Damentop Elvira ist mein neues Basic

Wochen, Monate… nein eher Wochen ist es her. Ich stand vor meinem Schrank und ich hatte nur schwarze Tank Tops. Da fasste ich den Entschluss mir nach langer Zeit mal wieder was zu gönnen und ein Ebook zu kaufen.
Leider war dieses Ebook für Basic Tops nicht für mich als kleinen Erdnuckel gemacht. Die Träger waren zu lang und nach dem kürzen stand alles doof ab. Ich habe lange daran getüftel und musste feststellen, dass die abgemessenen Maße nicht mit der Tabelle übereinstimmen.

Ich heulte mich bei Manu von MaThila aus und bat um Tipps, damit ich das Top retten kann.
Viel bekam ich nicht zu hören…
… nur ein „… ich mach mal ein Ebook, was dir passt!“

 ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_sportlich_Damen_Schnittmuster

Gesagt getan und hier ist es. Es passte auf Anhieb.  Nur an den Unterteilungen mussten wir noch ein bisschen Arbeiten, denn nicht jede Frau hat gleich viel oben rum zu verpacken. Das Nähen machte mal wieder richtig Spaß und die Selfis ebenso.
Schaut her, denn das Flaxen ist doch eigentlich immer das Beste

 ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster
Stoff: Appelen von Die Laitnerei; gekauft bei Michas Stoffecke

Wie oben bereits geschrieben, brauchten wir noch ne Runde um ein bisschen Feinabstimmung zu betreiben.

Bei der zweiten Runde habe ich mein neues Stativ ausgepackt und im Freien fotografiert. Da ich es ja mag, wenn der Hintgrund ein bisschen verschwimmt, musste ich ganz schön tüfteln und rennen. Aber zum Schluss konnte ich ganz zufrieden sein.

ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster 

Aber auch hier konnte ich es wieder nicht lassen und hab mich einmal für euch zum Clown gemacht:

 ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster ebbie-und-floot_mathila_m.thiemig_Top_Elvira_sportlich_Damen_Schnittmuster
Stoff: Regenbogen von AfS;
Einfassbündchen und Gedöns Stoff Harlekin von Lillestoff
Oberteil vorne/oben: Stoff von Janeas World
 
Nun aber wieder zum ernsten Teil. Das Tank Top „Fräulein Elvira“ bekommt ihr bei *MaThila* im *shop* bis zum 11. August 2014 zum VORZUGSPREIS!

Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, denn es ist nach „Kurz-, normal- und Langrößen“ aufgeteilt. Ihr könnt es oben und unten Raffen. Oder auch nur oben oder gar nicht und es einfach weiter tragen. Ach ja und unterteilen könnt ihr es ebenfalls.
Es ist wieder super durchdacht und nicht 08/15.

Traut euch, es ist schnell genäht und sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Und dieses is mal wieder ein Projekt nur für mich und deshalb schleiche ich mich am Donnerstag damit zu *RUMS*

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||
Tags from the story

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.