Zipfelshirt selber nähen

Zipfelshirt selber nähen- Ein tolles Schnittmuster für ein schnelles Shirt

Dieser Beitrag enthält unbezahlten werbenden Inhalt mit Affiliate Links*

Zipfelshirts machen dich schlanker und gerade diese Shirts sind klasse für mollige Frauen wie mich. Ich bin ein totaler Zipfelshirt Fan und nähe sie gerne. Schau doch einfach mal in diesen Beitrag zum maritimen Shirt vorbei und lasse dich von diesem ultimativen Schnittmuster mitreißen.
Genau zwei Tops dieser Art habe ich im Schrank. Nur zwei und ich bin doch so verliebt. Dieses Top ist so “pfiffig” geschnitten ist, dass es alles das umspielt, was an der Hüfte zu viel ist.

Also mein absolutes Lieblingsstück *kicher* ZAUBEREI !!!

Grau und orange kombinieren ist toll!

Eines Abends, ich sprach mit Dani von Schnittgeflüster und klagte ihr mein Leid. Ich zeigte ihr meine Tops und fluchte wie ein Rohrspatz, weil ich unbedingt mehr wollte, aber nirgends welche fand.
Sie hatte eindeutig Mitleid, denn als sie sagte, dass sie genau so einen Schnitt in der Planung hatte, eroberte sie erneut mein Herz.

Ich nähte es zur Probe und es war “fast” perfekt *schmiiiilz*. Nur ein paar wenige Änderungen hatte ich für mich persönlich anzumerken.
Abends um 21 Uhr tänzelte ich freudig vor meinem Spiegel und konnte sogar Fotos machen, weil ich mich pudelwohl fühlte!
Zipfelshirt selber nähen

 Und den Knaller ließ sie dann ein paar Tage später aus dem Sack.  Das eBook wird Ebby heißen! *KREEEEEISCH* 
Ebby wie ich *kicher* Ich fands total lustig und dachte erst “Was für ein Zufall…” Aber als Dani dann sagte, es sei kein Zufall sondern gewollt, wurde ich richtig verlegen.
 

 Und da ist der Prototyp: Ebby das schmeichelnde luftige LongTop*

grau oranges Shirt

Die Welt ist verrückt und Frau Schnittgeflüster sowieso! Vernäht habe ich den total genialen Viskose DOUBLEFACE Jersey in grau meliert orange. Das tolle daran ist, wenn man wie ich auf keinen Saum steht, rollt das Top sich super ein und zeigt seine orange Innenseite

In wenigen Wochen wird das eBook raus kommen, aber selbstverständlich noch ordentlich von anderen Probenähern getestet. Also Augen und Ohren offen halten!

 

Nun möchte ich gern wissen, wäre das auch was für Euch? Ich glaube ich werde mir nämlich hunderte davon nähen und mich so für den Sommer eindecken.
Join the Conversation

17 Comments

  1. says: Anonym

    Ich finde es ja absolut genial – Top und entsprechenden Namen 😉 Ich will auch so was! Beneide dich schon ein bisschen! LG Katrin

  2. says: magicienne

    Oh, das sieht toll aus! Toller Schnitt, toller Stoff mit toller Frau. Bisher habe ich noch nichts genäht von Schnittgeflüster, aber wie es aussieht, kann sich das ganz bald ändern 😀

    Liebe Grüße, Sandra

    1. Magicienne, die Sachen sind immer so schlicht und luftig gehalten von Schnittgeflüster. Man hat sooo viel Spielraum zum kreativen oder man lässt es einfach.
      Genau so wie ich es im Moment mag

  3. says: Wilemi Sandy

    Liebe Ebbi,

    ich lieeeeeeeeeeeebe Deinen Blog … sagte ich das schon? Nicht nur, dass Du tolle Sachen nähst, NEIN, ich muss jedes Mal lachen, wenn ich hier mitlese, weil es einfach Spaß macht! Tolle Fotos und tolles Shirt! Und der Name "Ebbi" passt da ja auch super! Ist Dir wie auf den Leib geschneidert.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    1. Saaaaandy!
      Ich kann es auf jeden Fall nicht oft genug hören und bin immer sehr froh, dass manchmal ein paar peoples hier vorbei schauen und auch mal was nettes da lassen.

      Ja auf den Leib geschneidert, dass trifft es in diesem Fall wirklich

      Danke das du da bist

  4. says: Svanna

    Uh, auf den Schnitt muss ich auf jeden Fall ein Auge behalten, solche Sachen trage ich selbst auch total gern. Deine Fotos sind natürlich der Knaller 😉

    Liebe Grüße,
    Sandra

  5. says: Ute Bischel

    Deine Tops sehen oberhammer aus… GENAUSOWAS suche ich auch schon länger. Das MUSS ich mir dann unbedingt kaufen… also heisst es Ohren und Augen auf, wenn das Ebook dann erscheint, aber klar erstmal die Cuddle-me-für Damen, die will ja auch in meinen Kleiderschrank einziehen. GLG Ute

  6. says: Ilka

    Hallo 🙂
    Das sieht so toll aus, sowas hätte ich auch gerne… Super schick! Das musste ich loswerden.
    Schade das der Schnittmusterlink ins Leere führt, ich hatte mich schon so gefreut.
    Liebe Grüße
    Ilka

    1. says: Ebbi

      Hallo Ilka,

      danke für deine Nachricht und ich freue mich, dass dir das Shirt gefällt. Der Beitrag ist schon etwas älter und der Link scheint tatsächlich nicht mehr aktuell zu sein. Ich habe ihn gerade aktualisiert.
      Nun solltest du auf jeden Fall richtig geleitet werden.
      Vielen lieben Dank für dein Kommentar und viel Spaß beim Nähen!

      Gruß Ebbi

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.