Tellerock selber nähen – Ein Traumrock mit jeder Menge Tüll

Tellerrock selber nähen

Telleröcke sind ein Traum und schwingen immer so schön mit. Schön auf Taille gebunden machen sie eine klasse Figur und verstecken sogar prima ein Bäuchlein. Heute zeigen ich euch meinen neuen Lieblingsrock. Ein schönes Damen Schnittmuster auch für große Größen.

Dieser Beitrag enthält werbende Links (mehr dazu hier*)

 

Schnittmuster für Mollige – Tellerock einfach selber nähen

Ich liebe die Mode der vergangenen Zeit! Retro bedeutet für mich meist auffallen in der Öffentlichkeit, denn die Mode ist natürlich nicht so alltäglich wie der aktuelle modische Streetstyle. Telleröcke können auch prima Frauen mit Kurven tragen. Auf Taille gebunden lässt er meinen Rettungsring auch gut verschwinden. Aber was noch viel wichtiger ist, diese Röcke lassen ein strahlen und können auch prima mit Boots getragen werden. Für euch habe ich meinen Petticoat natürlich aus dem Schrank geholt. Aber im Grunde kann man diesen tollen Rock selbstverständlich auch gut ohne tragen.

Petticoat und Tellerrock
Sonnige Aussichten für Schnittmuster in großen Größen

Nähblog: Tellerrock – Schnittmuster für große Größen

Dank des einfachen Tellerrock Schnittmusters können sogar die Plus Size Mädels ihren eigenen Rock nähen. Das Schnittmuster zeigt dir ganz einfach, wie du deinen perfekten Tellerrock  selber nähen kannst. Ich habe eine relativ klassische Länge gewählt, bin damit in meine Heimat gefahren und wie ihr sehen könnt direkt unten am Deich gelandet.

Wenn man den Bildausschnitt ein bisschen weiter nach rechts ziehen würde, könntet ihr dort mein Elternhaus sehen. Deich und Wasser sind meins und ich möchte es eigentlich ständig um mich haben. Aber das geht leider nicht immer. Hier direkt am Wasser weht immer der Wind und wenn ich weiß, wenn ich dort hin fahre, brauche ich mir die Haare nicht machen. Warum? Weil es nix bringt, denn der Wind zerstört jede Frisur und deshalb bin ich auch lieber der natürliche Typ. Ich hab es halt schon früh aufgegeben mich zu stylen *kicher*.

tellerrock selber nähen ganz einfach
Tellerrock, schnell und einfach selber genäht
 
Ein Rock oder ein Kleid muss nicht immer mit Pumps oder Sandalen getragen werden. Wie ihr hier sehen könnt kann man auch die Plus Size Mode ruhig mit Boots kombinieren und es schaut so nicht mehr ganz so „vintage“ aus. Ein Tellerrock kann von vielen Figurtypen getragen werden und schmeichelt immer den Frauen. Deshalb traut euch mit euren Kurven ruhig an einen Tellerrock, er macht Spaß und sieht immer klasse aus.

  

Pinker Tellerrock

Tellerock mit Rüschen

Lässige trachtenmode Plus Size
Näht euch euren eigenen Rock mit Gelinggarantie mit dem Schnittmuster AVARITA von erbsünde*. Kein lässtiges Zeichnen eines Schnittmusters, einfach schnell zusammen kleben, ausschneiden und los geht’s. Selber nähen war noch nie so einfach. Trendigen Stoff bekommt ihr hier* auf DaWanda oder bei Stoffe.de* und natürlich bei Alles für Selbermacher*
 

Wer trotz Schnittmuster lieber erst einmal einen Rock kaufen möchte, kann sich natürlich hier gerne inspirieren lassen. Ich hab dir ein paar Klasse Röcke raus gesucht:

 

 

Trag was du magst! Deine Ebbi
 
verlinkt bei RUMS!
||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

11 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.