Interview: Sach an! trifft ebbie und floot

Endlich ist es soweit und ich erzähl dir ein bisschen was zu meinem Video Interview mit Emily von SACH an! auf ihrem Youtube Kanal.

Sach an! trifft: ebbie und floot der Nähblog für Plus Size Mode

Es ist schon etwas her und dennoch fühlt es sich so an als wäre es gestern gewesen.
Emily von „Sach an!“ ist eine sympathische junge Frau die zusammen mit der Nordwest Zeitung einen Jungen Kanal für die Region geschaffen hat. Ob auf ihrem YouTube Kanal Sach an! oder auf dem gleichnamigen Instagram Account, Emily reist durch die Region und findet interessante neue Orte oder Menschen zum Reden.

Instagram: @sach_an_channel

So fand sie im Dezember letzten Jahres auch mich, schrieb mir eine Nachricht über Instagram und wir verabredeten uns. Sie wollte ihren Leserinnen und Zuschauern mich und meinen Blog vorstellen. Das Thema Mode für große Größen und meine Einstellung dazu war es was ihre Zuschauer sehen und lesen sollten.

Der Mensch zählt, es zählen nicht die Kilos

Ich war so aufgeregt und ich wusste nicht was kommt. Was möchte Emily ihren Lesern von mir erzählen bzw. was sollte ich erzählen? Warum ist das gerade so interessant für andere?
Auf Instagram ist es irgendwie ein Selbstläufer. Die Community – ihr – seid da und aktiv mit dabei. Wir reden viel und inspirieren uns gegenseitig. Es fällt mir da nicht so schwer, aber ein Interview!?

Emily hat die Kamera aufgestellt eine Einleitung gesprochen und dann haben wir uns einfach unterhalten. Es war einfach ein Klönschnack aufm‘ Sofa und am Ende war es so klar für mich:
Der Mensch dahinter – ich. Mit meinen Kilos und die Einstellung zu mir und meinen Leben.

Du wirst sicherlich sagen, war doch klar. Aber es ist ja nicht so, dass ich immer total selbstsicher bin. Meine Gedanken zum Interview waren unnötig. Es war in mir, es war einfach ich.

Sei du selbst und verstelle dich nicht

Es ist immer so leicht gesagt, ich weiß! Ich musste auch daran arbeiten, aber irgendwann geht es leichter. Nicht immer aber es wird. Versuch dich selbst zu mögen. Vergiss die Körper- oder auch die Modepolizei. Sei bei dir und tue oder umgebe mich mit dem was dir gut tut. Das lässt dich strahlen und wachsen.

ebbie und floot – Der Nähblog für große Größen und Plus Size Mode

Nordwestzeitung – Tipps und Mode für kurvige Frauen

Gleichzeitig erschien mein Interview in anderer Form sogar in den Ausgaben der Nordwestzeitung. Ob in meiner Heimat, Oldenburg oder hier lokal in Ganderkesee. Eine riesige Seite mit Foto und ganz viel Feedback aus meiner Umgebung, Freunden und Bekanntschaften. Ich bin jedes Mal immer ganz rot geworden, wenn ich angesprochen wurde. Sogar meine Eltern waren total stolz (lach). Denn auch sie wurden immer wieder angesprochen, dass sie ihre Tochter ganz groß in der Zeitung gesehen haben.

Es war wirklich aufregend und ich bin gespannt was das neue Jahr noch so alles mit sich bringt. Was bisherher geschah siehst du auf jeden Fall in der aktuellen Übersicht auf www.ebbieundfloot.de

Newsletter – Nichts mehr verpassen


Gib deine E-Mail Adresse ein und melde dich bei unserem Newsletter an. So verpasst du nichts

                 BLOG ABONNIEREN

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.