Jolijou Berrydrops – Unsere neue oversize Ballonjacke

Heute möchte ich euch gerne eines meiner Designbeispiele für die neue Frühjahr- Sommerkollektion von Jolijou zeigen.  Die Kollektion Berry Dreams sind von Swafing produziert worden. Es ist wieder ein typisches Design von Jolijou. Farbenfroh und wunderbar zu kombinieren.

Neben den „üblichen“ Jersey Stoffen gibt es dieses mal auch ein Design als Baumwollsatin. Eine Art dehnbare Webware, weich und geschmeidig aber doch griffig und standhaft, eher oder auch canvasartig. Man kann damit super Jacken, Hosen, Röcke oder auch Taschen nähen. 

Die Jacke sollte eigentlich schlicht werden – der Stoff muss einfach alleine wirken. Dennoch kam ich nicht drum herum ein paar Webbänder und Stickdateien darauf zu platzieren. Trotzdem finde ich, dass es genau das richtige Maß an Kleinigkeiten ist.

Altbewährter und erprobter Altagsschnitt

Ist es nun eine Jacke oder eher ein Mantel? Für mich ist es einfach eine geniale Ballonjacke. Der Schnitt KARLA von farbenmix wird hier ja schon länger getragen.

Bereits als unsere Tochter groß genug für diesen Schnitt war (sie war noch nicht einmal 1,5 Jahre), bekam sie diese KARLA Ballonjacke (hier noch einmal ein halbes Jahr später —> Beitrag – Ballonjacke). Die, die mich schon länger verfolgen wissen von welcher Jacke ich spreche. Sie ist bis heute einer der beliebtesten Jacken hier im Blog und ist wirklich lange mitgewachsen

Die Jacke ist oversized geschnitten und wächst so schön lange mit. Also ideal für das tolle Jolijou Design! Im Moment ist sie noch ein wenig zu üppig wie ich finde, aber sobald die kalten Tage hier wieder weichen wird sie passen und bestimmt gern getragen.

  • Die Stoffe der Swafing Frühjahr-/ Sommerkollektionen 2017 „Berry Dreams“ von Jolijou werden im Februar 2017 an viele Stoffhändler mit Swafing Sortiment ausgeliefert. Viele der Stoffe könnt ihr schon jetzt bei Eurem liebsten Stoffhändler entdecken.

    Du möchtest noch mehr Designbeispiele aus der Kollektion sehen oder hättest eventuell auch ein wenig Lust auf Kakteen, dann schau ins JOLIJOU Lookbook. Dort findest du auch weitere Beispiele von mir.

  • Webbänder, Schrägband, Kugelkettchen, Papierschnittmuster und Webetiketten von farbenmix
  • Stickdatei: HUUPS
||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

5 Comments

  • Oh, die Jacke ist so zauberhaft!!! Da bekomm‘ ich auch direkt Lust, mich sofort wieder an eine Jacke zu setzen!!! Und die könnten wir hier auch gut gebrauchen – ich weiss gar nicht, was die Damen anziehen sollen, wenn der Winter vorbei ist…aber gut, es sind ja noch ein paar Monate hin…
    Alles Liebe, Mara

    • Schrecklich oder Mara!
      Sie haben nie was anzuziehen und schon gar nicht NIE das passende Kombiteil *lach*

      Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich im Moment nur noch nähen!

      Ich freue mich schon auf eure Jacken 😉

      Liebe Grüße
      Ebbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.