Kultbeanie Tullelue und ein Gewinnspiel

ebbie-und-floot_farbenmix_Tullelue_oversized-beanie_Downsyndrom

Es gibt Kleidungsstücke die haben Kultstatus. Nicht weil es ein bestimmter Stoff ist. Nein, weil er so nicht mehr weg zu denken ist.
… Obwohl byGraziela Herzen und Designs haben Kult. Ich sollte mal anfangen meinen Kindern so einen Kultdesign zu besorgen *kicher* Dort im byGraziela Blog gibt es immer so viel schönes zu sehen.

Aber erst einmal zurück zum eigentlichen  Thema. Beanies sind kult und die Tullelue von Tullebunt & Lille Snø ebenfalls. Sie existiert schon ewig. Doch bisher hatte July da ihren Finger drauf *lach* und deshalb habe ich mir meine Tullelue’s in der Vergangenheit immer brav bei ihr nähen lassen.
ebbie-und-Tullelue_Tullebunt-und-lille-sno_04

Bereits im maritimen Blogbeitrag und im windigen Fresita Beitrag konntet ihr zwei verschiedene Exemplare sehen. Wenn es nicht gerade „bullig“ warm ist, ist sie hier aufm Kopf und nicht mehr abzubekommen.

Seit kurzem hat sie ihre beiden kreativen Mützen Schnitte bei farbenmix als eBook heraus gebracht. Ja es gibt zwei verschiedene eBooks. Einmal die „Tullelue das Original“ und „Mias Tullelue“ für Menschen mit flachen Hinterkopf. Speziell Kinder mit dem Downsyndrom, also dem gewissen „eXtra“ haben bei diesem Oversized Beanie keine Probleme, dass sie vom Kopf rutscht.
ebbie-und-Tullelue_Tullebunt-und-lille-sno_02

Durch die Bank weg gab es positives Feedback und es wurden sogar schon Gruppen für Nähsüchtige gegründet *lach* Christina aus dem Probenähen hat 12 Stück genäht und hörte danach nicht mehr auf.

Was soll ich euch sagen, es ist nicht einfach nur ein Patchwork Beanie! Der Schnitt ist nicht nur zerschnibbelt, er hat das gewisse Etwas, was man nur nach genauerem Hinsehen entdeckt. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Tullelue so fluffig ist und nicht so sackig herunter hängt. Ja und genau das findet ihr toll? Dann solltet ihr es kaufen und der Sucht verfallen.
ebbie-und-floot_farbenmix_klimperklein_Strampler_Swafing_Tullelue_03

Da die Große bereits einige dieser Mützen besitzt, habe ich mich für eine mini Variante für ihre Schwester entschieden. Auch hier liegen keine Ohren frei und die Mütze kann noch lange getragen werden. Noch nicht einmal beim Maxi Cosi fahren stört sie. Also auch perfekt für die Kleinen.

ebbie-und-floot_farbenmix_klimperklein_Strampler_Swafing_Tullelue_02
ebbie-und-floot_farbenmix_klimperklein_Strampler_Swafing_Tullelue_01

Wer hat denn nun Lust bekommen auf ein neues eBook?

Ich verlose einmal das eBook „Tullelue das Original“ und einmal „Mias Tullelue“
Alles was ihr tun müsst ist hier unter diesem Post einen Kommentar zu hinterlassen. Sagt mir einfach welches der beiden eBooks ihr gerne gewinnen möchtet. Du kannst deine Gewinnchancen erhöhen in dem du ebenfalls ein Kommentar unter dem dazugehörigen Facebook Post hinterlässt.

Spielregeln:
Dieses Gewinnspiels steht in keiner Verbindung mit Facebook und sind ebenfalls nicht der Ansprechpartner. „ebbie & floot“ trägt dieses Gewinnspiel aus. Teilnehmen kannst du ab 16 Jahre und bist teilnahmeberechtig, wenn du unter diesem Beitrag ein Kommentar hinterlässt. Du musst hier in Deutschland oder in Österreich oder Schweiz wohnen.
Das Gewinnspiel stratet jetzt und endet am 07.06.2016 um 18.00 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und falls du gewinnst, erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name öffentlich genannt wird.

Ich drücke euch fest die Daumen und vorallem viel Spaß beim nähen!

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story

11 Comments

  • Ohhhh die Tullelue ist wirklich ein traumhaftes Mützchen und wäre perfekt für meine Tochter. Wir würden uns riesig über das eBook freuen, dann könnte ich ihr auch ein paar schöne Tullelues zaubern

  • Ich hab jetzt schon so viele Tullelues gesehen und Meer wieder sage ich mir „So viele Mützen brauchen wir doch gar nicht. Ich hab schon so viele Mützen-Schnittmuster!“ Aber wenn ich noch so ein paar tolle Exemplare sehe, werd ich echt noch weich! Vielleicht gewinne ich das Original ja, dann wäre mir die Entscheidung zumindest abgenommen

  • Ein tolles EBook und ich werde wohl nicht um einen Kauf herumkommen – zumal sich hier ganz frisch Enkelnachwuchs angekündigt hat… es sei denn die Glücksfee wählt mich aus, worüber ich mich riesig freuen würde.

    Sonnige Grüße aus dem Saarland
    Susanne

  • Ich finde die Mütze auch hammermäßig toll und ausgefallen. Da hüpf ich gleich nochmal mit in den Lostopf. Ich würde mich über beide Ebooks freuen, die „normale“ für meine eigenen Kids oder auch die für „besondere Kinder“ für den kleinen Jungen meiner Nachbarin, der so ein besonderes Kind ist.Schön, daß mittlerweile auch so liebevoll an besondere Menschen gedacht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.