Blusen Schnittmuster für große Größen – Boyfriend Bluse

[Werbung] Ich zeige euch heute das Blusen Schnittmuster für große Größen von Kibadoo. Die Boyfriend Bluse hat es mir total angetan und deshalb hab ich mich sehr gefreut, dass Swafing mir diese stylische Viskose Webware zur Verfügung gestellt hat. Außerdem möchte ich mit dem Vorurteil aufräumen, dass weite Sachen auftragen.

Dieser Beitrag enthält werbende Inhalte und Affiliatelinks (mehr dazu hier)

Blusen Schnittmuster “Boyfriends Bluse” von Ki-ba-doo

Tolle Knöpfe passend zur Boyfriend Bluse von ki-ba-doo
Boyfriend Bluse von Ki-ba-doo; Viskose Webware von Swafing Design by Thorsten Berger

Diese wunderbare Oversize Bluse ist mir sofort bei Claudia von Ki-ba-doo ins Auge gesprungen. So sehr habe ich gehofft, dass das Blusen Schnittmuster der Boyfriend Bluse* auch für uns große Größen nähbar ist. Was soll ich sagen, bis Größe 58, was will man mehr!

Schritt für Schritt habe ich mich durch die Anleitung gelesen und alles an der Maschine abgearbeitet. Klar dauert das Nähen einer Bluse länger als ein Pullover, aber es hat Spaß gemacht. Zu sehen wie Stück für Stück so etwas Tolles entsteht.


Gib deine E-Mail Adresse ein und melde dich bei unserem Newsletter an. So verpasst du nichts

                 BLOG ABONNIEREN

Oversize Blusen für große Größen, das geht? Oder weite Kleidung lässt dich dicker wirken.

Lässige oversize Bluse mit großen Print.
Oversize Bluse (Größe 48) mit Knoten stylen

Dazu sage ich ja und nein. Dick ist dick, man kann in einem Kleidungsstück ja nicht beim Überziehen noch dicker werden. Das geht einfach nicht *lach* Was mein Gegenüber denkt, ist mir egal. Ihr wisst, dass ich von diesem Schubladen denken und der Meinung anderer zu meinem Körper und Aussehen mittlerweile abgeschworen habe.

Fakt ist, das ein weites Kleidungsstück deine ganze Silhouette verschwinden lässt. Das möchte ich nicht! Ich habe eine Figur . Sicherlich nicht die Figur, die die Modediktatur gern jedem Aufzwängen möchte, aber ich habe eine und die zeige ich.

Frag dich doch einfach mal selber, was magst du an deinem Körper. Nenne dir doch mal drei Dinge, die du wirklich toll findest. Mach dich nicht immer so schlecht, weil du nicht in die Schublade passt, wo andere dich gern hätten.

Und wenn du genau das hast und weißt, dann zieh dich einfach an. 

 

Du findest die Bluse an dir zu sackig, dann stecke sie vorne einseitig ein wenig in die Hose. Oder wie ich, knote sie zusammen. Mach das worauf du Lust hast und wie du dich wohl fühlst. Es gibt so viele Möglichkeiten eine Bluse zu tragen.

Ich trage sie gerne vorne kürzer und hinten länger, das gibt meinen Körper ein bisschen mehr Form. Aber ich würde sie auch in einem Lagen Look sehr gern tragen. Dazu einen kürzeren Pulli und die Bluse schaut unten raus oder wie hier mit meinem Samtmantel. Probieren ist so wichtig und nicht zu vergessen deine positive Ausstrahlung!

Viskose Webware für dolle selbst genähte Blusen
“Burning Autumn by Thorsten Berger” von Swafing
Selbst genähte Bluse für große Größen
Lässiges Outfit für große Größen – DIY Plus Size Mode

Die hier gezeigten Stoffe bekommt ihr bei eurem Swafing Fachhändler vor Ort. Die Viskose Webware heißt “Burning Autumn by Thorsten Berger” und der dunkelgrüne Samt Stepper trägt den Namen “Tokio” Der Blusen Stoff sollte so langsam bei den Händlern zu kaufen sein. Der Stepper kommt ab Anfang August in die Läden. Ich zeig ihn natürlich noch ein wenig genauer.

Die Kunstlederhose kennt ihr schon und bekommt ihr hier* Der Kauf hat sich damals wirklich gelohnt. die Hose ist immer noch wie am ersten Tag.

Du hast auch Lust auf das Blusen Schnittmuster bekommen? Hier*findest du alles was du brauchst. Ich habe sie übrigens in der Größe 48 genäht.

Erzählt mal!

Habt ihr Lust aufs Nähen oder Stylen bekommen. Erzählt doch mal ein wenig. Mögt ihr den Schnitt oder die Art wie man es stylen könnte? Was sagt ihr zum neuen Design?

Euch noch einen klasse Tag und denk immer daran, trag was du magst!

Boyfriend Bluse - Nähen für große Größen
Boyfriend Bluse – Nähen für große Größen
Du hast Lust auf mehr selbst genähte Mode von mir? Dann schau ruhig mal in die Kategorie: Nähen für große Größen

1 Comment

  • Liebe Annika,
    die Bluse steht dir echt gut – und man sieht, dass du richtig viel abgenommen hast. Meinen Glückwunsch.
    Liebe Grüße, Simona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.