Schulranzen_kindergartenrucksack_ergonomischer-Rucksack_Nachhaltig-produziert_ökologisch_klettis

satch für die nächste Generation Schüler

Doch es gibt nicht nur den ergobag für die Grundschulkinder, sondern auch die Erweiterung für die größeren Kinder ab Klasse fünf. Denn da ist es ja häufig so, dass die Schulranzen allein schon getauscht werden, weil sie uncool geworden sind.
Hier für gibt es die Produktline satch mit weiteren fünf Unterkategorien. Eine tolle Auswahl und somit wirklich für jeden etwas dabei. Sportlich, fröhlich und vor allem extrem lässig sind diese Modelle. Alle aber auch wieder ergonomisch durchdacht.

Besonders gut gefallen hat mir das neue Design aus der Serie satch pack. Wie ich finde auch sehr erwachsenentauglich!

ebbie-und-floot_fond-of-bags_ergobag_satch_affenzahn_Schulranzen_kindergartenrucksack_ergonomischer-Rucksack_Nachhaltig-produziert_ökologisch

Mein Highlight kam mit Affenzahn

Wie ihr ja wisst, sind meine beiden Mädels noch weit entfernt von der Schule, dennoch habe ich die Informationen zu ergobag und satch aufgesaugt wie ein Schwamm. Um so mehr war ich gespannt auf diese tollen kinderfreundlichen und bunten Taschen. Was können sie und was macht sie so besonders?

ebbie-und-floot_fond-of-bags_ergobag_satch_affenzahn_Schulranzen_kindergartenrucksack_ergonomischer-Rucksack_Nachhaltig-produziert_ökologisch

Auch bei Affenzahn gibt es drei verschiedene Kategorien an Rucksäcken. Einmal die großen Freunde, die kleinen Freunde und die Walki (der Waldkindergarten Rucksack). Sie symbolisieren alle die Freundschaft zwischen Kind und Rucksack, denn schnell werden ihre Lieblingstiere natürlich zu ständigen Wegbegleitern und Freunden. Außerdem fördern die Rucksäcke den Spieltrieb, das Rollenspiel und die Feinmotorik der Kinder. Der kleine Rucksack kommt nämlich mit vielerlei Möglichkeiten daher.
Also perfekt für uns und ich musste tatsächlich gleich zwei zu uns nach Hause einladen. Wer es geworden ist zeig ich euch aber ein anderes Mal. Das würde sonst echt den Rahmen sprengen. Ist eh schon viel zu lang geworden.

*(Die Links und Banner sind Affiliate-Links, ich bekomme ein wenig Provision, wenn Ihr euch für einen Kauf entscheidet. Für euch entstehen aber keine Zusatzkosten)

Zum Abschluss für euch noch ein kleines Video mit Eindrücken, indem ihr natürlich auch ein paar Neuheiten entdecken könnt.

 

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.