Das moderne Rotkäpchen

Ein süßes Zipfelshrt
Eine Rotkäpchen Tunika mit Zipfel

Bei uns wird das Märchen vom Rotkäpchen noch nicht erzählt. „Brutale“ Kindermärchen kommen wohl erst später bei uns *kicher*

Aber wir können ein Rotkäppchenmärchen modern nachstellen. Zwar nicht mit einem Körbchen, gefüllt mit Obst und Gemüse, aber mit Süßigkeiten vom Weihnachtsmann.
Sowie der neuen Jerseyeigenproduktion vom Königreich der Stoffe aus der Feder von Janeas World. Es ist der Red Riding (Rotkäppchen) blue und wie ich finde eine tolle Farbkombination. Denn für Mädchen muss es ja nicht immer rosa, rot oder pink sein.
ebbie und floot_Janeas World_Red_Riding_Königreich der Stoffe_Pernille_Zipfe_Tunika_MaThila_Casper__001

Viele kleine tolle Bildchen zum Thema Rotkäpchen laden bei den Kleinen und Großen zum Entdecken ein.
ebbie und floot_Janeas World_Red_Riding_Königreich der Stoffe_Pernille_Zipfe_Tunika_MaThila_Casper_005 ebbie und floot_Janeas World_Red_Riding_Königreich der Stoffe_Pernille_Zipfe_Tunika_MaThila_Casper_004 ebbie und floot_Janeas World_Red_Riding_Königreich der Stoffe_Pernille_Zipfe_Tunika_MaThila_Casper_006 ebbie und floot_Janeas World_Red_Riding_Königreich der Stoffe_Pernille_Zipfe_Tunika_MaThila_Casper_001

Ich bin ja extremer Janeas World Fan. Spielerische Figuren harmonieren auf den perfekt aufeinander abgestimmten Farben. *hachz* einfach ein Träumchen. Als Schnitt habe ich das Zipfelshirt Pernille von Janeas World gewählt. Ein lockerer Schnitt wie geschaffen um als kleines Rotkäppchen durch die Gegen zu hüpfen.

Den Stoff bekommt ihr bei hier beim Königreich der Stoffe in hell blau oder rosa und auch in grün. Ein wunderbares Designbeispiel zum grünen Red Riding könnt ihr euch bei Janine von La Mu Minou anschauen.

Der Mützenschnitt Casper kommt von Mathila

So nun werde ich wieder in meinen Stoffwald hüpfen und ein paar Schätzchen für euch vernähen. Bleibt gesund und munter und genießt das neue Jahr 2015!

||||| Like It 1 Gefällt mir |||||

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.