Ballontunika – Herzdame trifft auf Herzen

Dieses Motto habe ich für meine Vorschaubilder für das Probenähen von *Fred von Soho* gewählt. Wie ich darauf kam, eher zufällig, weil ich anscheind unbewusst bei beiden meiner Ergebnisse der Ballontunika Herzen vernäht habe.
ebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Pattern

Aber nun mal wieder auf Anfang gespult. Das ich ein großer Fred von Soho Fan bin wisst ihr ja bereits. Um so mehr freue ich mich jedes Mal, wenn Kerstin mir wieder ihr Vertrauen ausspricht und mich zu ihr ins Team holt.
ebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Pattern

Dieses Mal ist es eine Schnittkreation für die kühlen Tage. Herzdame, so heißt der Schnitt, ist ein „LONG Pulli“ zum Kuscheln und Wohlfühlen. Es ist kein Kleid meine Lieben, aber es kann natürlich als solches verlängert werden.

ebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Patternebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Pattern

Mit einem schönen langen Armbündchen und Abschlussbündchen am unteren Pullover bekommt man einen kleinen Balloneffekt. Ich habe das Bauchband sehr kurz gewählt um einen richtigen Ballonpulli zu bekommen. Durch die Höhe des Bündchen kann nichts über den Po rutschen, sondern es bleibt alles schön an Ort und Stelle.
ebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Pattern ebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Pattern

Meine wilde Maus hat die Herzdame sofort auf „Herz und Verstand“ getestet 😉 und wir kamen alle zu dem Ergebnis = super tobetauglich ist das süße Teilchen auch.
ebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Pattern ebbie-und-floot_Ballontunika_bubble-dress_Girlsdress_fred-von-soho_janeas-World_Schnittmuster_Pattern

Ihr findet wie immer kleine Details am Pullover. Schleifen und Rüschen und eine kleines geflochtenes Jerseyarmband am Handgelenk, welches mit eingenäht ist, damit es nicht verloren geht.

Die Stoffe kommen alle von *Michas Stoffecke* und wie immer bin ich über die schnelle und problemlose Lieferung beeindruckt. Das Design stammt ebenfalls wie immer von der lieben Gaby von *Janeas World* Ich liebe ihre Kreationen einfach und die Farben sind dieses Mal besonders schön gewählt. Die Leggings ist nach einem eigenen Schnitt und das Kopftuch ist nach einem Freebook von *Leyona*
 

Aber ich habe ja nicht nur ein Teilchen genäht NEIN. Hier eine weitere Herzdame für euch

ebbie-und-floot_fred-von-soho_janeas-world_ballontunika_bubble-dress_Schnittmuster_Pattern
Auch hier stammt das Stoffdesign von Janeas World

So nun aber wieder zurück zum Schnitt. Den könnt ihr natürlich nur bei Kerstin von *Fred von SOHO*  in ihrem *Shop* bekommen. Klickt schnell rüber und sichert euch eure Herzdame für diese Saison.
Wenn ihr den Herzbuuben für eure kleine Maus oder den Rabauken haben wollt, dann klickt bitte diesen *link*
ebbie-und-floot_fred-von-soho_janeas-world_ballontunika_bubble-dress_Schnittmuster_Pattern
ebbie-und-floot_fred-von-soho_janeas-world_ballontunika_bubble-dress_Schnittmuster_Pattern ebbie-und-floot_fred-von-soho_janeas-world_ballontunika_bubble-dress_Schnittmuster_Pattern ebbie-und-floot_fred-von-soho_janeas-world_ballontunika_bubble-dress_Schnittmuster_Pattern

Ich bin gespannt ob euch meine Bilder zu einem Kommentar hinreißen lassen. Fühlt euch gedrückt und habt noch einen schönen Tag.

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story
,

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.