Sommerkleid ROSALIE – Ein Evergreen in Natural Habitat Heron

Das ich eine kleine Liebe zu farbenmix Schnittmuster im Laufe der Zeit entwickelt habe, ist nicht abzustreiten. Nicht erst seit gestern nähe ich nach den Schnitten, aber bis heute tue ich es gerne. Zeitlose und immer bequeme Schnittmuster für Kinder. Und genau deswegen haben ich bei dem neuen Stoff von Swafing nach dem Design von Lila Lotta völlig unbewusst wieder zu einer ROSALIE gegriffen.

Ich näh nicht nach einem ausgeklügelten System. Klar manchmal suche ich bewusst nach Schnitten, aber sehr oft kommen bei mir Stoffe und Schnitt automatisch zusammen. Genau so war es bei dem Design Natural Habitat Heron. Ich musste einfach dieses Sommerkleid daraus nähen, da führte kein Weg daran vorbei. Bereits im Sommer 2014 habe ich meine erste „(Beitrag:Sommerkleid) ROSALIE“ genäht.

Ein schönes sommerliches Stoffdesign braucht ein sommerliches Kleid mit viel Bewegungsfreiraum. Man kann das Kranichmuster farblich zu so vielen Stoffen kombinieren, aber es kann auch für sich allein stehen. Hier kombiniert mit dem Streifen Jersey LOU von Swafing.

Kleine Rüschen und das typische Schleifchen im Rücken lassen Muster und Kleid schön um die Wette strahlen! 

Euch ist es bestimmt schon aufgefallen! Das klasse Bortenband Birds von farbenmix, gibt es exklusiv in der Designerbox (Lila Lotta), farblich abgestimmt mit den anderen beiden Webbändern. Dieses Bortenband findet ihr ebenfalls in der Farbe gelb im Shop. Vernäht habe ich es in diesem Beitrag hier —> KLICK <—-.

Ihr habt ein wenig Lust auf das neue Design von Lila Lotta bekommen, dann kann ich euch sagen, dass eure Stoffhändler des Vertrauens bereits in dieser Woche die Möglichkeit haben das Design bei der Swafinghausemesse zu Ordern. Nachfragen lohnt sich also.

Ihr wollt wissen, was ich alles vernäht habe, dann findet ihr hier eure Liste für das nächste Sommerprojekt:

Eure Nähzutaten

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe.

Mehr über mich

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.