Rock invidia erbsünde bedeutet Neid…

… und Neider gibt es immer auf der Welt. Egal in welchen Bereichen man schaut, egal in welche Richtung man schaut und ja auch wenn man an sich selber runter schaut.
ebbie-und-floot_erbsünde_Rock_Skirt_invidia_
 
Wer sagt, er verspürt nie Neid gegenüber anderen, dem kann ich öfters nicht so wirklich glauben. Auch ich verspüre manchmal Neid. *Jaaaahaaa* das tue ich, aber auf einer angenehen Art und Weise wie ich finde.
Ballontunika - Herzdame trifft auf Herzen
Ich will euch gerne ein Beispiel nennen. Neulich hat die liebe Susanne von *Hamburger Liebe* eine ultra geniale Kameratasche verlost und die liebste Scharly Klamotte von *Anders ist anders* hat sie gewonnen. Wat hab ich mich für sie gefreut und geqieckt und sie sogar gleich verlinkt um ihr zu zeigen, dass sie gewonnen hat. Das war wirklich freude, ABER im gleichen Atemzug kam in meinem Kopf *ich will auch so eine schöne Tasche haben* und ich war neidisch. Ja, aber positiv neidisch, denn ich habe es ihr wirklich vom ganzen Herzen gegönnt.
Ballontunika - Herzdame trifft auf Herzen
Aber warum dieses E-Book von *erbsünde* nun ein Freebook geworden ist, liegt wie folgt. In der Handmade Branche gibt es nicht im Gönner. Nein, auch viele Neider. „Warum hat der dies und ich das nicht. Warum darf der und ich nicht. Das kann ich aber besser und ich verstehe nicht warum genau der oder die jenige.“
Ballontunika - Herzdame trifft auf Herzen

Damit es sowas bei diesem E-Book nicht gibt, wurde es kurzer Hand als Freebook rausgegeben und bekam den Namen INVIDIA – NEID – damit genau das nicht mehr auf kommt.

Auch ich habe den NEID genäht und kann auch wie immer bei den E-Books von Ilka vermelden: Absolut Anfänger tauglich mit viel kreativen Spielraum und „ratzifatzi“ genäht.
Dieses Mal brauchte ich bei der Stoffwahl nicht viel überlegen, denn die Lemondrops designed bei *Stoffregen* von *lillestoff* brauchen nun wirklich nicht viel in Szene gesetzt werden. Frisch und auffällig durch den Sommer mit einem „neidischen Rock“
Ballontunika - Herzdame trifft auf Herzen
Und die schönste Frage wie immer zum Schluss – wo bekomme ich das E-Book. Bei erbsünde auf der *Homepage* Schnell geklicked und vernäht. ABER ACHTUNG dieses Freebook ist nur 4 Wochen ein FREEBOOK und ist danach wie jedes andere als ein E-Book zu erwerben.
 
Ich gehe mit diesem Sahnestück auf jeden Fall *RUMSEN*, denn sowas muss ich einfach zeigen. Also bis die Tage und bleibt lustig und lieb zu allen!

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story

3 Comments

  • Oh wie Recht Du hast! Also das was Du zum Thema Neid schreibst…. schade, dass die Welt oft sehr davon regiert wird. Denn Neid in Bezug auf Missgunst ist meilenweit vom positiven Neid (den ich auch oft verspüre) entfernt. Und natürlich wünscht man sich auch selber oft, etwas zu haben, zu können, zu sein, wie es andere vielleicht tun…. die Frage ist, ob ich es den anderen gönnen kann oder ob es mich schier auffrisst.

    Ein toller Rock (den ich mir gleich mal abgespeichert habe) und auch eine wirklich schöne und passende Stoffauswahl.

    Liebe Grüße
    Pamy

  • *lach
    Ja Neid & Abgunst liegt meist oft sehr nah beieinander, viele können damit überhaupt nicht umgehen, sich für jemanden mitfreuen 》 geht gar nicht!! Ich kann echt ein Lied davon singen… erzähl ich dir, wenn wir uns treffen ; 0)))
    Dein Outfit ist super genial und der Stoff genial dafür, also wie dafür gemacht ♡♡♡
    *knutscha
    Scharly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.