Zipfelshirt selber nähen- Ein tolles Schnittmuster für ein schnelles Shirt

Zipfelshirt selber nähen

Genau zwei Tops dieser Art habe ich im Schrank. Nur zwei und ich bin doch so verliebt. Dieses Top ist so „pfiffig“ geschnitten, dass es alles das umspielt, was an der Hüfte zu viel ist.
Also mein absolutes Lieblingsstück *kicher* ZAUBEREI !!!

Grau und orange kombinieren ist toll!

Eines Abends, ich sprach mit Dani von Schnittgeflüster und klagte ihr mein Leid. Ich zeigte ihr meine Tops und fluchte wie ein Rohrspatz, weil ich unbedingt mehr wollte, aber nirgends welche fand.
Sie hatte eindeutig Mitleid, denn als sie sagte, dass sie genau so einen Schnitt in der Planung hatte, eroberte sie erneut mein Herz.

Ich nähte es zur Probe und es war „fast“ perfekt *schmiiiilz*. Nur ein paar wenige Änderungen hatte ich für mich persönlich anzumerken.
Abends um 21 Uhr tänzelte ich freudig vor meinem Spiegel und konnte sogar Fotos machen, weil ich mich pudelwohl fühlte!
Zipfelshirt selber nähen

 Und den Knaller ließ sie dann ein paar Tage später aus dem Sack.  
Das eBook wird Ebby heißen!
*KREEEEEISCH* 
Ebby wie ich *kicher* Ich fands total lustig und dachte erst „Was für ein Zufall…“ Aber als Dani dann sagte, es sei kein Zufall sondern gewollt, wurde ich richtig verlegen.
 

 Und da ist der Prototyp: Ebby das schmeichelnde luftige LongTop

grau oranges Shirt

Die Welt ist verrückt und Frau Schnittgeflüster sowieso! Vernäht habe ich den total genialen Viskose DOUBLEFACE Jersey aus dem Hause Evli’s Needle in grau meliert orange. Das tolle daran ist, wenn man wie ich auf keinen Saum steht, rollt das Top sich super ein und zeigt seine orange Innenseite

In wenigen Wochen wird das eBook raus kommen, aber selbstverständlich noch ordentlich von anderen Probenähern getestet. Also Augen und Ohren offen halten!

 

Nun möchte ich gern wissen, wäre das auch was für Euch? Ich glaube ich werde mir nämlich hunderte davon nähen und mich so für den Sommer eindecken.

 

||||| Like It 2 Gefällt mir |||||

Nordlicht, gerne 30 Jahre alt, Ehefrau & Mutter, kreativ und nähverrückt, Domteurin, schokoladensüchtig, weit entfernt von der Kleidergröße 38, trage eigentlich keine High-Heels mehr, voller Ideen und Bloggerin seit 2013, Sabbeltante mit viel Passion zu bunten Farbe. Mehr über mich

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.