Kleid Schnittmuster für große Größen | Neue Swafing Kollektion: Freedom by Jolijou

Kleider nähen für große Größen ist mittlerweile nicht mehr so schwer. Ihr kennt bereits meine genähten Kleider für Mollige Frauen aus diesen Beiträgen. Es gibt viele neue Schnittmuster die auch wirklich klasse sitzen und nah an den Standartgrößen Mode Trend liegen. Das freut mich sehr und macht mir richtig Spaß und gute Laune. Heute zeige ich euch mein neues Kleid aus der Swafing Kollektion Freedom by Jolijou

Dieser Beitrag enthält Werbung für Swafing (PR-Sample: mehr dazu hier)

Swafing Kollektion Freedom by Jolijou

Eine aufregende neue Herbst/Winter Kollektion 2018/2019 aus dem Hause Swafing (Design Jolijou). Warum aufregend? Es ist immer wieder faszinierend wie ein Design auf Computer und Papier als Vorlage für einen Stoff dient und dann als fertiges Designstück zum Leben erwacht. Dieser Prozess ist lang und es wirken in dieser Kette immer unglaublich viele Menschen mit.
So ein neues Design auf PC oder als Druckvorlage muss bei mir wirklich eine Woche wirken. Es ist nie Liebe auf den ersten Blick – NIE! Ich schaue mir die Designs in der Vorbereitungsphase jeden Tag an und ich bin wirklich so dankbar, dass Andrea von Jolijou und Swafing mir wieder das Vertrauen geschenkt haben diesen Stoff in Szene zu setzen. Es hat dieses Mal wirklich bis zum Schluss gedauert, bis ich mich für einen Stoff entschieden habe. Du kannst dir also sicher sein, dass er wirklich mit Liebe ausgewählt wurde.

Fröhliche Mode für große Größen

 

Kleid Schnittmuster für große Größen

Plus Size Kleider – das Nähen meiner eigenen Kleiderschrank Kollektion macht mir immer wieder sehr viel Spaß. Dabei könnte sie vielseitiger nicht sein. Gerade mit diesem außergewöhnlichen Stoffmuster können Schnittmuster wieder ganz anders wirken. Mein Lieblingskleidschnittmuster habe ich in den letzten Monaten schon öfters immer wieder neu in Szene gesetzt. Schaut doch mal hier oder hier. 

Du weißt ja: Trag was du Magst!

Egal was andere dazu sagen oder wie ihr Geschmack zu verschiedenen Styles ist. Denk daran, du hast dir das ausgesucht also trag‘ es mit stolz und Spaß! Für mich ist mein neues Kleid das Feuerwerk-Kleid. Es gibt ein Feuerwerk an harmonischen Farben und hat eine besonder Ausstrahlung. Der Sweat „Dance by Jolijou“ ist ganz toll und unangeraut und somit perfekt für den kommenden Herbst. 

Junge, moderne Mode für große Größen selber nähen

 

Material und Wissenswertes: Stoff und das Schnittmuster für große Größen

Du möchtest dieses Outfit nachnähen, dann schaue dir gern dieses Schnittmuster an. Die Swafing Kollektion Freedom by Jolijou sollte bereits bei deinem Swafing Stoffladen des Vertrauens liegen und wenn nicht, schaue einfach mal online hier oder auch hier vorbei.

Mit einem schicken Blazer kombiniert ist dieser Stoff nicht nur für den Alltag geeignet, sondern auch für einen schicken Anlass
dieser Beitrag ist verlinkt bei Sewlala und #dufürdich
||||| Like It 3 Gefällt mir |||||

6 Comments

  • Liebste Ebbi

    Du siehst so unglaublich toll aus, in deinem neuen Kleid. Ich bin begeistert.

    Bei der Stoffauswahl, wenn ich etwas für mich selbst nähen möchte, tue ich mich immer etwas schwer. Passt es farblich zu mir? Passt der Schnitt gut dazu? …
    Ich muss immer ein Weilchen drüber nachdenken und es mir vor meinem geistigen Auge vorstellen. Deshalb nähe ich vermutlich seltener für mich. Bei den Sachen für meine Buben geht das viel einfacher.

    Liebe Grüsse

    Simone

  • Moin 🙂 ich glaube, ich kann verstehen, warum Du längere Zeit gebraucht hast, Dich mit dem Design anzufreunden. Aber: wie gut, dass Du es genommen hast. Der Stoff ist ja genial als Kleid und es steht Dir echt einfach wunderbar!!
    liebe Grüße
    claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.