Shirt mit Patches – TOMBOY ein klasse Schnittmuster mit neuem Nähvideo

kooperation

Kleidung einfach selber nähen klingt als Anfänger oft sehr weit dahergeholt, ist es aber nicht. Heut zu Tage gibt es tolle Schritt-für-Schritt Anleitungen und mittlerweile auch sehr oft Anleitungsvideos, passend zu den Schnittmustern.

Auch bei farbenmix füllen sich die Videoanleitungen auf ihrem Youtube Kanal. Man kann fast sagen wöchentlich gibt es neues Futter für Anfänger und Fortgeschrittene. Nicht nur Nähanleitungen auch Tipps und Kniffs aus dem Nähzimmer von farbenmix. Die klasse Näh Hacks verpackt Sabine in anschaulichen Videos. So macht nähen wirklich Spaß!

 

Ein Shirt mit eingebauten Patches

Ich erinnere mich zurück an die Zeit wo ich mit dem Nähen angefangen habe. Schnell waren die ersten Höschen genäht und ich wollte mehr. Ein tolles buntes Shirt, nicht so „langweilig“ wie aus dem Laden. Eher mit tollen Unterteilungen oder noch passender mit Armpatches. Das Schnittmuster Pattenshirt TOMBOY ist dafür total klasse und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Wer nicht so gerne Anleitungsvideos schaut ist also mit der Schritt-für-Schritt Anleitung auch sehr gut bedient.

Wunderchönes buntes Shirt und Rock

Das Schnittmuster beinhaltet zwei verschiedene Varianten, eines für Jungs und eines für Mädchen. So stimmt die Passform einfach bei jedem Figurtyp!

Shirt mit Arm- und Schulterpatches für Jungen und Mädchen

Spaß beim Nähen haben

Was mir von Anfang an wichtig war beim Nähen wahr der Spaßfaktor. Ich muss ehrlich sagen in den letzten Jahren hat er ab und an mal gelitten, aber das hat weniger mit dem Nähen selber zu tun. Was ich euch damit sagen will, wenn ihr es wirklich wollt, nehmt euch die Zeit. Schafft euch ein kleines Zeitfenster von einer Stunde. Bereitet alles nach und nach vor und so habt ihr schon bald euer Unikat in der Hand.

Buntes Pattenshirt für Mädchen

Ich habe damals die Sofa- und TV-Zeit einfach weg gelassen. Machen wir uns nichts vor, da läuft selten so richtig tolles. Statt dessen haben Patrick und ich uns abgesprochen und uns so abends jeder seinem Hobby widmen können. Eigene Hobbies sind so wichtig für die Seele. Ob ihr nun für euch selber näht oder für eure Kinder oder Freunde.

Kleines Mädchen als Stickdatei

Ich liebe bunte, fröhliche Kindermode und werde glaube ich nicht müde sie zu nähen. Die passenden Videoanleitungen zum Nähen finde ich ebenso toll. Außerdem zeigen sie öfters doch noch den ein oder anderen Kniff. Schaut euch das Video ruhig mal an und was ganz wichtig ist. Habt Spaß beim Nähen.

Vielleicht konnte ich euch heute wieder ein wenig inspirieren. Wenn euch das Set oder der Tipp gefallen hat, schreibt mir doch gern ein Kommentar oder lasst ein LIKE hier unterm Beitrag da. Sowas freut mich immer sehr. 

Schnittmuster Shirt: Pattenshirt TOMBOY farbenmix
Videoanleitung und Webbänder farbenmix
Stickdateien: Huups und Kunterbuntdesign

verlinkt beim Creadienstag

||||| Like It 2 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

1 Kommentar

  • Hallo Ebbi!
    Danke für deine kreativen Beiträge. Ich mag Farbenmix und die Schnittmuster auch sehr gerne beim Nähen, denn die Anleitungen sind gut verständlich und mit Video einfach super easy und man (Frau) lernt immer was dazu 😉
    Den Rock in deinen Beispielbilder finde ich einfach zuckersüß!!!
    LG Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.