Cardigan aus Leo Alpenfleece – mit Alles für Selbermacher

Genähter Cardigan aus Alpenfleece mit Leopardenmuster von Alles für Selbermacher
[Werbung] In Kooperation mit Alles für Selbermacher* zeige ich dir heute meinen genähten Cardigan aus Leo Alpenfleece. 


Dieser Beitrag enthält Affiliate Links (mehr dazu hier)

Kuscheliger – rockiger Look für große Größen.

Alpenfleece – Leopardenmuster

Der Stoff „Alpenfleece“ ist himmlisch weich und hält gut warm. Wenn du also eine kleine Frostbeule bist oder gern abends aufm Sofa einen kuscheligen Cardigan trägst, ist dieses Material genau das Richtige. Bei „Alles für Selbermacher“ findest du nicht nur dieses Leopardenmuster in Senfgelb, sondern auch noch sieben weitere Farben.
Natürlich gibt es den Alpenfleece auch noch in Uni und anderen Mustern. Klick dich einfach mal durchs Sortiment.

Einfachen Cardigan für große Größen aus Alpenfleece nähen

Dieses Cardigan Schnittmuster für große Größen habe ich nicht das erste Mal genäht. Du kannst ihn bereits in diesem Beitrag sehen. Wenn du dich reingeklickt hast wirst du sehen, dass dieses Schnittmuster auch trotz oder gerade durch verschiedene Stoffarten so variabel ist. Der Alpenfleece tut dem Schnitt nicht weh.
Dir gefällt der Stoff, aber der Schnitt ist doch nicht so deins. Dann schau doch einfach mal kurz in diesem Beitrag vorbei, denn da habe ich ebenfalls Alpenfleece vernäht, aber zu einem anderen Cardigan Schnittmuster.

Lässige Boots im Biker Look, Kunstlederhose, schwarzes Hemd und den Cardigan aus Leoparden Alpenfleece. Das ist ganz nach meinem Geschmack!

Mode für große Größen richtig kombinieren

Auf meinem Instagram Account @ebbieundfloot.de habe ich in der letzten Woche bereits einige Fragen zum Thema „Stylen mit Leopardenmuster“ bzw. die Kombinationsmöglichkeiten von der Farbe Senfgelb beantwortet. 

  • Was kombiniere ich am Besten mit Leopardenmuster?
    Das ist eigentlich einfach. Unis gehen da immer. Aber Streifen finde ich durchaus machbar. Ich schaue dafür immer gern bei Pinterest, denn es gibt auf der Welt immer eine Person, die es schon ausprobiert hat.
  • Wie kombinierst du die Farbe senfgelb?
    Auch das finde ich ganz einfach zu beantworten. Grundsätzlich geht grau, schwarz, weiß, Blautöne, khaki, petrol oder auch Smaragdgrün. Weitere Farben wären beere, grasgrün oder auch terracotta.
  • Leopardenmuster im Alltag – Wie kombinierst du so ein Muster?
    Animalprint, man liebt es oder eben nicht. Früher war es auf keinen Fall eine Wahl für mich, mir fiel das Muster nicht mal auf. Heute mag ich es gern und es sind quasi meine neuen Streifen. Ich kombiniere das Muster mit klassischen Uni Kleidungsstücken. Je nach Farbe des Leopardenmusters, wie hier in gelb, ist meine Wahl auf schwarz gefallen. Aber du kannst auch grau, khaki und senfgelb kombinieren.

Ich glaube nun hab ich alles aufgeschrieben, was dich interessieren könnte. Falls dir etwas fehlt, schreib mir gern oder hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag.

||||| Like It 1 Gefällt mir |||||

2 Comments

  • Schön von Dir zu lesen. Der Cardigan steht dir super, du siehst einfach zauberhaft aus. Bei Tierdruck gehöre ich zur Fraktion Never ever, aber Senfgelb liebe ich sehr. Liebe Grüße

    • Babsi! Schön von dir zu lesen! Geht es dir gut?
      Ja bei Tierdrucken war ich früher auch skeptisch, aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass auch mein Geschmack sich ändert. Ich mag auch nicht alles, aber an dieser Kombi konnte ich einfach nicht vorbei 🙂
      Fühl dich gedrückt und auf bald, deine Ebbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.