Neues Jahr und alter Spaß – Basickleidung muss nicht langweilig sein

Das neue Jahr ist nun schon einige Tage alt und ein mancher Leser fragt sich hier:

Nähst du überhaupt noch?

Das ist eine berechtigte Frage. „Ja! Ich nähe noch.“ Meine alte Leidenschaft und der Spaß ist wieder da. Soviel wie in den letzten Wochen habe ich wirklich lange nicht genäht. Es war viel Spaßnähen dabei und auch ein paar Designbeispiele sind entstanden, die ich euch bald zeigen kann.

ebbie-und-floot_farbenmix_TShirt_kleinFANÖ_Puffärmel_Huups_Stickdatei_Swafing

Ich hab mich frei gemacht und bin wieder mit Spaß dabei. In der Vergangenheit fehlte einfach die Power und die Zeit. Es stand so viel Familie und Arbeit auf dem Plan. Die Familie hat es auch wieder möglich gemacht, dass ich wieder Spaß habe.
Wichtig war auch, dass ich mich von „alten, sogenannten Freunden“ distanziere. Was damals gut war, muss ja nicht immer noch toll sein. Andere und vor allem auch ich verändere mich. Ich wollte mich nicht mehr „klein“ machen oder auch benutzen lassen. 

ebbie-und-floot_farbenmix_TShirt_kleinFANÖ_Puffärmel_Huups_Stickdatei_Swafing

Neuer Kleiderschrankinhalt

Aber nun zurück zum Kleiderschrank, denn dieser lichtet sich bei unserer großen Tochter. Mir war wichtig, wenn sie neue Kleidung bekommt, sollen es ein paar Basics sein. 
Ihr schaut euch jetzt sicherlich das Bild an und denkt Basics?! Nicht ihr Ernst?? Doch! Basics können auch bunt und fröhlich sein. Mir ist da wichtig, dass sie farblich aus einer Farbreihe kommen, denn dann kann man sie gut mit anderen Unis oder auch bunten Teilchen kombinieren.

ebbie-und-floot_farbenmix_TShirt_kleinFANÖ_Puffärmel_Huups_Stickdatei_Swafing

Aktuell nähe ich die nächste Größe in 110/116 und unser Lieblingsschnittmuster für Kurz- oder Langarmshirts ist im Moment kleinFANÖ von farbenmix. Ein richtiges Mädchentshirt mit Puffärmeln. Das Shirt musste natürlich einen kleinen Hingucker bekommen, gerade ist mir aber nicht klar was „cooler“ ist. Die Stickdatei „Zähne zeigen“ von Huups! oder der Glitzerstoff. 

ebbie-und-floot_farbenmix_TShirt_kleinFANÖ_Puffärmel_Huups_Stickdatei_Swafing_Maine-Coon

So nun aber genug für heute und der bunten Farben. Machts gut und bis zum nächsten Mal!
Eure Ebbi

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story
, ,

2 Comments

  • Hach…superschön. ich hab dich gerade per zufall gefunden und liebe dieses Shirt 🙂 Ich nähe auch, meißtens für meine Kinder und wenig mainstream. Allerdings weniger farbenfroph 🙂 wobei mir dieses Shirt wirklich gut gefällt. Dank dir für diese Anregung

    • Ich freue mich sehr, dass dir diese Stil doch gefällt. Es ist ja wirklich immer schwer. Entweder man steht drauf oder hast es *lach*
      Danke für dein Kommentar liebe Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.