Mode für Mollige: Was muss sie für mich tun?

Ein schöner selbst genähter Mantel im Oversized Look. Das Schnittmuster ist auch geeignet für mollige Frauen. Nähen für große Größen macht so noch mehr spaß!
PR Sample Pailletten Patch & Partnerlinks (mehr dazu hier)

Trendmantel nähen – Gelegentlich schreibe ich wie vorteilhaft ein Kleidungstück bei einer bestimmten Figur, beziehungsweise bei meiner Figur sein kann. Worauf ich achte, wenn ich Kleidung trage, aber ich kann euch noch etwas ganz wichtiges erzählen. Ich kann euch sagen, dass nichts von Wichtigkeit ist, wenn ihr euch nicht wohlfühlt. Zwar kann ich euch Mut machen, euch bestimmte Schnitte zu nähen oder euch Kleidung zu kaufen, aber ich allein kann euch eines nicht geben: das Wohlgefühl.
Dennoch versuche ich euch hier was ganz wichtiges zu erzählen und vor allem mit meinen Bildern zu zeigen. Fühlt euch wohl! Egal was ihr anhabt. Wenn ihr euch wohlfühlt dann strahlt ihr und dann ist alles andere egal. Jeder von euch hat etwas ganz besonderes in sich, was er unbedingt zeigen sollte. Was das ist, fragt ihr euch?

Liebe & Freude

Schöner Oversized Kurmantel - Plus Size Schnittmuster AVA
Trag was du magst!

Ja jeder hat es, auch wenn es für den ein oder anderen gerade nicht so scheint. Macht euch frei, hört nicht auf andere. Lasst das blöde Diäten Gesabbel nicht an euch ran und nimmt euch für einen kleinen Augenblick mal so wie ihr seid. Verstellt euch nicht, denn genau dann strahlt ihr und könnt euch in jedem Kleidungstück auch wohlfühlen!

 

Selbst genähter Wohlfühlmantel

Ein schöner Oversized Kurzmantel, der auch von großen Größen getragen werden kann. Ganz einfach selber nähen

Nehmen wir zum Beispiel diesen Mantel. Das Schnittmuster AVA Oversized Kurzmantel* (erhältlich als Papierschnittmuster und eBook) ist glaube ich eines der meist genähten Modelle aus dem letzten Jahr. So viele inspirierende Modelle habe ich gesehen an unterschiedlichen Frauen. Meist an Frauen mit Konfektionsgröße bis 42. Sie strahlen alle so, sahen super aus und ihnen schien das was sie für sich genäht haben, voll und ganz zu lieben.

Der wunderbare Bio Stepper ist von Albstoffe mit passendem Cuff Me Strickbündchen

Die anderen Kleidungstücke sind nicht selbst genäht sondern hier gekauft*:
Strickpullover von Studio Untold*

Jeans im Used Look von Asos*

Und wisst ihr was ich gemacht habe? Ich wollte ihn auch unbedingt tragen, aber mein erster Gedanke war: „der ist nicht optimal für mich und meine Figur“. Ich schaute auf verschiedenen Blogs von Kolleginnen ab Konfektionsgröße 42 und alle strahlten und waren zufrieden. Und warum taten sie es? Weil der Mantel einfach zum Wohlfühlen ist. Er ist stylisch und macht mit dir etwas besonderes. In diesem Mantel kann man sich einfach nur wohlfühlen und genau deshalb wird er auch so viel genäht. Es ist mir egal ob er aufträgt und mir noch mehr Volumen auf den Körper zaubert. Er ist klasse, ich fühle mich damit klasse und weil ich ihn so genial finde musste auch noch ein auffälliger Aufnäher hinten rauf. Ja der Mantel kann. 

 

Ein Pailletten Aufnäher als Hingucker

Dieser geniale Pailletten Aufnäher von „Mut und Stil“ ist großartig.

Da haben wir nun meinen neuen Wohlfühlmantel, aber so mit grauen „Szene Stepper“ ist er mir dann doch zu langweilig gewesen und es war an der Zeit diesen traumhaft großen XL Pailletten Aufnährer von „Mut mit Stil“ in Szene zu setzen. Leider ist er im Moment vergriffen, aber schaut ruhig mal in den Shop, denn dort gibt es jede Menge stylische XL Bügelbilder für Erwachsene. Ein Traum sag ich euch!

Wer lieber erst einmal kleine dezente Aufnäher probieren möchte, für den habe ich bei Alles für Selbermacher* , Stoffe.de* ein Paar glitzernde und andere Statement Patches zusammen gesucht. Ob zum Aufbügeln oder Aufnähen findet ihr auch bei Amazon* eine große Auswahl und ebenso in XL

Traut euch und näht worin ihr euch wohlfühlt und versteckt euch nicht!

Du möchtest mehr Mode von mir sehen, dann schau doch einfach in meine Kategorie Plus Size Mode

Eure Ebbi

Schnittmuster Trendmantel im Herbst

Dieser Beitrag ist wie immer verlinkt bei RUMS

||||| Like It 7 Gefällt mir |||||

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.