Kinderbuch zur Weihnachtszeit – Grummel freut sich auf Weihnachten

Jedes Jahr, wenn Weihnachten vor der Tür steht merkt man, dass die kleinen Kinder immer wieder eine neue Sichtweise zu diesem Thema entwickeln. Bei uns war es letztes Jahr so, dass die Große richtig realisiert hatte was draußen so vor sich ging. Um ihr alles etwas leichter zu machen, haben wir natürlich wieder auf unsere geliebten Bücher zurückgegriffen.

 

Heute möchte ich euch deshalb das Buch

Grummel freut sich auf Weihnachten

vorstellen.

 

Die Geschichte handelt von dem Dachs Grummel, der eigentlich lieber seinen Winterschlaf halten möchte, anstatt bei den Weihnachtsfeierlichkeiten teilzunehmen. Jedoch wird er andauernd gestört und reagiert sehr ungehalten. Als jedoch der kleine Maulwurf Hilfe braucht, meldet sich sein Gewissen und er wird doch noch zum Helden von Weihnachten.

 

Hier werden die Grundwerte Freundschaft und Hilfsbereitschaft sehr schön vermittelt. Man könnte sagen, dass es eine kleine, kleinkindgerechte Form von Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ ist.

ebbie-und-floot_familienblog_buchempfehlung_kinderbuch_weihnachtsbuch_grummel-freut-sich-auf-weihnachten_02

Das Buch ist mit sehr viel Liebe gemacht. Auf dem Einband ist ein fühlbares Glitzerpulver aufgebracht. Ein schönes, kleines Detail meiner Meinung nach. Aber keine Angst, bei uns hat sich in einem Jahr noch nichts davon auf den Händen niedergelassen. Die Bilder sind schön illustriert und die Sprache ist verständlich für Kinder ab 2 Jahre bis 4 Jahre.

 

Für uns ist Grummel aktuell wieder einen schöne Geschichte zum Einschlafen. Sie hat dazu eine optimale Länge. Wenn ihr also noch eine tolles Buch zu Weihnachten sucht, dann seit ihr mit Grummel freut sich auf Weihnachten gut beraten.

Bestellen könnt ihr es hier über Amazon*. Wenn ihr noch weitere Buchempfehlungen sucht, dann schaut doch auf unserer Bücherseite vorbei.

*(Die Amazon-Links  sind Affiliate-Links, ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn Ihr etwas kauft. Für euch entstehen aber keine Zusatzkosten)

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.