Luftig leicht mit einem Sommerkleid

In meinem Urlaub, mit dem ich ein bisschen Abstand vom Bloggen und dem Nähen haben wollte, schaffte ich es dann doch nicht ganz ohne und so musste ich das Kleid ROSALIE nähen.

 
Na ja aber es fällt einem leichter kreativ zu sein (mir zumindestens) wenn da nicht dieser bestimmte Druck hinter sitzt. Mittlerweile wird ja auch schon ein bisschen was von mir als “kleines Licht” erwartet. Also so denkt meine Denke zumindestens und entsprechend übe ich selber Druck auf meine Kreativität aus.
ebbie-und-floot_farbenmix_Kleid_Girlsdress_ROSALIE_Stoffmix_Baumwolle
 
Diese kurze Auszeit von allem hat mich aber beflügelt ein Schnittchen für den Sommer raus zu holen. Da ich ja bekanntlich kein Webwarenfan bin – jedenfalls ohne Ovi ist es grausam – habe ich mich meiner Angst gestellt und einen Farbenmixschnitt heraus geholt.
ebbie-und-floot_farbenmix_Kleid_Girlsdress_ROSALIE_Stoffmix_Baumwolle
Es ist die Rosalie geworden und bevor ich ein paar Streichelstöffchen angeschnitten habe, habe ich mich erst einmal an eine Stoffkombi gewagt, die schon länger in meinem Schrank liegt und nur so danach schrie verrückt kombiniert zu werden.
ebbie-und-floot_farbenmix_Kleid_Girlsdress_ROSALIE_Stoffmix_Baumwolle

Der Schnitt ist wirklich cool und man hat wieder viel Platz um sich kreativ auszuleben. Ich habe es dieses Mal, was Gedöns und Schieschie an geht, ein bisschen langsamer angegangen.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und wie ich finde kommt es auch ohne dieses Trullala ganz gut aus.
Beim nächsten Nähen dieses Schnittes werde ich aber einfach mal in das vordere Oberteil einen Einsatz einnähen. So ist es kein oben drüber Kleidchen mehr, sonder ein Kleidchen was auch ohne Shirt getragen werden kann.
ebbie-und-floot_farbenmix_Kleid_Girlsdress_ROSALIE_Stoffmix_Baumwolle
 
Der Vorteil bei diesem Kleidchen ist wieder, dass es in keinster Weise einengend ist und für die Kleenen einfach viel Platz zum Bewegen gibt.

Vielleicht habe ich euch ja auf den Geschmack gebracht. Den Schnitt Rosalie bekommt ihr hier bei *Farbenmix* im Shop.

Tags from the story
,
Join the Conversation

1 Comment

  1. Manchmal tut so ein bisschen Pause auch mal ganz gut, merke ich jedenfalls immer wieder. Schließlich haben wir alle ja auch noch ein Leben 1.0 was uns fordert ;o)))
    Rosalie ist total süß geworden und auf die nächsten Beispiele bin ich gespannt
    *knutscha
    scharly

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.