Kleid Minina – Mein kleines Mädchen…

Viel zu schnell werden sie groß die Kleinen! Und genau das war vor wenigen Wochen der Grund warum die liebe Ilka von *erbsünde/erbsündchen* gesagt hat: “die Kleine braucht ein neues Geburtstagskleid”.
ebbie-und-floot_erbsünde_Kleid-nähen_minina_swafing_lila-lotta

Als ich den Schnitt sah bin ich gleich hinten rüber gefallen. So süß und so mädchenhaft und natürlich sprang mir das Wandelbare wieder ins Gesicht.
Die Schnitte von erbsünde sind ja wirklich immer sehr einfach und variabel. Somit also für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
ebbie-und-floot_erbsünde_Kleid-nähen_minina_swafing_lila-lotta

Was erbsünde für uns Große ist, ist erbsündchen für die kleinen Menschen unter uns. Und auch hier geht nichts über die Einfachheit und die Vielfalt ihrer Schnitte.
Nicht nur als langes Kleid, nein Ilka hat es dieses Mal nicht nach Größen aufgeteilt. So kannst du dein Kind mal eben schnell vermessen *das schaffe auch ich mit meinem Wirbelwind* und ab in die Tabelle geschaut.
Ob lang bis zur Wade oder lieber ein paar Centimeter weniger oder vielleicht doch nur als Tunika. Eurer kreativität ist wieder keine Krenzen gesetzt. Sogar als reinen Rock kann man Minina tragen oder wie ihr gleich sehen werdet, als ultimatives Tellerrock-EXTREM-FLUFFI-Kleid.
ebbie-und-floot_erbsünde_Kleid-nähen_minina_swafing_lila-lotta

 
 
ebbie-und-floot_erbsünde_Kleid-nähen_minina_swafing_lila-lotta
 
ebbie-und-floot_erbsünde_Kleid-nähen_minina_swafing_lila-lotta
ebbie-und-floot_erbsünde_Kleid-nähen_minina_swafing_lila-lotta
 Stoff: von Swafing aus der Serie “My Leni bird love; designed by Lila-Lotta
 gekauft bei Michas Stoffecke
 

Nun mein lieblings Satz wie immer zum Schluss. Wo bekommt ihr das tolle Schnittchen? Natürlich als Ebook im *Shop*von *erbsünde*. Nicht vergessen, wer sich nun doch noch nicht so ganz schlüssig ist, sollte unbedingt alle Probenähergebnisse auf ihrer *Homepage* oder auf ihrer *Facebook-Seite* begutachten. Denn so seit ihr entgültig überzeugt.

Aaahhh eines hab ich noch vergessen. Auch wenn die Bilder auf Grund der Wetterlagen im Inneren des Hauses geschossen worden sind. Nehme ich mit diesem Kleidchen am Sommerwettbewerb von Swafing statt.  Mit dem Schlagwort #swafingsommer bin ich dabei.

So das wars wieder von mir. Bis zum nächsten Mal 😉

Tags from the story
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.