Darf es ein neues Röckchen sein?

… naaaatürlich!!! Als Mädchen Mama gehen Röcke immer und vorallem wenn er ratzifatzi zu nähen ist. Die liebe Linda von Bunte Knete von Frl. Päng hat es wieder möglich gemacht.

Das E-Book Miaria von dem ich euch jetzt erzähle existiert aber schon. Es wurde aber nur für euch um ein paar Größen erweitert und aus diesem Grund noch einmal auf Herz und Nieren für euch getestet.Das Röckchen kann, wer mag, wieder total nach seinen Wünschen gestaltet werden. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten Taschen   anzubringen oder ihn auch einfach ganz komplett ohne zu nähen. Selbst dann macht der Rock richtig was her.
Auch ein Anfänger kann diesen Rock nähen. Es ist alles super gut beschrieben und bebildert.
ebbie-und-floot_Rock_Röckchen_Schnittmuster_Rüschen_Jersey_010152
 
Es wäre kein “Ebbe und Floot” Projekt, wenn nicht während des Nähens mindestens einmal was schief gehen würde. Ich liebe ja Rüschen, aber ich hasse mag keine Jersey Rüschen. Ich weiß auch nicht, wir werden einfach nicht so Freund.
Dabei ist das Rüschen an sich einfach. Ich habe aber immer das Problem, dass ich das Gerüschte nie ohne Herzinfakt an das obere Teil bekomme.
ebbie-und-floot_Rock_Röckchen_Schnittmuster_Rüschen_Jersey_010164
Hier war es wieder nicht anders! Oh was hab ich geflucht. Aber nun gut, der Rock ist tragbar und die Kleene stört es noch nicht.
ebbie-und-floot_Rock_Röckchen_Schnittmuster_Rüschen_Jersey_010174 ebbie-und-floot_Rock_Röckchen_Schnittmuster_Rüschen_Jersey_010153
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und hier wieder alles Wichtige im Überblick:
Das E-Book Miaria in Gr. 74 bis 128 von Bunte Knete bekommt ihr hier *klick*
Also nix wie hin zum Shoppen, damit euer Sommer gesichert ist 🙂
 
Ich werd mich wieder ans Fenster setzen und darauf warten das der Regen aufhört. Denn das ist der einzige Grund warum diese Aufnahmen innen gemacht worden sind.

Tags from the story
Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.