Ein Regenparka ist der beste Begleiter auch für den Sommer

Mein neuer gelber Regenparka
Regnerische Tagen sind ab sofort gelb

Ok, von Sommer war diese Woche ja nun nicht wirklich etwas zu sehen. Im Gegenteil, es war kalt und regnerisch hier bei Bremen. Also allerbestes Regenjackenwetter, denn es war nicht all zu kalt. Wir schmissen uns also täglich unsere Regenjacken über, wenn wir ausm Haus gingen. Im Kindergarten sind diese Jacken ja eh quasi „Pflichtausstattung“ *zwinker* und da wir uns auch gern bei Wind und Wetter draußen aufhalten, tragen wir sie auch.

Mein neuer Regenparka

Mit einer gelben Regenjacke, ist die Welt viel fröhlicher
Mein freundlicher, gelber Regenparka

Doch auf Grund meiner neuen Konfektionsgröße, war meine alte luftige Jacke, die mich vor Wind und Wetter schützen sollte, viiiiel zu klein geworden. Also musste etwas Neues her und wer mich kennt, weiß dass ich bei sowas gern zu erst bei meiner Lieblingsmarke für JackenDanefae schaue. Denn ich hab ja schon so ein paar Modelle im Schrank. Wie zum Beispiel diesen blau, rot gepunktete Wintermantel. Der hält was er verspricht, ist warm aber dabei nicht schwer.

Meine neuer Regenparka ist eher ein Mantel bei meiner Körpergröße von 1.60 Meter und schreit förmlich nach Friesennerz *kicher*. Wer kennt sie nicht, beziehungsweise, sie werden oft mit Friesland und dem Norden verbunden. Ich musste also einen haben, denn die Farbe rockt wirklich.

Mit meinem selbst genähten Zipfelshirt
Geld und blau schmückt die „Frau“

Wasserdicht und trocken

Der Parka ist extrem wasserdicht bei einer Wassersäule von 8000mm und die Nähte sind von Innen verklebt. So geht wirklich nichts durch. Dieser gelbe Knallbonbon macht also auch beim schlimmsten Orkan noch spaß *lach*

Wer bei regnerischen Tagen oder in der Winterzeit dem trüben Wetterchen und seinen Mitmenschen ein bisschen Farbe zeigen will, sollte auf jeden Fall mal in den Danefae Shop schauen. Die Regenjacke heißt übrigens GRITT  und gibt es noch in zwei weiteren Farben. Kleiner Tipp, schaut auf jeden Fall immer in den Outletbereich, dort schlummern immer ware Schätze zu Schnäppchenpreisen.

Gesehen habe ich die Jacken aber auch in anderen Shops mit der Google Suche: Danefae Gritt (will ja hier keine Werbung machen *lach*).

Was sagt ihr zu fröhlichen Farben bei Jacken und Mänteln? Habt ihr auch ein paar bunte Farbkleckse am Kleiderhaken hängen? Ich bin gespannt und liebe Grüße an euch!

||||| Like It 1 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.