Ballonjacke: Schnittmuster KARLA von farbenmix verwandelt in einen roten Mädchentraum

Meine Lieben!
An dieser Ballonjacke kann ich mich nun wirklich gar nicht satt sehen. Diese Ballonjacke wurde nach dem *Farbenmix* Schnittmsuer *Karla* von der lieblichen und verrückten (im positiven Sinne) July von *Tullebunt & Lille sno* genäht. Mit viel liebe zum Detail ist ein wunderbarer Ballonmantel entstanden der lange mitwächst
 ebbie-und-floot_farbenmix_Karla_Jacke_Schnittmuster_pattern_selber-nähen_0043
Wir beide lieben es bunt und außergewöhnlich mit viel Liebe zum Detail. Daher war es nur noch eine Frage der Zeit bis sich unsere beiden Wege kreuzten.
Bei einem Probenähen von „Meine Herzenswelt“ kennen und so zusagen lieben gelernt *kicher* schmiedeten wir eine mega Karla.
Na ja ich sagte ihr zumindestens, dass ich eine Bunte möchte nach „Tullebunt Art“ und nicht nach „Lille sno Art“ 😉

Ich ließ ihr total freie Hand. Wir klärten nur vorab welche Farben gar nicht gehen und sie durfte sich komplett austoben. Beide schwelkten wir fast jeden Abend auf diversen Internet Seiten um das passende Design bzw. die richtigen Stickdateien zu finden.
Irgendwie stießen wir beide gleichzeitig auf die Idee, das komplette Stickisortiment von der lieben Gaby von *Janeas World* auf die Jacke zu klatschen. Ich stehe total auf die Designs von Janeas World und könnte sämtliche Stickmotive und auch Stoffe von ihr horten *kicher*

Immer wieder wurde es abends ruhig um July und ich wusste, wenn sie nichts zu sagen hatte, sollte ich besser nicht fragen wie weit sie ist. Man soll den Künstler ja nicht bei seiner Arbeit stören 😉
Nach und nach fütterte sie mich mit Vorschauen von der Jacke bei Facebook. Die Spannung stieg von Tag zu Tag und dann endlich ließ sie ihre Bombe platzen.
Ich war überwältig und konnte es nicht glauben wie schön sie geworden ist. Immer und immer wieder musste ich mir diese Jacke auf Facebook anschauen.

Als die Ballonjacke dann endlich bei mir ankam, kamen wir aus dem Staunen gar nicht raus. LIVE ist diese Jacke der Oberknaller und man braucht wirklich einige Zeit bis man alle kleinen liebevollen Details zu sehen bekommt.
 
So die wichtigste Frage wie immer zum Schluss! Wo bekommt ihr das gute Stück. „Tullebunt und Lille sno“ findet ihr auf *Facebook* Da solltet ihr unbedingt vorbei schauen und FAN der Seite werden. So seit ihr immer auf dem Laufenden.
Den Shop von der lieben July findet ihr auf *DaWanda*
 
WICHTIG! Diese Jacke ist ein Unikat und wird so kein zweites Mal hergestellt. Natürlich könnt ihr bei July ähnliche Jacken in Auftrag geben, aber sie wird nicht so sein wie meine neue Lieblingsjacke.
Für den Käufer ist es somit sicher, dass sein gekauftes Stück wirklich ein Unikat bleibt.
 
In dieser Jacke steckt wochenlange Arbeit. July wählt nur hochwertige Stoffe und Garne aus! Eine Stickarbeit kann gut und gerne 1,5 Stunden dauern und von dem ganzen Schieschie und Gedöns auf der Jacke mal abgesehen. Hier steckt wirklich viel Liebe und Geduld hinter. Deswegen sei euch gesagt, dass diese Jacke nicht nur einen Materiellenwert hat, sondern auch einen hohen Zeitaufwand in Anspruch nimmt. Dieses wirkt sich entsprechn auf den Erwerb aus.
Dadurch das diese Jacke OVERSIZE ist kann sie mindestens zwei Saisons getragen werden und sie ist jeden Cent wert.
 
Mir war es wichtig dieses Absatz für euch zu schreiben, da es in letzter Zeit sehr viel um Handmade und Preise geht.  Das Handgemachte sollte gewürdigt werden und nicht noch diskutiert und vielleicht von Mitbewerbern schlecht geredet werden!
Hier ist es nicht die Masse welche die Klasse macht sondern das Einzelne, liebevolle und die Hochwertigkeit!
 
Mit diesen kritischen Worten werde ich heute meinen Post beenden. Habt euch lieb und bleibt kreativ!
 
Ihr sucht weitere Bilder mit unseren Ballonmantel, dann schaut doch mal hinter diesen Link
||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

6 Comments

Comments are closed.