Back to Baumwolle mit Näh-Connection

Es war einmal ein „guter Vorsatz“!
Der war mal und eigentlich ist er es auch immer noch, aber die Zeit! Ihr wisst ja, wer hat schon so wirklich Zeit. Doch ich versuche mein Hobby immer zu pflegen und am Ball zu bleiben, denn das gleicht mich ja nun mal aus.

Deshalb werde ich euch heute einfach mal wieder etwas von meiner Leidenschaft erzählen und den Hang zu toller Selfmade Mode.

Mein Yoga ist nähen

Werde ich grantig und bin gestresst, setzt Patrick mich einfach vor die Nähmaschine. Oh wunder es funktioniert wirklich.

Aber niemals schließe ich ein Projekt dann einfach ab. Ich habe noch nie genäht und war mit Zuschnitt und allen drum und dran an einem Abend fertig. Schon gar nicht, wenn ich tüddeln will. Deshalb muss es manchmal auch einfach schlicht sein.

ebbie-und-floot_maritim_farbenmix_miss-polly_naeh-connection_girlsdress_sewingpattern_schnittmuster_webband_01

Doch wenn Patrick mir nachmittags eine Auszeit verschaffen will, schaffe ich es vielleicht grad mal das Schnittmuster abzumalen, denn ständig werde ich unterbrochen.

  • Maaaamaaaa, ich musssssss mal!
  • Du Mama kann ich Bonbons haben
  • Sag mal Schatz, kannst du mir mal eben die Mütze rüber reichen.
  • *brüüüll* ich will nicht mit meiner Schwester spielen, die ist immer so laut und kratzt!

Ich könnte ewig so weiter machen, denn welche Mutter kennt es nicht. Egal ob Nähen als Hobby oder andere Dinge, die sie zum Abschalten gerade einfach mal braucht.

ebbie-und-floot_maritim_farbenmix_miss-polly_naeh-connection_girlsdress_sewingpattern_schnittmuster_01

Manchmal kommen aber wirklich wichtige Dinge dazwischen und die Welt dreht sich enorm langsam und das Hobby wird ganz nach hinten gerückt. So wie in diesem Fall beim Nähen dieses Kleidchens von Näh-Connection. Deshalb bedarf es dann zum Weiternähen manchmal ein bisschen mehr als Motivation, denn man muss ja auch wieder in den Kreativflow kommen.

Dieses Mal ist das Kleid aber wirklich schlicht geblieben. Es hat ein paar Zierstiche und natürlich farbenmix-Webbänder. Die müssen bei mittlerweile wirklich auf jedes Kleidungsstück.

ebbie-und-floot_maritim_farbenmix_miss-polly_naeh-connection_girlsdress_schnittmuster_webband_04

Einen Blick in den Shop von Näh-Connection möchte ich euch wirklich ans Herz legen. Die Schnitte werden aus dem englischen übersetzt und sind wirklich mal etwas Anderes, aber vor allem immer bequem. 

ebbie-und-floot_maritim_farbenmix_miss-polly_naeh-connection_girlsdress_schnittmuster_webband_01

ebbie-und-floot_maritim_farbenmix_miss-polly_naeh-connection_girlsdress_schnittmuster_webband_02

Das wars heute auch schon wieder. Ich drück euch ganz feste! Vielleicht konnte ich auch mit den Bildern ein wenig Entspannung bringen, denn sie sind nämlich aus dem August. Da war es so schön muckelig beim Spazieren gehen.
Alles liebe Ebbi

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.