Einfaches Kleid nähen mit Albstoffe Nicki Cord – Schnittmuster für Übergrößen

Werbung|Affiliate - Stoff PR-Sample von Albstoffe (mehr dazu hier)

Ein einfaches Kleid nähen – kein Problem! In der letzten Woche habe ich dir bereits ein Herbstkleid nach diesem Schnittmuster gezeigt. Heute zeige ich dir das gleiche Kleid, mit dem neuen Nicki Cord oder auch Cord Nicki von Albstoffe. Das Kleid ist bewusst schlicht gehalten und auf Grund seiner Stoffart perfekt für die Übergangszeit. Dazu aber später mehr, denn als erstes solltet ihr euch in den Beitrag aus der letzten Woche klicken, damit ihr auf dem aktuellen Stand für den heutigen Beitrag seid.

 

Einfaches Herbstkleid nähen für große Größen | Übergrößen

Was für den einen einfach ist, ist für den anderen schwer. Gehe ich aber davon aus, dass du bereits ein wenig Näherfahrung hast, wird dieses Kleid für dich kein Problem sein. Wie bereits oben beschrieben, habe ich in der letzten Woche ebenfalls ein Kleid nach diesem Schnittmuster genäht und außerdem einen direkten Vergleich zu einem weiteren speziellen Schnittmuster für große Größen gezogen. 
Abschließend bleibt also zu sagen, dass dieses Kleid von seiner Passform her komfortabel ist. 😉 

Mein Herbstkleid aus Nicki Cord von Albstoffe | Hamburgerliebe
Kleid Schnittmuster für große Größen

Albstoffe Nicki Cord | Cord Nicki von Hamburger Liebe

Der Nicki Cord oder auch Cord Nicki von Albstoffe hat wie der Name schon sagt eine Art Cord Optik, aber von der Qualität her ist er eher in den Bereich Nicki zu zuordnen. Dennoch ist er nicht so „dick“ wie andere Nickis. Er fällt leicht und locker und lässt sich wirklich angenehm tragen. Ich kann ihn dir also nur wärmstens ans Herz legen. Zum Abschluss noch: im Vergleich zum Leo Jacquard von Albstoffe ist der Nicki weicher und fließender.

Checkpoint Kollektion Hamburger Liebe | Albstoffe Der Aktuelle Nicki Cord

Ab Ende Oktober wird der Stoff zusammen mit der Check Point Kollektion von Albstoffe | Hamburger Liebe an euren Lieblingshändler ausgeliefert. Schaut ruhig mal vorab auf die Social Media Kanäle von Albstoffe, denn es gibt auch mega viele neue Cuff Me Bündchen oder auch sensationelle Stripe Me Bänder, sowie brandneue Cord Me Flachkordeln

Deine Inspiration für Pinterest – Pin das Bild auf deiner Pinnwand

Ein einfaches Kleid nähen – Hier ist deine Shoppingliste

dieser Beitrag wird verlinkt bei Sewlala und #dufürdich

||||| Like It 4 Gefällt mir |||||

3 Comments

  • Hallo ich finde das Kleid sehr schön. Es steht Dir sehr gut. Und ich finde Deine Einstellung gut. Es ist aber nicht einfach. -;)) bis dahin zu kommen und Frau zufrieden mit ihrem Körper ist, sowie er ist.
    Du machts vielen Mut.
    Herzlichen Gruß Sylvia

  • Guten Morgen liebe Ebbi,

    das Kleid sieht suuuperkuschelig aus – genau das richtige für die Herbstzeit (meine Lieblingsjahreszeit). Ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Nähkurs (Blutige Anfängerin) und möchte das Nähen nun von der Pieke auf lernen… aber ich fange erstmal ganz klein an mit einem schönen Dreieckstuch in Herbstffarben, ein warmes – außen Baumwollstoff, innen Kuschelfleece und es soll dann mit so einem Karabinerhaken geschlossen werden. Wenn ich das schaffe, bin ich schon froh ;-))) Ich bin mit Gr. 48/50 auch Plus Size und dabei noch fast 1,80 m groß und freue mich rieeeesig darauf, irgendwann Bekleidung nach meinem Geschmack nähen zu können. Ich mag ja den Herbst und das Landleben so und finde Latzkleider total süß, auch aus gemustertem Babykord usw. Oder Kleider im Romantiklook in warmen Herbstfarben…seufz… aber bis dahin ist noch ein weiter Weg… ;-))))

    Ich mag Deine Seite supergern, da findet man tolle Inspirationen!
    Ganz liebe Grüße – jetzt gerade aus Holland,

    Lony x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.