Geburtsgeschenk – Entdeckersteine von HABA ein tolles Babyspielzeug

Nun ist es schon gute elf Monate her, wo unsere kleine blonde Maus auf die Welt kam. Die Zeit sie rennt und wer uns regelmäßig ließt, weiß das es keine einfache Zeit war. Doch wir sind alle gesund und munter und das ist das WICHTIGSTE!

Damals als unser kleiner Propper auf die Welt kam, trudelten natürlich viele liebe Geburtsgeschenke ein. Jeder macht sich Gedanken und will etwas Besonders schenken. Die einen legen den Fokus auf Erinnerungsstücke, die anderen auf nützliche Dinge, die man fürs Kind gebrauchen kann und wieder andere schenken gerne Spielzeug.

Doch genauso wie man sich über die Art der Geschenke Gedanken macht, so grübelt man ob die Familie so etwas schon geschenkt bekommen hat oder besitzt. 
Eines der Geburtsgeschenke war so klasse, dass möchte ich euch heute vorstellen!

HABA Entdeckersteine Wirbeltrio

ebbie-und-floot_Familienblog_HABA_Entdeckersteine_Babyspielzeug_Geburtsgeschenk_Geschenkidee_Kleinkindspielzeug_05

Es sind drei kleine rechteckige Holzkästchen mit Entdeckerinhalt. Durch das Schüttel der einzelnen Steine gibt es akustische Effekte, die sofort die Aufmerksamkeit der kleinen Kinderohren anregt und schult. 

ebbie-und-floot_Familienblog_HABA_Entdeckersteine_Babyspielzeug_Geburtsgeschenk_Geschenkidee_Kleinkindspielzeug_06

Die kleinen Holzblöcke haben knallige Farben und lustige Gesichter verpasst bekommen und laden so zum Spielen ein. Das Spiel wird von HABA ab 12 Monate empfohlen, doch wir nutzen diese bereits seit dem die Kleine 6,5 Monate ist. 

ebbie-und-floot_Familienblog_HABA_Entdeckersteine_Babyspielzeug_Geburtsgeschenk_Sinnesspielzeug_Klangspielzeug_03

Ich denke die Altersempfehlung ist hier auch wieder individuell zum Kind zu sehen. Unser kleiner Rambo war schon früh sehr mobil und motorisch sehr fit. Mit einer großen Schwester bekommt man halt einiges vorgelebt und möchte es nachmachen.

ebbie-und-floot_Familienblog_HABA_Entdeckersteine_Babyspielzeug_Geburtsgeschenk_Sinnesspielzeug_Klangspielzeug_04

Vor einigen Monaten wurden sie wie wild geschüttelt und heute benutzt sie die Entdeckersteine bereits zum Stapeln. Wenn noch ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, wird sie auch die kleinen Spielchen im Inneren entdecken und versuchen die Kugeln der roten und gelben Klötze in ihre „Mulden“ zu bewegen. Genau so wie ihre dreijährige Schwester es aktuell immer gern macht. 
Es ist also auch durchaus ein netter Zeitvertreib für das ältere Geschwisterkind.

Warum die HABA Entdeckersteine ein Geburtsgeschenk sein können?

Ich habe mich so sehr über dieses Geschenk gefreut, weil es ein wenig vorrausschauend geschenkt worden ist. Man bekommt immer süße Teddys, Körnerkissen, Spielbälle oder Greifringe (die wir auch alle bitter nötig hatten 🙂 ). Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und kommt mit Sicherheit sehr gut bei den Eltern und später auch beim Kind an.

Bei HABA gibt es fünf verschiedene Entdeckersteine-Sets. Ich denke wir werden uns bestimmt noch mal eins zulegen und darüber berichten.

Wir hoffen euch hat dieser kleine Tipp gefallen. Damit dieser Beitrag nicht verloren geht, speichern wir ihn für euch in der Kategorie „Shopping – Spielzeug“ ab.

  • Habt ihr zur Geburt eures Kindes auch mal ein „etwas anderes Geburtsgeschenk“ bekommen. Wenn ja würde ich mich freuen, wenn ihr darüber in den Kommentaren berichtet.

Fühlt euch gedrückt!
Ebbi

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.