Trägerkleid MADITA aus Sweat – Erinnerungen an Mode aus Bullerbü

[Kooperation]

MADITA ist ein süßes Trägerkleid, was lange mitwächst und für die kühle Jahreszeit auch super aus Sweat genäht werden kann.

Heute zeige ich euch die neuen MADITAS für die Mädels. Fertig genäht wurden die beiden Hängerchen an lauen Sommertagen, aber trotzdem und gerade deswegen kommen die beiden Sweatkleider super an. 

Zwei blaue Sweatkleider für die Mädchen
verschwörerisch die Beiden

MADITA erinnert stark an die Bullerbüzeit

Genau an diese Kindermode wollte farbenmix mit diesem Schnittmuster erinnern. Ein schlichtes Kleid so wandelbar und lange tragbar, wie kein anderes. Ob schlichter Unistoff oder Musterstoff, dieses Kleidchen macht immer eine gute Figur und lässt den Kindern super viel körperliche Freiheiten.

Süßes Kleidchen aus Sweat für Mädchen
kuscheliges Sweatkleid
Zuckersüßes Trägerkleid aus Sweat
ein schönes Kleid für kleine Räuber

Ich habe mich dieses Mal für zwei blaue Kleider entschieden. Das kleinere Kleid ist in der Größe 86/92 genäht und aus Sommersweat und das Kleid der Großen aus kuscheligen Sweat in Größe 110/116.

schlichtes Mädchenkleid aus Sweat
Marienkäfer dürfen aktuell nicht fehlen

Verziert wurden die Kleider auf Wunsch der Großen mit Marienkäfern, Hummeln und Mäusen, sowie natürlich einem kleinen Webbanddetail. Weniger ist manchmal mehr und so kann das Kleid auch immer gut kombiniert werden. Ob T-Shirt mit Streifen oder Longsleeve mit Punkten, hierzu kann man fast alles tragen.

Kleid mit byGraziela Webband
byGraziela Webband

Eine Videoanleitung für MADITA

Sabine von farbenmix hat eine Videoanleitung erstellt und zeigt Schritt für Schritt wie sie MADITA aus Sweat näht und mit ein paar Kleinen Gummibandtricks für ein bisschen mehr „Passform“ bei dem Kleid sorgt.

Weiche Träger aus Sweat für das Kleid
weiche Sweatträger

Ich mag es wirklich gern, wenn ich mich mit einer Videoanleitung durch ein Schnittmuster navigieren lasse. Vor allem wenn es ein farbenmix Video ist, denn Sabine zeigt eigentlich in fast jedem Video kleine Nähtricks. Diese Skills sind immer so super und vereinfachen das Nähen ungemein.

Geschwisteroutfit mit Trägerkleider
zwei Entdecker

Die Bilder sind so zuckersüß geworden und für die privaten Gebrauch sind einige so tolle Aufnahmen entstanden! Da kann man sich immer so schlecht entscheiden! Aber aus dieser Serie wird es ganz Gewiss einen großen Ausdruck geben.

Locker, luftiges Trägerkleid
das Kleid wächst lange mit

Für alle die jetzt Lust auf das Trägerkleid MADITA bekommen haben: Das Schnittmuster wurde überarbeitet und gibt es seit kurzem mit neuer Schritt für Schritt Anleitung, als Ebook inkl. A0 Bogen, verbesserten Papierschnittmusterbogen usw. Klickt euch hier einfach mal in den Shop, dort könnt ihr auch schon einen kleinen Blick aufs VIDEO werfen, denn es ist im Reiter Video bereits für euch eingebettet.

||||| Like It 1 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

1 Kommentar

  • So schöne Bilder.

    Ich mag solche Hängerchen sehr aber Tochter leider nicht. Ihre Kleider und Röcke müssen sich drehen.
    Mal schauen, welchen Geschmack die Mini entwickeln wird und ob sie solche Hängerchen tragen wird.

    LG Roksana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.