Cara Sommerkleid – Endlich ist Sommer

Diese farbenfrohe Cara ist bereits in der Weihnachtszeit entstanden für den bevorstehenden Kindergeburtstag Anfang diesen Jahres. Denn wie jedes Kind, dessen Mutter gerne näht, darf so ein Handmade Geburtstagskleid nicht fehlen.

Ich wollte was nähen, was sie dann auch später noch anziehen konnte und nicht gleich als „typisches“ Geburtstagskleid zu erkennen ist.
ebbie und floot_farbenmix_Cara_Kleid_Dress_birthday dress_Cake_Ballon_ribbons_ruffels_01

Ausgesucht habe ich mir dafür einen Schnitt von farbenmix, denn hier hat man einfach die „Qual der Wahl“. So eine Schnittwahl kann dann bei mir schon Tage dauern *kicher*
ebbie und floot_farbenmix_Cara_Kleid_Dress_birthday dress_Cake_Ballon_ribbons_ruffels_green_dots_04

Ich hatte mir viel vorgenommen, denn meine neue Nähmaschine lud förmlich zum kreativ sein ein. Da ich keine Stickmaschine besitze, versuchte ich mein Glück mit dem Nähmalen. Es entstanden Fähnchen, Ballons, Schmetterlinge und eine riesige Torte mit Kerzen.
ebbie und floot_farbenmix_Cara_Kleid_Dress_birthday dress_Cake_Ballon_ribbons_ruffels_green_dots_02

ebbie und floot_farbenmix_Cara_Kleid_Dress_birthday dress_Cake_Ballon_ribbons_ruffels_green_dots_03

ebbie und floot_farbenmix_Cara_Kleid_Dress_birthday dress_Cake_Ballon_ribbons_ruffels_green_dots_05

Zierstiche und Rüschen durften dieses Mal auch nicht fehlen! Ein bunter Farbmix aus Stoffen und Ideen und fertig war das Geburtstagskleid.
Nun haben wir Sommer und die kleine Dame findet nichts angenehmer als ein solch luftiges Baucmwollkleid zu tragen.
ebbie und floot_farbenmix_Cara_Kleid_Dress_birthday dress_Cake_Ballon_ribbons_ruffels_green_dots_06

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt! Denn dieses Mal ist es wieder ganz für uns, keine Stoff und keine Schnittvorgaben! Einfach nur träumen und austoben!
 
Schnitt: Cara von Farbenmix
Stoffe: wild gemischt aus meiner Schatzkiste
||||| Like It 1 Gefällt mir |||||
Tags from the story
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.