Sommerliches Sommerkleid mit Tulpia Dottis

Es war einmal ein sommerlicher Tag mit einem Sommerkleid. Die Sonne schien schon lange nicht mehr so schön. Na ja sie sollte auch nicht wirklich lange scheinen, denn im Hintergrund bauten sich die Gewitterwolken auf (Das war der Sonntag nach dem Nähtreff). Trotzdem flogen die letzten genähten Stücke nach draußen und das Kind wurde an und aus und wieder an und aus und wieder…
… ihr wisst was ich sagen will oder.

Sommerkleid

Dieses super niedliche Kleid habe ich mir für das Lillestoff Nähtreffen vorgeschnitten, bin aber nicht mehr dazu gekommen bzw. hatte dann nicht mehr den Nerv es zu vernähen.
ebbie-und-floot_Kleid_Schnittmuster_selber-nähen_Sommerkleid_Lillestoff__0106.NEF

Ich habe das Schnittmuster aus der Ottobre Big Apple genommen. Aber da ich ja eine Abneigung gegen Einfassbändchen habe, nutze ich auch dieses Mal die super Erfindung des Jerseyschrägbandes und habe es so übergangen *kicher*.
Aber beim nächsten weiß ich es besser, denn die liebe Nora von Kathinka-Hannover hat mir einen heißen Tipp gegeben, wie ich es einfach umsetzen kann. Ihr dürft gespannt sein, denn der Sommer kommt ja bekanntlich noch.
Das gute Stück hab ich eine Nummer größer genäht und eigentlich wollte ich noch ein Bindeband einbauen. Ja eigentlich. So hat es einen netten Behelfsgürtel von einer Jeanshose bekommen. Der richtige kommt dann noch. *g*
ebbie-und-floot_Kleid_Schnittmuster_selber-nähen_Sommerkleid_Lillestoff__0099.NEF

Also was sagt ihr? Kann man diesen Sommer auf jeden Fall schon tragen. Als ich mit dem Nähen begonnen habe, war dieses mein absoluter Liebliengsstoff. Soooo lange stand dieser auf meiner Wunschliste und neulich tauchte meine liebe Mama damit auf. Ich hab sie erst einmal abgeknutscht. Ich könnte tatsächlich noch Meter davon vernähen, aber irgendwann ist auch das schönste Stück einmal aufgebraucht. *schluchz*
ebbie-und-floot_Kleid_Schnittmuster_selber-nähen_Sommerkleid_Lillestoff__0097.NEF

Also in diesem Sinne, ich suche mir jetzt noch ein paar Reste zusammen. Vielleicht reicht es ja noch für ein Herz 😉

Grüßt schön und bleibt gesund!

Tags from the story
Join the Conversation

4 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.