Dein erster Geburtstag – Ein Jahr voll Energie

Ein ganzes Jahr ist es nun schon her, wo du deinen Weg zu uns gefunden hast. Das Jahr war voller Höhen und Tiefen, die du mit viel Lachen und Energie, Vertrauen in dich und deine Familie gemeistert hast. Bereits jetzt können wir dir sagen, dass du stolz auf dich sein kannst! Dein unendlicher Wille und Liebe haben dich so stark gemacht. 

 

Eine Geburtstagskrone fürs Ehrenkind

Dieser Tag wird unvergesslich…
… für uns Eltern *lach* Denn seien wir mal ehrlich! Welches einjährige Kind bekommt schon bewusst seinen ersten Geburtstag mit. Deshalb haben wir uns nämlich überlegt diesen hier ganz klassisch in einem Blogbeitrag festzuhalten.

Die fleißigen „Mugglas“ haben am Abend zuvor, natürlich alles hübsch hergerichtet, eingepackt und drapiert. So strahlen am Geburtstagsmorgen die Augen der Kinder, wenn im halbdunkeln die Kerzen leuchten.

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskrone_puky_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag_geburtstagskuchen_01

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskrone_was-zum-ersten-geburtstag_geburtstagskuchen_01

Vorbereitet war ebenfalls eine „gekaufte“ Geburtstagskrone“ – jaaaa ich habe sie nicht selbstgemacht. Irgendwie konnte ich mir die Zeit dafür nicht freischaufeln. Aber es gab ein Geburtstagskleid für die Kleine und für ihre große Schwester ein passendes Kleid dazu.

Geburtstagsparty mit der Verwandschaft

Am Nachmittag wurden Oma und Opa erwartet. Der Geburtstagstisch war hergerichtet die Geschenke noch einmal nett für ein Foto drapiert, damit sie dann schnell wieder bespielt werden können. Aber was schenkt man einem Geschwisterkind eigentlich zum ersten Geburtstag?
Diese Frage stellt sich sicherlich jeder Elternteil und überlegt, was bereits vorhanden ist oder was natürlich den Bedürfnissen des Kindes gerecht werden. Denn machen wir uns nichts vor, jedes Kind ist anders und sollte individuell betrachtet werden.

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskrone_puky_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag_geburtstagskuchen_02

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskrone_kinderbuch_yumbox_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag_geburtstagskuchen_03

Bücher haben wir ja schon einige und ein paar haben wir für euch ja schon in unserer Kinderbücheremphelungs Kategorie aufgelistet. Doch die kleine steht unheimlich auf Tiere und ihre Laute. Sie übt fleißig und kann sich an unseren vorhandenen Tierbüchern nicht satt sehen. Deshalb gab es natürlich Tierbücher. „Die Kükenbande auf dem Bauchernhof“ von einer Freundin und von uns ein etwas größeres mit Sound „Hör mal was da kräht und quieckt“. Aber nicht nur „lesen“ stand im Vordergrund, sondern auch der Spaß an ihren Autos. Sie mag gern Autos im Raum umher schieben und daher bekam sie noch ein größeres Schiebeauto für ihre Landschaft.

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_puky_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag-schenken_01

Ihr Highlight an diesem Tag war allerdings das neue Puky Wutsch, damit sie endlich der großes Schwester mit ihrem Laufrad nachahmen konnte. Nicht nur das Buch über ein rotes Laufrad ist hier beliebt und wird mehrmals von vorne bis hinten durchgeblättert. Nein auch die strahlenden Augen, wenn die große Schwester fährt sind unbezahlbar. Deshalb war es klar, das sie ein Puky Wutsch bekommt.

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_puky_was-zum-ersten-geburtstag-schenken_
Was soll ich sagen, sie hat sich drauf gesetzt und bewegte sich gleich vorwärts. Das kannte ich so auch noch nicht, denn die große Schwester war da eher stur und begann erst mit dem Laufrad gefallen an rollenden Fahrzeugen zu finden.

Geburtstagskleider sind Partykleider

Hübsch her gemacht und fertig zum Tanzen und Strahlen wenn die Großeltern um die Ecke kam. Aber erst einmal noch ein paar Bücher schmökern. Das tuen sie hier wirklich ständig. Eigentlich sieht unser Wohnzimmer auch nie aufgeräumt aus, nur kurz bevor der Besuch da ist liegt alles an seinem Platz. So kann man ein schönes Bild vermitteln, damit kurz danach wieder der Schwesterntornado durchs Zimmer jagt.

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_kinderbuch_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag-schenken

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskrone_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag-schenken_01

Seit also sicher, dass das hier nur eine Momentaufnahme ist, damit es die Gäste für kurze Zeit schön haben.

Also ich schaffe eine halbe Stunde vor Ankunft des Besuches mehr 
Hausarbeit, als in einer normalen Woche!

Wem geht es genauso?

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskrone_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag-schenken_03

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag-schenken_01

Dennoch musste ich die Truppe ja bei Laune halten und riss den Musikpegel ordentlich nach oben, damit ich schöne Tanzbilder bekam und die Kids die richtige Laune für die Großeltern hatten. Ich weiß irgendwie gemein, aber sie sollen ruhig sehen wie fit die Kids sonst so sind.

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_geburtstagskrone_geburtstagskleid_was-zum-ersten-geburtstag-schenken_

Es war wirklich schön gemütlich. Die Kinder hatten Spaß und das ist ja immer das wichtigste. Den Kuchen beziehungsweise die Torte ließen sie aus und spielten lieber. So blieb mehr für Patrick und Opa, die sich genüßlich eine Gabel nach der anderen in den Mund schoben.

ebbie-und-floot_erster-geburtstag_was-zum-ersten-geburtstag-schenken_geburtstagskuchen_01

Wessen Kinder waren am Abend so müde, dass sie nur eine Gutenachtgeschichte forderten?! Jaaaa unsere! Sowas ist dann wirklich immer besonders schön. Glückliche, zufriedene und völlig müde Kinder – das sagt uns: wir haben an diesem Tag alles richtig gemacht.

Also ihr seht, bei uns gibt es keine MEGA Party zum Geburtstag – die Gäste verteilen sich gern über eine Woche. Was positiv, aber Kuchenback-technisch schon ganz schön anstrengend sein kann. 

Habt ihr Lust von euren Geburtstagen zu erzählen. Mögt ihr mir vielleicht eure Geschenkehighlights zum ersten Geburtstag nennen? Was schenkt ihr?

Kidsfashion: Selfmade
Schrägband & Webband von farbenmix

||||| Like It 0 Gefällt mir |||||

2 Comments

  • Happy Birthday kleine Dame !!!

    …hahaha…. das mit dem Aufräumen ist gut 🙂 *daumen hoch* … genau so ist es hier auch ….bevor Besuch kommt also quasi unter Druck schafft man mehr als im Rest der Woche … tztztz ….
    naja ist so 🙂 …außerdem wer will schon mit Sauber machen und Aufräumen zeit verschwenden 😉

    Wahnsinn wie die Zeit rennt …nun hast du schon „kein Baby“ mehr …bei uns ist es auch nächste Woche soweit *schluchz* …

    Alles liebe & bis Bald

    Antonia

    PS: wo habt ihr denn diesen tollen Geburtstagszug her *liebfrag* …ich suche für die Maus auch noch was schönes

    • Unglaublich wie schnell die Zeit rennt!
      Ich wünsche euch auch einen tollen Geburtstag! Der zur ist von Goki und wirklich schön. Er hat natürlich noch andere Zahlen dabei.

      Liebe Grüße
      Ebbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.